Discover Media/Pro im Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

hat denn jemand schon das discover media/pro aus dem golf 7 in den 6-er verbaut?
feedback zum umbau und zum system selbst wären natürlich perfekt!

Beste Antwort im Thema

So sah es bei mir aus. @Padrick

20170210_135947.jpg
390 weitere Antworten
390 Antworten

So ist es. Brauchst dann halt noch jemanden für den Komponenten Schutz.

......okay, vielleicht ist ja jemand in der Nähe von Lübeck der mir helfen könnte?! Würde dann vorbei kommen oder hat jemand von euch noch ein Radio ohne Komponentenschutz rumliegen und für wenig Geld zu verkaufen? Würde aber lieber die günstige Variante nehmen. :-)

Hat vielleicht auch jemand ein passendes Gateway rumliegen?

Hallo noch mal, habe mir jetzt ein Gateway 7N0907530AN besorgt. Könnte mir einer eine kurze Beschreibung geben, wenn ich mich bzw. VW über VCDS einloggt alles anpassen muss, bzw. eine kleine A#blaufneschreibung was wichtig ist? Wäre sehr Dankbar. Mfg

Ähnliche Themen

Hallo noch mal, habe mir jetzt ein Gateway 7N0907530AN besorgt. Könnte mir einer eine kurze Beschreibung geben, wenn ich mich bzw. VW über VCDS einloggt alles anpassen muss, bzw. eine kleine A#blaufneschreibung was wichtig ist? Wäre sehr Dankbar. Mfg

Meinst du soetwas?

http://golf-plus-individual.blogspot.de/p/diagnoseinterface.html

Was braucht man alles für den Einbau des Composition Media?
CAN Gateway?
3D Tacho?
PDC/PLA Stg?
Ein Freund hat sich einen gebrauchten Golf 6 1.8TSI gekauft mit RCD310. Will das gegen das Composition Media tauschen.

Danke

Gruß

Du brauchst nur das cm, Adapter von neu auf alt für den radio Anschluss. Das GW mehr nicht ... und ein cm ohne k-schutz nehmen.

Kann ich einfach ein unlocked DM aus ebay Kleinanzeigen (zb.) nehmen und ein Gateway 7n0907530. Via vcds anpassen und fertig? Klingt zu einfach

Welche Gw kann ich nehmen.

Bei den Kleinanzeigen musst du aufpassen, dass du ein Doppel-DIN-Gerät für den Einbau in der Mittelkonsole bekommst.
Die geteilten Geräte für Golf 7 etc die passen eben nicht.
(Sorry, falls das jetzt der Käpt’n Offensichtlich war...)

Ansonsten habe ich mich auch gewundert wie simpel die Aktion war :-)
Von Anfnag bis Ende waren es bei mir keine 90 Minuten, glaube ich.

Es gibt aber auch Leute, die den Tausch des Gateways zu einem großen Deal machen, weil es nicht gut zu sehen ist.
Das liegt dann daran, dass sie alles sehen wollen was sie tun und gut drankommen wollen.
Ich habe dazu nur den Fahrersitz nach hinten und die Rückenlehne vom Fahrersitz ganz flach gestellt.
Dann falsch rum draufgelegt, also mit dem Kopf bei den Pedalen, dem Rücken auf der Sitzfläche und den Füßen bei der Kopfstütze.
Einmal schauen wo das Gateway sitzt, dann blind abschrauben und ausklipsen, neues Gateway rein und ab dafür.
Und ich bin jetzt weder besonders klein, noch außergewöhnlich gelenkig.
Alles was es braucht ist ein Gedächtnis von 90 Sekunden und etwas Fingerspitzengefühl.
Das lesen der ganzen Threads und Anleitungen dauerte bei mir dann länger als der Tausch...

@Padrick ja solange es wie jokener es schon sagte kein Gerät aus den mqb Fahrzeugen ist. Du brauchst einfach nur das dm, das GW ich hatte ein AN ( es muss 5f können) , Adapter von alt auf neu.
Bei GW Wechsel vorher deine verbauliste aufschreiben zum übertragen auf das neue GW.

Moin. Ja das hört sich wunderbar an. Dann sammel ich mir die Teile zusammen. Ich werde berichten, sobald es vollzogen ist. Muss nur das Rns510 loswerden

So sah es bei mir aus. @Padrick

20170210_135947.jpg

Schaut doch richtig gut aus

Habt ihr dann auch die Cabrio Rückfahrkamera umgebaut?

Deine Antwort