Discover Media/Pro im Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

hat denn jemand schon das discover media/pro aus dem golf 7 in den 6-er verbaut?
feedback zum umbau und zum system selbst wären natürlich perfekt!

Beste Antwort im Thema

So sah es bei mir aus. @Padrick

20170210_135947.jpg
390 weitere Antworten
390 Antworten

Hi, meine Frau fährt ein 2011er Golf Plus mit einem originalen RNS310. Wir würden gerne Bluetooth (und DAB+) nachrüsten und fragten uns deshalb ob es nicht sinnvoller wäre auf ein Discover Media umzustiegen? Ist es richtig dass man"nur" ein Radio braucht welches nicht gesperrt ist (ist das eine Aussage oder kann man das anhand der Teilenummer erkennen?), ein neues Verbindungskabel + Kabel fürs Micofon (geht dann in den Dachhimmer!?) oder stell ich mir das zu einfach vor. Hat jemand vielleicht noch ein Tip oder verkauft ein Radio? Bin mir bei Ebay & Co nie so sicher... Merci!

@Delo1234 du brauchst nur das dm was keinen k-schutz hat, das Gateway, Micro, und das Adapterkabel von alt auf neu fürs Radio. Im Notfall schreib mal
@Vcdsworkx an

Merci, woran erkennt man ein DM ohne Komponentenschutz? Teilenummer? Oder muss man den Verkäufer da vertrauen?

Verkäufer Angaben

Ähnliche Themen

Vertrau dem Verkäufer. Aber denk dran nur Discover Media PQ kaufen keine vom Golf 7

Discover Media PQ.... okay. dann werde ich dafür die Teilenummer raussuchen um sicher zu gehen. Wird ja unterschiedlich sein. Danke!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../768158504-223-2462?...

Ist ein beispiel, das Ist aber ohne DAB+
Sowas z.B. brauchst du für Golf 6 oder Golf 6 plus

Ah, da steht sogar die Teilenummer. Jetzt ein wenig sparen noch 🙂 5C0 035 680 Danke

@Delo1234
Das eins ohne DAB+ es gibt sie auch günstiger und mit DAB+

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied Discover Media / Discover Media Plus für PQ Basis sagen?
Passen beude in den Golf und beide gibt es mit DAB+...?

Danke

Es gibt nur ein Discover Media PQ

Habe bereits eine fse, wie funktioniert das nun mit dem Mikrofon. Hab gelesen man muss dieses neu umpinnen.

Moin Leute,

wollte mich jetzt noch mal bei euch melden und benötige eure Hilfe!!!!!!!!
Und zwar hatte ich mir ein gebrauchtes Gateway besorget (7N0907530 AN) und dieses bei VW eingebaut. Dann zusammen mit der VW Werkstatt mussten wir zuerst per VCDS alles umcodieren auf die Einstellungen vom vorherigen Gateway.
Das hatte auch soweit funktioniert, aber trotzdem zeigt ODIS die Adresse 5 F nicht an. Erst nach rumspielen hatten wir heraus gefunden, wenn wir als Model statt Golf 6 nun Golf 7 auswählen, dann wird die Adresse 5 F angezeigt.
Haben dann trotzdem nicht die Möglichkeit über ODIS den Komponentenschutz zu entfernen, weil die Option über ODIS nicht verfügbar bzw. grau hinterlegt ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass ODIS immer wieder
Online Abfrage startet und die Software erkennt, dass es sich hier nicht um ein Golf 7 handelt. Nun benötigen ich erneut hilfesuchend eure Hilfe.

Hier die Fragen:

1. Hatte gelesen, dass man das Gateway von AN auf BC umfashen müsste.
Ist das zwingend notwendig ? Wenn ja, wie geht das oder wer könnte das machen (auch für eine kleine Entlohnung)?

2. Alternativ wäre ja noch eine Möglichkeit ein modifiziertes Radio einzubauen, d.h. wo der Komponentenschutz im Gerät deaktiviert ist.
Hier die Frage, ob jemand sowas rumliegen hat für ein guten Preis? Hatte auch schon über Ebay Kleinanzeige geschaut, aber fand die Preis bisschen zu hoch.

3. Kennt Ihr die Software Car Commander?
Hier hatte ich gehört, dass man mit dieser Software ohne ODIS den Komponentenschutz durch ein drei stufiges Verfahren freischalten könnte.
Kann mir dies jemand bestätigen?

Schon mal vorab wollte ich mich bedanken und falls ich hier weiterkommen sollte, dann würde ich dies auch berichten.

Danke und Gruß

Manuel (aus der Region Lübeck)

Also vom Car Commander kannste die Hände weg lassen, ich habs probiert... Kostet, und geht danach nicht. Die einzige Software, die das offline kann, ist zur Zeit Abrites. Und die ist nicht für 130 Euro zu haben. Also lass es einfach auf dem konventionellen Weg machen.

Zitat:

@LS8 schrieb am 9. Januar 2018 um 19:35:03 Uhr:

Also vom Car Commander kannste die Hände weg lassen, ich habs probiert... Kostet, und geht danach nicht. Die einzige Software, die das offline kann, ist zur Zeit Abrites. Und die ist nicht für 130 Euro zu haben. Also lass es einfach auf dem konventionellen Weg machen.

......okay, geht klar.

Wie bekomme ich das Gateway geflasht auf BC?

Deine Antwort