Code 642 - LED Intelligent Light System => "blaues Begrüßungslicht"

Mercedes C-Klasse W205

Ich habe am 03.02. eine Preisliste aus dem Netz gezogen und darin zu o. g. Extra diese Beschreibung gefunden:

Code:
LED Intelligent Light System mit variabler Lichtverteilung, aktiver Kurvenlichtfunktion,
Landstraßen-, Autobahn-Abbiegelicht, erweitertem Nebellicht,
dynamischer Leuchtweitenregulierung und blaues Begrüßungslicht

Rückseite: VP/OE 0260 · 1213 / 32 · Ausgabe 1 · (aktualisiert: 21. Januar 2014)

Heute habe ich bei der Vorstellung eine Preisliste erhalten, in der zu dem o. g. Extra diese Beschreibung steht:

Code:
LED Intelligent Light System mit variabler Lichtverteilung, aktiver Kurvenlichtfunktion,
Landstraßen-, Autobahn-Abbiegelicht, erweitertem Nebellicht,
dynamischer Leuchtweitenregulierung

Rückseite: VP/OE 0260 · 1213 / 32 · Ausgabe 1

Was hat es mit diesem "blauen Begrüßungslicht" auf sich?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich habe es versucht, aber ich kann der Versuchung nicht wiederstehen....

http://www.youtube.com/watch?v=rFz2llnnC1o

serious again:

Es handelt sich um das Tagfahrlicht welches beim bedienen der Fernschliessung oder eher -öffnung zuerst blau leuchtet um dann innert weniger Sekunden zu weiss zu wechseln.

Netter Effekt, an dem man sich allerdings rasch gewöhnt.

118 weitere Antworten
118 Antworten

@playa44 Leider Nein!

Wegen dieser Spielerei nennen mich meine Kollegen Mr. Bluelight.
(Funktioniert nur bei Dämmerung/Nacht)

Hallo habe auch die LED Scheinwerfer leuchtet aber nur weiss.
Kann man das freischalte lassen oder braucht man spezielle LED Scheinwerfer?

Leuchten Sie auch weiss, wenn du vor deinem Auto stehst in der Dunkelheit und die Türen entriegelst ? Bei mir leuchten Sie nach der Entriegelung erst Blau und wechseln danach um auf Weiß.

20171010-044551
Screenshot-20170712-151720
Ähnliche Themen

Ja bei mir sind sie immer weiss ??

Kann es sein das du lediglich „LED High Performance Scheinwerfer„ hast und nicht das „Intelligent Light System“?

Habe 08/16 Zulassung, auch LED. Nach der Entriegelung auch blau, das dann in weiß übergeht.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:35:35 Uhr:

Es hat eben die Vorteile der LED Lichtquelle, weniger Energieverbrauch, längere Standzeit und vor allem bessere Lichtfarbe von ca. 5.500K statt nur um 4.200K (näher am Tageslicht).

Aber es ist etwas schwächer als ILS und verfügt über keine der tollen Zusatzfunktionen (Kurvenlicht, Abbiegelicht, Autobahn- und Landstraßenlicht und auch nicht über den genialen adaptiven Fernlichtassistenten).

Wie stark fällt die Änderung von „Stadt-Licht“ auf „Landstraßen-Licht“ auf „Autobahn-Licht“eigentlich aus? Meiner hat zwar ILS aber irgendwie finde ich das sich nicht viel ändert bei den unterschiedlichen Zuständen. In der Werkstatt haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und konnten keine Fehlfunktion feststellen

Worms erkenne ich ob ich das intelligent Light System habe?so sieht's bei mir immer aus

20171130-191537

Du hast "nur" das High Performance Licht ! Zu erkennen an dem Reflektor an der Innenseite des Scheinwerfers !
Ausserdem steht es direkt im Scheinwerfer !

Alles klar danke!

NonplusUltra = ILS mit Fernlichtassistenten - das ist mal richtig genial.
Nur wusste das mein Verkäufer nicht, so habe ich leider "nur" ILS".

Zitat:

@BT-Q3 schrieb am 30. November 2017 um 20:23:53 Uhr:

NonplusUltra = ILS mit Fernlichtassistenten - das ist mal richtig genial.
Nur wusste das mein Verkäufer nicht, so habe ich leider "nur" ILS".

Du kannst dir den Fernlichtassistenten frei schalten lassen....

Krass dachte das alle LED Scheinwerfer das Blaue Begrüßungslicht haben. Noch was dazu gelernt 🙂

Hat man bei ILS nicht auch andere Rückleuchten ? Hab gestern einen 205er mit anderen Rückleuchten gesehen , die "billiger" aussahen als meine !

Deine Antwort