ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI

BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 9:49

Hallo,

es gibt bei BMW Leebmann BMW M-Performance Heckleuchten für 3er F31 (artNr 63212450110) vor LCI

mit einem Kabelbaum für die Nachrüstung.

Hat jemand damit Erfahrung und wo muss man den zusätzlichen Kabelbaum anschließen?

Viele Grüße aus dem Harz

Beste Antwort im Thema

Hier mal zum Vergleich die 3 Varianten. ;)

Und hier noch ein Link zu einem Video das ich nach dem Einbau der Black Line Rückleuchten gemacht habe: *klick mich sanft*

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Grade beim schwarz find ich den helleren Teil super, da so dunkel gefärbte Leuchten eher billig wirken und bevor ich normale Lci für das doppelte nachrüste hab ichs lieber individuell....obwohl ichs immer noch nicht verstehe, dass die normalen LCI Leuchten viel teurer sind.......

Original-Teil eben- wie immer mit Aufschlag.

Finde die bebilderten Nachbauten jetzt auch nicht so schlecht. ABER: Für mich kämen sie nicht in frage, da dieser Eindruck des Billig-Tunings entsteht. Selbst wenn sie vom Material und Verarbeitung vielleicht gar nicht schlecht sind. Trotzdem wirkt das optisch letztlich so in meinen Augen. Aber wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass nach und nach auch die F-Reihe nach 5 Jahren in die Phase kommt, wo man eben auch günstige Nachrüstungen/Umbauten bekommt und es einen zunehmend größeren Markt dafür gibt.

Aber das entscheidet jeder für sich und ist Geschmacksache. Verhindern kann man das eh nicht.

Grundsätzlich hast schon recht, Berrba, aber da sie von der Technik her dem LCI entsprechen und verarbeitungstechnisch gleich der Serienleuchten sind und normalerweise die Teile von MPerformance eher teurer sind als die Standardteile stimm ich nicht ganz zu. Und die Blackline waren schon beim E91 vor Facelift schöner als die Serienleuchten. Es sind immerhin Originale BMW MPerformance Leuchten, sonst würde ich sie nicht montieren. Wenn ich nen LCI hätte würd ich wahrscheinlich auch nicht umrüsten, aber so schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe und mit billigen Nachbauleuchten hat das gar nix zu tun. Das Orange ist einfach nicht schön im Heck :-).

Bilder im leuchtenden Zustand zu machen ist mit meinem Handy etwas schwierig, leider kommt die Farbe nicht so schön zur Geltung,

Zwecks dem Einbau, ich habe das bei meinem Vor LCI in der Werkstatt machen lassen

zwecks Garantie (falls doch ein Steckerkontakte korrodieren durch falsches umpinnen) und weil ich keine lust hatte irgendein Steuergerät abzuschießen (das geht bei den BUS Systemen ja ganz schnell)

bei LCI Modellen würde ich auf die Werkstatt verzichten da ist es ja nur Plug & Play

am 13. Juni 2017 um 7:36

Die Heckleuchten sehen gut aus. Ich weiß nicht wie sie bei meinem roten aussehen würden, deswegen bin ich zurückhaltend

Ich glaub dass es auch bei rot super ausschaut, weil das durchs grau unterbrochen wird und sonst ist ja alles rot...

@Calidave hast du mir einen Link für diese Leuchten

am 15. Juni 2017 um 16:08

Passen die Black Line Rückleuchten ausschließlich auf den F30 oder würden die auch auf einen F36 gehen?

Zitat:

@chuklo schrieb am 15. Juni 2017 um 18:08:08 Uhr:

Passen die Black Line Rückleuchten ausschließlich auf den F30 oder würden die auch auf einen F36 gehen?

Die passen nur beim F30 und F31

am 15. Juni 2017 um 16:16

ist doch scheiße... :-(

Ist doch offensichtlich das ein F36 anders designte Rückleuchten hat als ein F30.

am 15. Juni 2017 um 16:35

Die offensichtliche Bemerkung hättest du dir auch sparen können... :rolleyes:

Nichts für ungut.

Ich habe mir die Heckleuchten auch mal bestellt.

Hier ein paar Details. siehe Fotos

Img-20170615-204925
Img-20170615-204936
Img-20170615-204944
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI