Modellbezeichnung dran oder weg?
Hallo zusammen, habe mir einen 540d xDrive in Sophistograu bestellt und bin nun am überlegen ob ich die Modellbezeichnung dran lassen soll oder weg machen. Wir habt ihr es gemacht? Was war der Grund? Danke für eure Info...
Beste Antwort im Thema
ja, die Spezialisten kennen wir alle: mit 130km/h links "blockieren", dann nach rechts fahren und bequem auf 250 beschleunigen. Hinten steht natürlich irgendwas von 520, 220 oder 2.0 TDI.
Das ist keine Überraschung, sondern Verkehrsgefährdung und nervt.
Das soll jetzt NICHT für dich gelten "VielWerkstatt", aber sorry, es fiel mir nur spontan von meinen Autobahnfahrten ein.
Meine Bitte: die Leute, die einfach nur zügig von A nach B wollen, in Ruhe lassen.
Um zu zeigen, was man für eine potente Karre fährt, bitte schnell/zügig aber nicht ungleichmäßig fahren.
Dann ist mir auch egal, was hinten dran steht. (-:
154 Antworten
Könnntet Ihr das bitte netterweise per PN klären? Das ist dann doch schon SEHR OT, danke 🙂
ich mag aber nicht nett sein 😁
BMW-Fahrer müssen auch nicht sein 😉
(Außer es ist ein 2er Active Tourer)
Zitat:
@chischko schrieb am 24. Januar 2018 um 16:19:06 Uhr:
Und JA: Mir steht so eine Karre gem. allgemeiner Erwartungshaltung einfach nicht zu. Fertig!
Kommt mir bekannt vor..
Wenn ich gefragt werde, was für ein Auto ich fahre / was für ein Modell das ist, traue ich mich kaum noch zu sagen, dass es ein 5er ist. Denn dann gehen ohnehin schon die ersten Augenbrauen hoch, die Motorisierung spielt schon keine Rolle mehr.. 🙄
Zitat:
@flosen23 schrieb am 27. Januar 2018 um 01:38:51 Uhr:
Zitat:
[
Wenn ich gefragt werde, was für ein Auto ich fahre / was für ein Modell das ist, traue ich mich kaum noch zu sagen, dass es ein 5er ist. Denn dann gehen ohnehin schon die ersten Augenbrauen hoch, die Motorisierung spielt schon keine Rolle mehr.. 🙄Wenn ich gefragt werde was ich für eine Maschine habe, sage ich immer es ist ein 3Liter Diesel und nicht der 40d. Das reicht schon für die meisten als Angabe. Es gibt im Berufsleben doch noch zu viele Neider. Daher ist die Motorbezeichnung nicht dran.
Zitat:
@Surfstarter schrieb am 27. Januar 2018 um 08:17:50 Uhr:
Wenn ich gefragt werde was ich für eine Maschine habe, sage ich immer es ist ein 3Liter Diesel
Das sage ich auch immer!😉
schon lange nicht mehr
Wobei sich das, wie ich festgestellt habe, bei Nicht-BMW-Besitzern noch nicht rumgesprochen hat.
Ein Kollege hat einen 1er bekommen (neu in der Firma, musste den Wagen übernehmen). Da es ein 118d ist, ging er davon aus, dass er 1,8 Liter hat und meinte "wenn es wenigstens der 2 Liter wäre". Er wollte mir quasi nicht glauben, dass bei den meisten Herstellern diese feinen Abstufungen nicht mehr gibt. Ich war schon überrascht, dass er so etwas nicht wusste. Wir sind zwar in der MSR Branche unterwegs, aber Automotive ist schon sehr sehr wichtig und als Technik-Interressierter empfinde ich das schon als Allgemeinwissen. Dass dann ein "Laie" das System noch nicht durchschaut hat, verwundert mich nicht.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 27. Januar 2018 um 09:22:56 Uhr:
Wobei sich das, wie ich festgestellt habe, bei Nicht-BMW-Besitzern noch nicht rumgesprochen hat.
verwunderlich, ist doch bei anderen Herstellern genauso
Ich bin ja auch neu und wusste es nicht. Wenn aber jemand fragt was für einen ich bestellt habe und ich sag 540 sagen Sie immer, oha, vier Liter... gibt es ein System der Bezeichnung oder ist es einfach ne Reihenfolge?
Noch „besser“ als bei BMW sind die Bezeichnungen mittlerweile bei Audi. So ist beim A8 mit 3 l Dieselmotor die Bezeichnung 50 zu finden...
Zitat:
@iHenning schrieb am 27. Januar 2018 um 10:20:41 Uhr:
Noch „besser“ als bei BMW sind die Bezeichnungen mittlerweile bei Audi. So ist beim A8 mit 3 l Dieselmotor die Bezeichnung 50 zu finden...
ganz anders als 550d 😁
oder 550i...😁