BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI

BMW 3er F31

Hallo,
es gibt bei BMW Leebmann BMW M-Performance Heckleuchten für 3er F31 (artNr 63212450110) vor LCI
mit einem Kabelbaum für die Nachrüstung.
Hat jemand damit Erfahrung und wo muss man den zusätzlichen Kabelbaum anschließen?

Viele Grüße aus dem Harz

Beste Antwort im Thema

Hier mal zum Vergleich die 3 Varianten. 😉

Und hier noch ein Link zu einem Video das ich nach dem Einbau der Black Line Rückleuchten gemacht habe: *klick mich sanft*

LCI-Rückleuchten
Black-Line-Rückleuchten
M-Performance-Rückleuchten
181 weitere Antworten
181 Antworten

Es steht da ja: "nur ab Baujahr 07/2013..."

Heißt das, dass ich die bei einem F31 vor diesem Produktionszeitraum nicht nachrüsten kann? Was ist denn da ab 07/2013 Relevantes geändert worden?

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 16. Juni 2017 um 08:18:53 Uhr:

Es steht da ja: "nur ab Baujahr 07/2013..."

Heißt das, dass ich die bei einem F31 vor diesem Produktionszeitraum nicht nachrüsten kann? Was ist denn da ab 07/2013 Relevantes geändert worden?

Ich denke da geht es um irgendwelche Codierdaten. Funktioniert auch bei Fahrzeugen vor 07/13. Ich hatte das auch gelesen. Kann man nämlich (zumindest) bei meinem auch codieren und meiner ist von 05/13. Hatte das vor Bestellung der Rückleuchten bei meinem Freundlichen extra prüfen lassen. Und habe danach die Rückleuchten bestellt.

Meiner ist auch von 7/2012. Ich hab die Leuchten aber auch schon daheim liegen, nur nicht eingebaut, weil keiner Zeit hat :-(. Wenns Probleme gibt sag ichs, aber bei Salesafter ist nix gestanden von nach 7 2013. Das einzige was mir vorkommt, ist dass der Kabelbaum so kurz ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das aus geht. Schau ma mal.....

at mikel1975
ja der Kabelbaum war bei mir auch zu kurz es fehlten ca. 20cm
war aber kein Problem mit verlängern (trotzdem ärgerlich)
auf der Einbauanleitung ist auch nur die Limo. abgebildet

Ähnliche Themen

Ok, dann weiss ich das auch schon. Danke für die Information :-)

Steht auch so in der anleitung, dass der KB für den F31 verlängert werden muß.

Hab mir deshalb direkt die Einzelteile (2x2 Pins + 2 Gehäuse) geholt und mit 3m Kabel vercrimpt.

Kann mir einer sagen wie man den Servicedeckel entfernt. Der ist bestimmt nur geclipst, aber ich bekomme den nicht ab. Ist der vielleicht auf einer Seite gesteckt ?

Ich möchte heute Abend die M Performance Heckleuchten montieren. Bilder folgen....

EDIT:

Problem gelösst .... "Die Abdeckung nach außen schieben und Abnehmen."

Unbenannt23
Img-0918

BMW M-Performance Heckleuchten auf meinem 340i F31 LCI in weiß

Hier das Ergebnis ...

Img-20170623-160848-bearbeitet
Img-20170623-160853
Img-20170623-160858
+6

Verkauft hier zufällig jemand seine LCI Rückleuchten? :-)
Nach dem Wechsel auf Performance Rückleuchten.

Meine Pre LCI kannst dann haben, ganz günstig :-)

Die hab ich selbst :-D
Angebote bezüglich LCI Rückleuchten jederzeit an mich, danke!

Moinsen....
ne doofe Frage !
Ich hab einen 330e also F30 LCI Bj Aug 2016. Ich hab also LED`s verbaut
Kann ich die Dinger jetzt einfach so umschauben? Oder muss denn dann noch was codiert werden?

LG

Thomas

Zitat:

@Endorenna schrieb am 23. Juni 2017 um 19:42:20 Uhr:

Moinsen....
ne doofe Frage !
Kann ich die Dinger jetzt einfach so umschauben? Oder muss denn dann noch was codiert werden?

LG

Thomas

Ja, beim LCI kann man die Dinger einfach so umschrauben.
Da muss dann nichts mehr codiert werden.

Danke für die Info

Thomas

Zitat:

@atzebmw schrieb am 23. Juni 2017 um 20:52:35 Uhr:

Zitat:

@Endorenna schrieb am 23. Juni 2017 um 19:42:20 Uhr:

Moinsen....
ne doofe Frage !

LG

Thomas

Ja, beim LCI kann man die Dinger einfach so umschrauben.
Da muss dann nichts mehr codiert werden.

Hallo zusammen,
ich find die MPerformance Heckleuchten optisch sehr ansprechend. Meine Frage hierzu nun, bevor ich sie einfach bestelle:
Habe einen F30 BJ 2012. Dass ich den zusätzlichen Kabelbaum brauche, ist klar. Aber dort steht auch was von codieren? Ist damit ein hoher Aufwand/Kosten verbunden? Kann das eine freie Meisterwerkstatt machen von AutoFit?
Kenne mich was codieren angeht 0,0 aus, sorry 😁

Deine Antwort