Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Modellbezeichnung dran oder weg?

Modellbezeichnung dran oder weg?

BMW 5er G31
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 16:48

Hallo zusammen, habe mir einen 540d xDrive in Sophistograu bestellt und bin nun am überlegen ob ich die Modellbezeichnung dran lassen soll oder weg machen. Wir habt ihr es gemacht? Was war der Grund? Danke für eure Info...

Beste Antwort im Thema

ja, die Spezialisten kennen wir alle: mit 130km/h links "blockieren", dann nach rechts fahren und bequem auf 250 beschleunigen. Hinten steht natürlich irgendwas von 520, 220 oder 2.0 TDI.

Das ist keine Überraschung, sondern Verkehrsgefährdung und nervt.

Das soll jetzt NICHT für dich gelten "VielWerkstatt", aber sorry, es fiel mir nur spontan von meinen Autobahnfahrten ein.

Meine Bitte: die Leute, die einfach nur zügig von A nach B wollen, in Ruhe lassen.

Um zu zeigen, was man für eine potente Karre fährt, bitte schnell/zügig aber nicht ungleichmäßig fahren.

Dann ist mir auch egal, was hinten dran steht. (-:

154 weitere Antworten
154 Antworten

Weglassen. Es putzt sich besser. :cool:

Habe es weggelassen. Könnte bei Kunden zu Diskussionen führen und sieht außerdem ohne besser aus.

am 21. Januar 2018 um 16:51

Weg mit den unnützen Sachen. Understatement.

Grundsätzlich ohne Modellbezeichnung. Soll keinen interessieren, welchen Motor ich habe. Außerdem gefällt mir das "nackte" Heck deutlich besser, da es aufgeräumter und stimmiger wirkt. Dazu finde ich, dass es individueller aussieht. Modellbezeichnungen sind so mietwagenmäßig. ;-)

Wozu dranlassen?

Um mit kleinem Motor Mitleid zu erzeugen?

Um mit grossem Motor zu protzen und zu signalisieren, dass man das auch noch nötig hat? Gerade die M550-Schriftzüge sind m.E. hässlich, zu sperrig und geradezu peinlich.

Um mit mittlerem Motor bestenfalls über den Treibstoff zu informieren, was keinen interessiert?

Ich lasse das ganze Lametta weg, auch das M am Kotflügel. Sieht aufgeräumter aus.

Am Auto soll so wenig wie möglich drankleben. Was bin ich froh, dass es endlich die digitale Vignette von der Asfinag gibt. Endlich wieder ein Aufkleber weniger. Bleibt nur noch die unsägliche, riesige deutsche Umweltzonenplakette.

weg mit dem Lametta

Habe meinen ohne Modell Bezeichnung weil man so nicht sehen kann ob es sich um einen 60k oder 110k 5er handelt. Modell Bezeichnungen können gfl zu falschen/negativen Einschätzungen verleiten und das möchte ich vermeiden.

M-Schildchen und Modellbezeichnung habe ich auch nicht bestellt. Kostet nicht einmal extra. ;-)

Hmmh, dann bin ich wohl recht einsam mit meiner Ausführung MIT Modellbezeichnung. Das gibt es also auch noch...

Mit ist peinlich und unnütz.

Immer ohne.

Das sollte aber selbstveständlich sein.

Zitat:

@birdyzero schrieb am 21. Januar 2018 um 18:02:42 Uhr:

Hmmh, dann bin ich wohl recht einsam mit meiner Ausführung MIT Modellbezeichnung. Das gibt es also auch noch...

Das muss es ja auch noch geben, und wir sind Dir dankbar dafür. Jede optische Entscheidung lebt ja vom Vergleich!:)

Weglassen, da ist die Schadenfreude nicht ganz so groß wenn das Ding ständig in der Werkstatt steht.

Glaubt mir, ich weiß wovon ich schreibe.

Zitat:

@birdyzero schrieb am 21. Januar 2018 um 18:02:42 Uhr:

Hmmh, dann bin ich wohl recht einsam mit meiner Ausführung MIT Modellbezeichnung. Das gibt es also auch noch...

was war denn der Grund sich dafür zu entscheiden?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Modellbezeichnung dran oder weg?