MotorTalk & Firefox
Moin Moin ,
hab mal ne Frage zu MT und Firefox .
Seid geraumer Zeit kann ich in Firefox MT nicht mehr öffnen ,
bzw mich nicht mehr einloggen .
Wenn ich MT in Firefox öffne , kommt die Startseite dann versuche ich mich
einzuloggen und nix passiert mehr .
Bin ich zu däml... dafür oder hat das noch jemand ?
In Edge kein Problem , alles normal ...
Oder gibt es Tipps dafür ?
Firefox Version ist 53.0.3. , die aktuellste ...
Beste Antwort im Thema
Hallo @golfmanhattan
Ich würde dir empfehlen den Firefox zu bereinigen. siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen -
ACHTUNG: Es werden alle Profilinformation zurückgesetzt und installierte Addons deinstalliert. Abschließend, installiere dann UBlock in der bereits genannten Version neu.
Meiner Erfahrung nach sollte das klappen. Die bloße Neuinstallation von Firefox reicht in diesem Fall nicht aus.
Beste Grüße aus der Werkstatt
Matze
199 Antworten
Okay Leute, Danke für die vielen Rückmeldungen, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😁
Wegen des letzten Beitrages von karnin habe ich soeben uBlock Origin V1.13.8 drüber gezogen und schon läuft es wieder.
Zitat:
@unknown user schrieb am 5. September 2017 um 14:22:32 Uhr:
Das Problem tritt nicht auf im Firexfox ESR 52.3.0 mit uBlock Origin 1.14.14 mit den gleichen Filterregeln.
Dazu aus dem Firefox-Forum:
"Zusätzlich an die Nutzer des ESR-Fuchs 52.x:
Hier läuft ab Version 1.14.4 uBlock nicht, da es sich ab dieser Version um eine reine WebExt handelt, die auf dieser Firefoxunterlage nicht lauffähig ist."
Hast Du noch andere AddOns installiert? Welche?
Hier läuft MT nur mit dem aktuellen Firefox-55.0.3/ Win-7 und einen älteren uBlock Origin-AddOn v.1.13.8.
Nein, hatte ich aber, vorher auch schon seit einen halben Jahr oder so nicht. Hat folglich nichts mit dem Problem zu tun, Vermute ich mal, so.
Das trat nach dem Firefox update auf.
Sorry, hab noch einen Add on, Deaktivierung Add-on von Google Analystics.
wer den Avira Browserschutz drauf hat, sollte den mal deaktiviren,
bei manchen lief danach wieder alles.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wamant schrieb am 6. September 2017 um 22:19:34 Uhr:
Zitat:
@unknown user schrieb am 5. September 2017 um 14:22:32 Uhr:
Das Problem tritt nicht auf im Firexfox ESR 52.3.0 mit uBlock Origin 1.14.14 mit den gleichen Filterregeln.
Dazu aus dem Firefox-Forum:
"Zusätzlich an die Nutzer des ESR-Fuchs 52.x:
Hier läuft ab Version 1.14.4 uBlock nicht, da es sich ab dieser Version um eine reine WebExt handelt, die auf dieser Firefoxunterlage nicht lauffähig ist."
Interessant, erzähl das mal nicht meinem Firefox hier, da läuft es nämlich genau so... 😉
Zitat:
Wegen des letzten Beitrages von karnin habe ich soeben uBlock Origin V1.13.8 drüber gezogen und schon läuft es wieder.
Kann ich ebenso bestätigen. FF 55.0.3 + uBlock Origin V1.13.8 keine Probleme mehr mit MT.
ok, wenn ich uBlock deinstalliere läuft MT ... muss doch aber irgendwie zu lösen sein.
Momentan nutze ich den Maxthon Browser übergangsweise.
Nochmal zum Mitschreiben: uBlock Origin in neueren Versionen ist ein Webext-Plugin. Dieses verträgt sich nicht mit manchen anderen Plugins, die noch auf der alten API basieren. Wenn man ausschließlich Webext-Plugins installiert hat (also z.B. nur uBO), geht alles. Die uBO-Entwickler sagen, dass das eben so ist und werden den Fehler nicht fixen.
Insofern hilft es aktuell noch, eine alte uBO-Version (basiert auf der alten Plugin-API) zu verwenden oder gleich sämtliche inkompatiblen Alt-Plugins zu deaktivieren.
Mit FF57 (kommt im November) werden sowieso nur noch Webext-Plugins unterstützt, was das Problem dann auch "irgendwie" löst, eben durch automatische Deaktivierung aller Alt-Plugins.
Zum Test habe ich eben mal ublock deinstalliert, dann läfut es normal, nach erneutem Installieren muss ich auch wieder F5 drücken.
Jetzt nochmal extra die Version 1.13.8 installiert und es läuft.
Zitat:
@mawi2006 schrieb am 8. September 2017 um 11:31:58 Uhr:
Zum Test habe ich eben mal ublock deinstalliert, dann läfut es normal, nach erneutem Installieren muss ich auch wieder F5 drücken.Jetzt nochmal extra die Version 1.13.8 installiert und es läuft.
Same here!
Bitte einen Link zu der 1.13.8 Version. Mir wird immer die aktuellste Version zum Download angeboten
Zitat:
@Ronny & Claudia schrieb am 8. September 2017 um 18:45:39 Uhr:
Bitte einen Link zu der 1.13.8 Version. Mir wird immer die aktuellste Version zum Download angeboten
Bitteschön.
Den hättest Du aber noch auf dieser Seite ein Stückchen weiter oben gefunden...
Hallo zusammen,
ich kann die Seite nur noch eingeschränkt bedienen. Schaltflächen fehlen und sobald ich auf ein Thema klicke, öffnet sich die Seite nicht. In der Adresszeile steht die neue Adresse drin, öffnet aber erst, wenn ich in die Adresszeile klicke und es mit return bestätige. Hat jemand einen Tipp, wie sich das richten lässt?
Gruss
Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsprobleme der Seite mit Firefox' überführt.]
die Frage ist in diesem Unterforum off-topic.
Stelle sie am besten hier..
Da gibts auch schon genügend Threads dazu und das Forum wird täglich moderiert.
Ansonsten: Cache löschen, Cookies löschen, ausloggen / neu einloggen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsprobleme der Seite mit Firefox' überführt.]