Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2
In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.
User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.
Manfred
Beste Antwort im Thema
am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.
1154 Antworten
Zitat:
@RSQ2 schrieb am 30. April 2017 um 15:09:21 Uhr:
Am Mittwoch abgeholt. Das Auto ist Klasse.
Hallo allzeit Gute Fahrt
wofür steht RS bei dir .
Zitat:
@RSQ2 schrieb am 1. Mai 2017 um 11:50:56 Uhr:
Alle anderen Namen waren vergeben. 🙂😕
Super Anwort
Hier mal ein Basis-Q2 ohne extra viel Ausstattung . Für einige vielleicht auch interessant, wie die 16-Zöller wirken, hier mit Ganzjahresreifen. Die kommen demnächst aber noch runter und werden eher für den Winter verwendet. Minimum 18-Zöller sollten es dann schon sein, finde ich optisch gelungener als das jetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mareisco schrieb am 6. Mai 2017 um 12:51:10 Uhr:
Hier mal ein Basis-Q2 ohne extra viel Ausstattung . Für einige vielleicht auch interessant, wie die 16-Zöller wirken, hier mit Ganzjahresreifen. Die kommen demnächst aber noch runter und werden eher für den Winter verwendet. Minimum 18-Zöller sollten es dann schon sein, finde ich optisch gelungener als das jetzt.
Naja, so ganz so schrecklich sieht nicht aus,
klar andere Räder besser aber für Basis
ist wohl schwarz am besten
Finde bei der Basis die Frontschürtze besser als Sport oder Design.
Klar die S line Front ist noch besser.
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 6. Mai 2017 um 14:35:05 Uhr:
Finde bei der Basis die Frontschürtze besser als Sport oder Design.
Klar die S line Front ist noch besser.
Ja so auch meine Meinung
Die Frontschürze gefällt mir beim Basis auch gut. Wollte den Wagen aber auch wirklich unter 30k halten wegen der 1%-Regel, beim nächsten wird das vielleicht höher angesetzt. Deswegen macht es für mich durchaus auch Sinn, jetzt halt Felgen nachzukaufen. Und ein bisschen kann man auch so noch nachrüsten. Foliere mir eventuell auch das Blade noch um. In Wagenfarbe finde ich es schön, aber vielleicht gebe ich einer anderen Farbe mal eine Chance.
Zitat:
@Mareisco schrieb am 8. Mai 2017 um 07:34:51 Uhr:
Die Frontschürze gefällt mir beim Basis auch gut. Wollte den Wagen aber auch wirklich unter 30k halten wegen der 1%-Regel, beim nächsten wird das vielleicht höher angesetzt. Deswegen macht es für mich durchaus auch Sinn, jetzt halt Felgen nachzukaufen. Und ein bisschen kann man auch so noch nachrüsten. Foliere mir eventuell auch das Blade noch um. In Wagenfarbe finde ich es schön, aber vielleicht gebe ich einer anderen Farbe mal eine Chance.
Moin,
darf man fragen, was es mit der 1% Regel auf sich hat?
Da ich als Freiberufler das Auto sowohl beruflich als auch privat nutze, muss ich das für das Finanzamt irgendwie trennen. Und da kann ich entweder ein Fahrtenbuch führen oder pauschal sagen, dass das Fahrzeug 1% Gewinn im Monat für mich bedeutet. So wird der umsatzsteuerpflichtige Teil des Fahrzeuges bemessen. Und so ist für mich der Q2 mit 30.000€ günstig genug um die 1%-Regelung anzuwenden. Wenn das Auto 60k kosten würde, dann ist mir das momentan zu viel Aufwand, alles zu berechnen. Wenn man seine Steuern selbst macht, ist das ein ganz guter Komfort.
Zitat:
@Mareisco schrieb am 8. Mai 2017 um 07:34:51 Uhr:
Die Frontschürze gefällt mir beim Basis auch gut.
Es ist aber keine Kombi möglich die z.B. für mich gewünschte Konfiguration erlaubt.
Die Basis-Variante hat als Option keine Vollackierung und auch Kontrastlackirung
ist nicht möglich also nur Plastik unten. Als nächstes kommt der Trick mit Sitzen,
wenn Sportsitze willst dann nur mit mind. 850 Euro Aufpreis in Leder. So bin ich
in Endsumme mehr als Sport-Variante gekommen. Also Basis nogo.
Zitat:
@Mareisco schrieb am 8. Mai 2017 um 08:53:23 Uhr:
Da ich als Freiberufler das Auto sowohl beruflich als auch privat nutze, muss ich das für das Finanzamt irgendwie trennen. Und da kann ich entweder ein Fahrtenbuch führen oder pauschal sagen, dass das Fahrzeug 1% Gewinn im Monat für mich bedeutet. So wird der umsatzsteuerpflichtige Teil des Fahrzeuges bemessen. Und so ist für mich der Q2 mit 30.000€ günstig genug um die 1%-Regelung anzuwenden. Wenn das Auto 60k kosten würde, dann ist mir das momentan zu viel Aufwand, alles zu berechnen. Wenn man seine Steuern selbst macht, ist das ein ganz guter Komfort.
Danke, daran habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht!
Zitat:
@AudiQ2-berlin schrieb am 10. Mai 2017 um 07:48:54 Uhr:
Guten Morgen.Gestern in Ingolstadt abgeholt. Das ist mein Koffer.
Sehr schick! Allzeit gute Fahrt. 🙂
Liegt da in Ingolstadt auf jedem Auto eine rote Schleife? 😉
Hahaha nein. Das war eine nette zusatz Geste von meinem Audi Zentrum Berlin.
Ich habe gleich ma eine Frage obwohl es nicht so reinpasst. Weiß vielleicht irgend jemand wie man diesen komischen Hebel unter dem Blinker bedient?
Sieht aus wie tempomat hatte mich auch schon gefreut jedoch es limitiert nur meine Geschwindigkeit mehr nicht!!!! Kann man das nicht sinnvoll als tempomat nutzen oder umprogrammieren?
Sorry nochmal