Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Modellbezeichnung dran oder weg?

Modellbezeichnung dran oder weg?

BMW 5er G31
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 16:48

Hallo zusammen, habe mir einen 540d xDrive in Sophistograu bestellt und bin nun am überlegen ob ich die Modellbezeichnung dran lassen soll oder weg machen. Wir habt ihr es gemacht? Was war der Grund? Danke für eure Info...

Beste Antwort im Thema

ja, die Spezialisten kennen wir alle: mit 130km/h links "blockieren", dann nach rechts fahren und bequem auf 250 beschleunigen. Hinten steht natürlich irgendwas von 520, 220 oder 2.0 TDI.

Das ist keine Überraschung, sondern Verkehrsgefährdung und nervt.

Das soll jetzt NICHT für dich gelten "VielWerkstatt", aber sorry, es fiel mir nur spontan von meinen Autobahnfahrten ein.

Meine Bitte: die Leute, die einfach nur zügig von A nach B wollen, in Ruhe lassen.

Um zu zeigen, was man für eine potente Karre fährt, bitte schnell/zügig aber nicht ungleichmäßig fahren.

Dann ist mir auch egal, was hinten dran steht. (-:

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

@vj771 schrieb am 27. Januar 2018 um 17:37:11 Uhr:

Nakisch.....macht mehr Fun, wenn die Skodas dieser Welt drängeln und man dann mal kurz zeigt wo der Frosch die Locken hat ! :eek::D:p

Kann aber auch nach hinten losgehen, die Regeln später ab... (Oktavia RS z. B.) und das.... Ist dann richtig peinlich fuer die Sandkasten Besatzung ;)

Zitat:

@butl77 schrieb am 27. Januar 2018 um 13:26:40 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 27. Januar 2018 um 08:36:47 Uhr:

 

Das sage ich auch immer!;)

Beim 760er muss ich auch immer die Frager darauf hinweisen, das er 6,6L Hubraum hat und nicht 6,0L.

Vielleicht kann ich von BMW ein 766 Li Schild kaufen, der guten Ordnung halber !?

:D

Gruß,Butl

Kannst du ja basteln, eine zweite 6 als Ersatzteil bestellen....

Zitat:

@mc201279 schrieb am 11. August 2021 um 07:32:39 Uhr:

Darf ich eigentlich das Typenschild von meinem 530e entfernen? Oder muss das bei Hybriden dran bleiben, wegen der Rettungskräfte oder so? Wobei die würden ja auch das E auf dem Nummernschild sehen….

Es gibt keine rechtliche Vorgabe zu irgendeiner Markierung am Fahrzeug.

Also ja, kann weg.

(Auch wenn BMW das von sich aus nicht macht, das ist aber eine interne Geschichte, i.e. Selbstverpflichtung der Hersteller ohne Wirkung für Fahrer/Besitzer/Eigentümer).

Zitat:

@mc201279 schrieb am 11. August 2021 um 07:32:39 Uhr:

Darf ich eigentlich das Typenschild von meinem 530e entfernen? Oder muss das bei Hybriden dran bleiben, wegen der Rettungskräfte oder so? Wobei die würden ja auch das E auf dem Nummernschild sehen….

Zahnseide und Fön und schon sieht niemand mehr das der Motor fehlt…

Der Kasperle ist wieder da

Sagt der, der bei Fotos vom G31 den Garten im Hintergrund bewertet…:rolleyes:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. August 2021 um 07:45:22 Uhr:

Zitat:

@vj771 schrieb am 27. Januar 2018 um 17:37:11 Uhr:

Nakisch.....macht mehr Fun, wenn die Skodas dieser Welt drängeln und man dann mal kurz zeigt wo der Frosch die Locken hat ! :eek::D:p

Kann aber auch nach hinten losgehen, die Regeln später ab... (Oktavia RS z. B.) und das.... Ist dann richtig peinlich fuer die Sandkasten Besatzung ;)

beim B5 hilft auch kein spät-abriegeln. Nicht mal Winterreifen beim B5 helfen da. ;-)

De facto ist gegen den B5 unterhalb des Porsche Turbo oder einem Bentley mit W12 in dieser Hinsicht eh kein Kraut gewachsen.;)

ich habe sie beim Alpina drangelassen. Macht vieles entspannter. Kein Drängeln, kein gegenhalten, sondern viele Daumen nach oben.

Du Glücklicher, bei meinem Boxster 981 GTS muss ich häufig genug das schlechte Gebiss des Hintermanns/Frau ertragen. Wieso wollen die alle nur so nah an das Heck?

Mein zukünfiger DD (530e touring) wird auf jeden Fall gecleant.....sieht einfach besser aus.

Es kommt also nicht zu Problemen wenn man das Typenschild beim E entfernt?

@mc201279

Nein, weil es keine gesetzliche Vorschrift dafür gibt.

Abmachen lassen und gut ist!

Kann nicht. Das Auto als solches ist keine Urkunde..... im Vergleich zum Nummernschild.

Zitat:

@burning.daylight schrieb am 11. August 2021 um 18:03:16 Uhr:

ich habe sie beim Alpina drangelassen. Macht vieles entspannter. Kein Drängeln, kein gegenhalten, sondern viele Daumen nach oben.

Alles ab bis auf den Schriftzug im Frontspoiler!

Trotzdem habe ich mit dem Alpina weniger Probleme als mit dem E 63!

Der hat viele tatsächlich provoziert!! Warum verstehe ich bis heute nicht.

Der Hasenfraktion ist es allerdings völlig egal, was für ein Auto du fährst. Sobald du über 130 km/h fährst, ziehen die raus und bremsen dich ein. Und dann bleiben sie auch da, bis du den nächsten Parkplatz benutzt.

Ich lasse dann ein paar Autos vorbei und gut ist.

Die meisten wissen aber tatsächlich nicht was ein Alpina ist...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Modellbezeichnung dran oder weg?