Breiter / Tiefer. fragen über fragen :)

Ford Kuga DM3

hallo,

zuerst muss ich loswerden das ich mir meinem kuga schon recht zufrieden bin, dennoch
würde ich gerne 2 sachen an ihm verändern.

1. Tiefer, da meine ich jetzt nicht alles tiefer sondern nur Hinten 😁😁
das er hinten höher ist und da steht wie ein kleiner keil gefällt mir nicht sonderlich.
was wäre zu tun um in eben zu bekommen bzw ihn an die vordere höhe anzupassen.
reichen da kürzere federn oder braucht es da auch andere dämpfer.

2. Breiter, ich hätte ihn gerne pro achse um 30mm breiter, jetzt hab ich aber mitbekommen
das bei distanzscheiben unter 20mm die bolzen zu lang sind und gekürzt werden müssen.
was ich aber auf keinen fall machen möchte ist die radbolzen abschneiden. Könnte ich diese
15mm pro rad auch über felgen mit einer anderen einpresstiefe bekommen? sorry für die
vielleicht etwas doofen fragen aber bez. tiefer und breiter hab ich echt keinen durchblick

für jede hilfe und alle ideen offen und dankbar

lg Bruno

Beste Antwort im Thema

Gerade ist das Auto von H&R zurückgekommen. Das Fahrwerk fühlt sich perfekt an und für die Optik war das für mich der letzte Schliff.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
166 weitere Antworten
166 Antworten

Ja aber dann muss ich die originalen kürzen und das will ich vermeiden ! Und bei st können die originalen bleiben dafür wären ja die schaftmuttern

Dann mach doch vorne 25mm dann brauchst du die nicht zu kürzen

Ich sprach ja pro Achse nicht pro Rad laut TÜV in Österreich ist vorne max noch 15 pro Rad möglich

Gerade ist das Auto von H&R zurückgekommen. Das Fahrwerk fühlt sich perfekt an und für die Optik war das für mich der letzte Schliff.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Sieht echt Top aus!!

Ich glaube das erleichtert mir meine Entscheidung :-) überlege auch schon seit zwei Wochen ob ich tieferlegen soll.
Hab den titanium in weiß mit 19" Felgen, auch Facelift.
Sieht richtig stimmig aus und verliert meiner Meinung nach auch nicht die SUV (Crossover) Optik!
Müssten dann die Federn 30/40 sein oder?

Wie ist das Fahrverhalten jetzt?
Stoßdämpfer sind Serie geblieben?

Super sieht echt toll aus für mich ist das perfekt bitte welche Felgen sind das genau er etc. und welche tieferlegung

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 7. April 2017 um 18:25:13 Uhr:

Sieht echt Top aus!!

Ich glaube das erleichtert mir meine Entscheidung :-) überlege auch schon seit zwei Wochen ob ich tieferlegen soll.
Hab den titanium in weiß mit 19" Felgen, auch Facelift.
Sieht richtig stimmig aus und verliert meiner Meinung nach auch nicht die SUV (Crossover) Optik!
Müssten dann die Federn 30/40 sein oder?

Wie ist das Fahrverhalten jetzt?
Stoßdämpfer sind Serie geblieben?

Das Fahrverhalten hat mich positiv überrascht. Ich habe im Vorfeld gedacht das er viel härter wird. In Kombination mit den 20 Zöllern ist es immer noch recht komfortabel. Die Federn sind 30/40. Hatte auch Bedenken, aber bin jetzt froh.

Zitat:

@Goli26 schrieb am 7. April 2017 um 18:38:30 Uhr:

Super sieht echt toll aus für mich ist das perfekt bitte welche Felgen sind das genau er etc. und welche tieferlegung

Danke für das Lob!
Die Tieferlegung ist von H&R 30/40 und die Felgen heißen "DLW Manay" in 9x20 mit 255/35 R20.

Die Tieferlegung mit den felgen sieht top aus!
Echt top!

Und was machst du mit den org. ST-line Sachen (Feder etc.), die du jetzt über hast?

Am Mittwoch gibt es 25mm Scheiben hinter die Räder in Kombination mit den Serienfelgen. Bin mal gespannt wie das ausschaut. Alle reden nun vom tieferlegen.
Wenn ich mir dika's Kuga so ansehe ist es eigentlich notwendig....

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 8. April 2017 um 17:13:44 Uhr:

Die Tieferlegung mit den felgen sieht top aus!
Echt top!

Und was machst du mit den org. ST-line Sachen (Feder etc.), die du jetzt über hast?

Federn lege ich mir weg, falls ein evtl. Nachfolger die Tieferlegung nicht haben möchte und auf den Orig. 18 Zöllern sind die Winterreifen montiert.

Zitat:

@dika151 schrieb am 7. April 2017 um 17:55:04 Uhr:

Sieht echt Gut aus, woher hast die Ford Plaumen vorne und hinten?

Zitat:

@cpttoddi schrieb am 9. April 2017 um 16:53:31 Uhr:

Zitat:

@dika151 schrieb am 7. April 2017 um 17:55:04 Uhr:

Pflaumen habe ich selber gemacht.

Zitat:

@dika151 schrieb am 9. April 2017 um 17:20:02 Uhr:

Zitat:

@cpttoddi schrieb am 9. April 2017 um 16:53:31 Uhr:

Respekt sieht echt Top aus, bekommt das ein Laie auch hin

Zitat:

@cpttoddi schrieb am 9. April 2017 um 17:21:56 Uhr:

Zitat:

@dika151 schrieb am 9. April 2017 um 17:20:02 Uhr:

Respekt sieht echt Top aus, bekommt das ein Laie auch hin

Es gibt einen Thread" Kuga Pflaume". Da wird einiges erklärt wie es funktioniert. Es ist auf alle Fälle machbar.

Deine Antwort