Kühlventilator Gehäuseblech - woher?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute!

Ich weiß es jetzt nicht wie ich das nennen soll, gibts das überhaupt noch, ich habe bisher nichts gefunden?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das Prinzip der saugenden und drückenden Ventilatoren sollte einem TGA Ingenieur bekannt sein.
Ansonsten würde zB Gebläsekonvektoren nicht funktionieren, da immer nur ein kleiner Teil des Konvektors beaufschlagt wird. Luft staut sich durch die Luftverwirbelung und den Widerstand des Konvektors an und somit wird die komplette Fläche genutzt.

https://www.google.com/patents/EP0664423B1?cl=de

Und nach deiner Ansicht, würde es ja reichen den Lüfter bei sowas http://www.mhiae.com/.../...50_475_500_560_kxze1_osl1_070814123406.jpg
einfach außen an das Register zu flanschen. Und weiterhin würde das Prinzip mit dem Lüfter nach oben saugend auch nicht funktionieren, da das Register im unteren Bereich keine Luft ansaugt. Da frage ich mich wieso die dann sowas bauen und nicht einfach dich als Chefstrategin einsetzen und Milliarden an Kosten sparen...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Könnte an den Breiten am 2er passen.

Ich will den Doppelten eigendlich garnicht, denn dann komme ich noch beschissener an
den Ölfilter zum Wechseln, Bühne und Grube habe ich ja nicht.

ölfilter wechsel kannste doch in ner selbsthilfe machen.
das geht doch da besser.

ein vorschlag! nimm das orginal blech aber adaptiere ein spal jeweils drauf das spart schon ein bissel platz da dei trotzdem net so draufbauen wie die orginalen lüfter

Zitat:

@timotimo1 schrieb am 14. Juli 2017 um 15:44:45 Uhr:

Ich will den Doppelten eigendlich garnicht, denn dann komme ich noch beschissener an
den Ölfilter zum Wechseln

Da ist eigentlich ganz gut Platz. Ich kann da mit meinem (nicht ganz dünnen) Arm bequem hingreifen und den Filter losdrehen. Ich meine sogar, das wäre bei meinem alten Golf mit normalem Lüfter blöder gewesen.

Der Doppellüfter muss beim 675er Kühler und Klima auf die andere Seite gesetzt werden gegenüber dem Einzellüfter. Also die kleinen Halterchen auf die rechte Seite vom Kühler, statt links. Sonst passt das nicht mit dem Kompressorhalter und dem oberen Schlauch. Letzteres ist so schon sehr knapp.

Img-8994-k
Img-8993-k
Deine Antwort