A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Wenn die Leasing-Verlängerung über die ursprünglich vereinbarte Garantiezeit hinausreicht, kann das u.U. auch ein teurer Spaß werden...

Zitat:

@wuchst schrieb am 20. Juli 2017 um 18:06:43 Uhr:

Was mir allerdings beim A4 und A5 überhaupt nicht gefällt ist das feststehende Display. Das fahre ich im A6 vor allem abends regelmäßig weg.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde am A6 das einfahrende Display das größte Ärgernis. Das nervt dermaßen, wenn man nur kurz aussteigt, und der Beifahrer im Auto bleibt! Ich hoffe auf eine ähnliche Integration wie im neuen A8. Die Lösung gefällt mir super!

Und ich bin sicher, dass man die Display bei Nacht auch zukünftig ausschalten können wird!

Leasing verlänern ist auch eine Variante. Wären ja nur 3-6 Monate. Vorher eine Probefahrt und dann mal schauen. Und mit dem Chef sprechen

Bin auch am überlegen ob mein nächster der Avant wird. Da ich aktuell ein Poolfahrzeug nutze kommt der Leidensdruck, zeitnah einen neuen zu bekommen, noch dazu.

Kann ich davon ausgehen, dass der Avant im März verfügbar ist? Mein Händler meinte "sollte klappen".

Blind bestellen stört mich nicht...ist halt nur die Frage ob es sich dann nicht ups um 6 Monate verschiebt...

Ähnliche Themen

Spekuliere auch auf den Avant. Bin im April 18 fällig. Aber das wird wohl nicht reichen, da ich dazu im November schon bestellen können müsste. Und ich glaube kaum, dass Audi so früh die Bestellung eröffnet.

Im Übrigen: sollte der A6 Avant ein ebenso hässliches, durchgezogenes LED Lichtband am Heck bekommen, ist er sowieso raus für mich. Da spricht Audi von mutigem Design... für mich ist das einfach nur potthässlich, bieder und langweilig - das, was Daimler vor 5 Jahren für mich war. Dann würde es wohl tatsächlich mal ein Benz werden... kaum zu fassen... als alter Benz hasser 🙂 Aber was sich da getan hat, ist beachtlich! Und nach dem 3. 5er hintereinander, will ich mal wieder was anderes fahren.

Mein Freundlicher sprach heute dass der A7 im März/18 ausgeliefert werden soll. Premiere zur IAA wäre dann plausibel. Dann glaube ich an den Zeitplan. A6 wäre dann wahrscheinlich für den Herbst. Avant dann Ende des Jahres oder halt 19.

Zitat:

@xycrazy schrieb am 17. August 2017 um 17:33:33 Uhr:

Spekuliere auch auf den Avant. Bin im April 18 fällig. Aber das wird wohl nicht reichen, da ich dazu im November schon bestellen können müsste. Und ich glaube kaum, dass Audi so früh die Bestellung eröffnet.

Im Übrigen: sollte der A6 Avant ein ebenso hässliches, durchgezogenes LED Lichtband am Heck bekommen, ist er sowieso raus für mich. Da spricht Audi von mutigem Design... für mich ist das einfach nur potthässlich, bieder und langweilig - das, was Daimler vor 5 Jahren für mich war. Dann würde es wohl tatsächlich mal ein Benz werden... kaum zu fassen... als alter Benz hasser 🙂 Aber was sich da getan hat, ist beachtlich! Und nach dem 3. 5er hintereinander, will ich mal wieder was anderes fahren.

Geschmackssache. Ich finde das durchgehende Leuchtband sehr chic, auch schon beim neuen Panamera.
Mir gefielen und gefallen die Mercedes irgendwie nicht, sowohl innen als auch außen. Salopp gesagt ist es dann ja auch egal, was für einen Du dir zulegst, denn C-, E- und S-Klasse sind eh kaum voneinander unterscheidbar und schon eine C-Klasse kostet gerne so viel wie eine E-Klasse (siehe C 250d Test hier bei Motor-Talk)...

Moin!

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 18. August 2017 um 09:03:54 Uhr:

Salopp gesagt ist es dann ja auch egal, was für einen Du dir zulegst, denn C-, E- und S-Klasse sind eh kaum voneinander unterscheidbar und schon eine C-Klasse kostet gerne so viel wie eine E-Klasse (siehe C 250d Test hier bei Motor-Talk)...

... das sagen andere ebenso über die Audi- oder die BMW-Reihen (natürlich immer nur, sofern man die gleichen Generationen miteinander vergleicht). Das ist halt immer der Preis, wenn man ein über die verschiedenen Klassen gehendes, aber einheitliches Produktbild haben will. Es senkt die Indivdualität des einzelnen Produktes, erhöht aber die die Erkennbarkeit einer Marke insgesamt.

Der Blick vieler ist ja hier ohnehin sehr markenlastig. Natürlich sieht man bei "seiner" Marke jeden Unterschied zwischen verschiedenen Modellen, Varianten, Modeljahren etc. - bei anderen Marken, wenn man sich nicht aus Affinität damit auseinandersetzt, sieht das dann alles "gleich" aus. Wenn man sich aber mal in seiner Markenbrille entledigt, wird man jedoch feststellen müssen, dass auch die Linien bei Audi wahrlich nicht so unterschiedlich sind wie man sich das gerne einredet.

Und ebenso schafft man es "natürlich", auch die nächst kleinere Klasse preislich über die höhere zu schieben. Bei Merzedes ebenso wie bei Audi.

Markenliebe ist alles..

Haben jetzt frisch nen C250d mit AMG Innen und Außen geholt in weiß mit Nightpaket...absoluter Hinkucker, Motor läuft auch klasse...kann man nicht motzen...würde da den A4 nicht vorziehen.

Ja, eine weiße C-Klasse mit den AMG-Paketen sieht sehr nett aus, hab da sehr viele oben im hohen Norden gesehen und mich so ein bisschen verliebt. Und beinahe hätte ich mir auch genau so einen gekauft, aber irgendwie kam erst der Gedanke "Schade, dass es den nicht mit nem 6-Zylinder Diesel gibt" und dann kam der Gedanke "Neee, ich in so einem 4-Zylinder Diesel nieee im Leben, beim A4 gibts ihn wenigstens noch, den 6-Zylinder Diesel in der Klasse" und dann ist es am Ende doch erneut ein 4G geworden als Competition.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, hier in Leipzig fahren momentan soweit wie ich das gesehen habe 2 neue A6 Limo C8 als Erlkönig durch die Gegend. Leider hat mein iPhone im entscheindenden Moment versagt, so dass nur noch vorher und nachher zu sehen ist. Ich finde das total mystisch und lustig zugleich, jedes Mal wenn ich den C8 mal knipsen will, lässt sich die Kamera nicht auslösen und friert wie ein für eine Sekunde, aber sonst nie Probleme.

Beim kürzlich erschienen A8 war es ähnlich, habe die Erlkönige fast jeden Tag gesehen bei uns hier, häufig auch alle 3 hintereinander. Am Steuer saßen aber wie "Geschäftsfrauen" wenn man das so sagen darf, also Frauen mittleren Alters im Business Kostüm, wo ich mich immer gefragt habe, machen die Messfahrten oder ist das eher ne Promotionfahrt mit dem Erlkönig im Guerilla-Marketing-Style.

Audi

Zitat:

@Der Schweisser schrieb am 24. August 2017 um 08:45:08 Uhr:

...

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, hier in Leipzig fahren momentan soweit wie ich das gesehen habe 2 neue A6 Limo C8 als Erlkönig durch die Gegend. Leider hat mein iPhone im entscheindenden Moment versagt, so dass nur noch vorher und nachher zu sehen ist. Ich finde das total mystisch und lustig zugleich, jedes Mal wenn ich den C8 mal knipsen will, lässt sich die Kamera nicht auslösen und friert wie ein für eine Sekunde, aber sonst nie Probleme.

...

Trotzdem Danke für Fotos , man kann doch etwas von den Leuchten erahnen. Könnte mir gefallen 🙂
Vermutlich erkennt das iPhone die Tarnfolie und löst nicht aus 😉

PS.: Die C Klasse bin ich mehrmals als Mietwagenwagen gefahren. Der ist vorne doch sehr eng (Mittelkonsole und Türbereich), wie ich finde. Ich war wieder heil froh im A6 zu sitzen 🙂

Noch ein paar Bilder aus Leipzig. Hat mein LKW-Fahrer gestern geschossen...

Fb-img-1503563032354
Fb-img-1503563043594
Fb-img-1503563046984
+2

Bild1 wirkt auf mich wie ein A7

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 24. August 2017 um 11:02:12 Uhr:

Bild1 wirkt auf mich wie ein A7

ich glaube das wirkt nicht nur so 😉

Das auf den Fotos sind der A7, sieht man am abfallenden Heck und der neue A8.

Ich hab euch ein Foto hinzugefügt, welches ich in einer Autozeitschrift gefunden habe.
Sieht dem Erlkönig sehr ähnlich. Würde mir gefallen da der C7 dann nicht zu alt aussieht und mir das Design gefällt.

Nur was ich jetzt nicht verstehe, warum Audi die Hubraumbezeichnungen weglässt und nur Zahlen von 30-70 verwendet. Denen ist glaub ich echt fad.

Asset.JPG
Asset.JPG