ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Breiter / Tiefer. fragen über fragen :)

Breiter / Tiefer. fragen über fragen :)

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:28

hallo,

zuerst muss ich loswerden das ich mir meinem kuga schon recht zufrieden bin, dennoch

würde ich gerne 2 sachen an ihm verändern.

1. Tiefer, da meine ich jetzt nicht alles tiefer sondern nur Hinten :D:D

das er hinten höher ist und da steht wie ein kleiner keil gefällt mir nicht sonderlich.

was wäre zu tun um in eben zu bekommen bzw ihn an die vordere höhe anzupassen.

reichen da kürzere federn oder braucht es da auch andere dämpfer.

2. Breiter, ich hätte ihn gerne pro achse um 30mm breiter, jetzt hab ich aber mitbekommen

das bei distanzscheiben unter 20mm die bolzen zu lang sind und gekürzt werden müssen.

was ich aber auf keinen fall machen möchte ist die radbolzen abschneiden. Könnte ich diese

15mm pro rad auch über felgen mit einer anderen einpresstiefe bekommen? sorry für die

vielleicht etwas doofen fragen aber bez. tiefer und breiter hab ich echt keinen durchblick

für jede hilfe und alle ideen offen und dankbar

lg Bruno

 

Beste Antwort im Thema

Gerade ist das Auto von H&R zurückgekommen. Das Fahrwerk fühlt sich perfekt an und für die Optik war das für mich der letzte Schliff.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Hinten tiefer bekommst du ihn mit der H&R Tieferlegung.

Als Spurverbreiterung würde ich die DZX von ST empfehlen.

ET: 52,5 - 15 = 37,5 , also 40 oder kleiner.

 

Das Thema wird weiter unten ausführlich behandelt.

Die Radbolzen müssen nur gekürzt werden wenn das überstehende Material nicht in den Taschen der Felgen verschwinden kann.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 11:58

Danke für eure antworten, nun ist ein wenig mehr licht in den dunklen ecken meiner gedächtnishalle :D

lg Bruno

Morgen,

meiner ist heute beim FFH. Wird tiefer gelegt, und bekommt eine Spurverbreiterung von 50 mm pro Achse. Ausserdem habe ich meine 18 Zöller Orginal Fordräder in Schwarz/Seidenmatt lackieren lassen. Bei Dicker ist in Frostweiss, so das es bestimmt gut aussieht. Bilder gibt es dann am We.

Themenstarteram 7. März 2017 um 12:27

Zitat:

@wheel14 schrieb am 7. März 2017 um 10:09:45 Uhr:

Morgen,

meiner ist heute beim FFH. Wird tiefer gelegt, und bekommt eine Spurverbreiterung von 50 mm pro Achse. Ausserdem habe ich meine 18 Zöller Orginal Fordräder in Schwarz/Seidenmatt lackieren lassen. Bei Dicker ist in Frostweiss, so das es bestimmt gut aussieht. Bilder gibt es dann am We.

hallo wheel14,

eine frage, bei 50mm pro achse, stehen da die reifen nicht aus dem radkasten?

oder schließen sie da bündig ab.

lg Bruno

 

Hallo Bruno,

gehe den Wagen erst heute Abend holen. Aber lt. FFH müßte alles passen. Gebe dann heute Abend Bescheid.

Hallo zusammen

 

Werde auch nächste Woche meinen Kuga in die Knie zwingen.

Werde die H&R 30/50 Federn einbauen lassen. Auf die HA kommen dann noch H&R 50mm Spurplatten drauf. Sollte dann mit den 19" schön am Radkasten stehen. Werde dann mal Bilder schicken.

 

Gruß Marc

Guten Morgen,

entgegen meiner Aussage sind es doch nur 20 mm Platten. Reicht mir aber vollkommen.

Hier mal ein Bild auf die schnelle mir Handycam. Am WE folgen dann anständige Bilder.

Kuga

Morgen

 

Schick ;;-)

 

Welche Federn hast du jetzt verbaut?

Sieht gut aus, allerdings währe ich hinten etwas breiter auf 30mm pro Rad gegangen, so wirkt es als währe er vorne breiter als hinten. Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu ;-)

Hallo, wird das Fahrwerk bei diesen Felgen auch breiter?

mfg. rudi

Rad größe: 8Jx17EH2+ Rad-Einpresstiefe: 45 mm

Das erfährst du hier.

Danke!

Zitat:

@Thue184 schrieb am 9. März 2017 um 10:45:55 Uhr:

Das erfährst du hier.

Themenstarteram 10. März 2017 um 1:42

Zitat:

@wheel14 schrieb am 8. März 2017 um 08:30:26 Uhr:

Guten Morgen,

entgegen meiner Aussage sind es doch nur 20 mm Platten. Reicht mir aber vollkommen.

Hier mal ein Bild auf die schnelle mir Handycam. Am WE folgen dann anständige Bilder.

hallo wheel14,

kann's kaum erwarten die fotos zu sehen.

wenn 20mm ohne radbolzen zu kürzen und ohne das die räder vorstehen

geht, werde ich das auch machen.

lg Bruno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Breiter / Tiefer. fragen über fragen :)