Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Modellbezeichnung dran oder weg?

Modellbezeichnung dran oder weg?

BMW 5er G31
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 16:48

Hallo zusammen, habe mir einen 540d xDrive in Sophistograu bestellt und bin nun am überlegen ob ich die Modellbezeichnung dran lassen soll oder weg machen. Wir habt ihr es gemacht? Was war der Grund? Danke für eure Info...

Beste Antwort im Thema

ja, die Spezialisten kennen wir alle: mit 130km/h links "blockieren", dann nach rechts fahren und bequem auf 250 beschleunigen. Hinten steht natürlich irgendwas von 520, 220 oder 2.0 TDI.

Das ist keine Überraschung, sondern Verkehrsgefährdung und nervt.

Das soll jetzt NICHT für dich gelten "VielWerkstatt", aber sorry, es fiel mir nur spontan von meinen Autobahnfahrten ein.

Meine Bitte: die Leute, die einfach nur zügig von A nach B wollen, in Ruhe lassen.

Um zu zeigen, was man für eine potente Karre fährt, bitte schnell/zügig aber nicht ungleichmäßig fahren.

Dann ist mir auch egal, was hinten dran steht. (-:

154 weitere Antworten
154 Antworten

Na dann werd ich dir mal entfernen…. Mir gehts nicht um den Modelltyp für andere unkenntlich zu machen, sieht der Autoaffine ja eh am Nummernschild, aber das „Cleane“ gefällt mir einfach besser. Danke Euch.

Nachdem ich beim Superb nun drei Jahre mit Schrift gefahren bin, weiß ich wieder warum ich die bisher immer weggelassen habe. :D

Es ist beim Putzen hinderlich und erfordert für eine perfekte Reinigung eine manuelle Sonderbehandlung.

Daher ist der 5er ohne die M-Embeleme auf den Kotflügeln und ohne Modellbezeichnung. Das dürfte auch weniger Anmerkungen von Kunden zur Folge haben, auch wenn das bei mir nur sehr wenige sind die da drauf schauen.

Zitat:

@mc201279 schrieb am 11. August 2021 um 21:29:14 Uhr:

Na dann werd ich dir mal entfernen…. Mir gehts nicht um den Modelltyp für andere unkenntlich zu machen, sieht der Autoaffine ja eh am Nummernschild, aber das „Cleane“ gefällt mir einfach besser. Danke Euch.

Muss ich mir wohl auch mal überlegen. Echt schräg, dass man bei den Hybriden den Schriftzug nicht werksseitig entfallen lassen kannkann. Immerhin fahr ich dann “nur“ nen 530e, bei 545e auf der Heckklappe würde ich mich auf dem Firmenparkplatz bzw. bei Kunden doch unwohl fühlen. Fahre schon seit Jahren “nackig“ rum, sieht besser aus und weckt keinen Neid.

Na, dann Fön, Zahnseide und ab damit. Ggf. etwas nachpolieren und fertig.

Wobei ich sowohl die optische Erscheinumg als auch die Reinigungserleichterung für einen plausiblen und guten Grund halte.

Was irgend jemand anders vielleicht denkt dagegen nicht.

am 12. August 2021 um 9:38

550 fahren und 518 branden….ja so soll es sein

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Modellbezeichnung dran oder weg?