Optima SW GT

Kia Optima 2 (JF)

Servus,
heute haben wir uns einen Optima SW GT 2Liter 245 Ps gegönnt. Leider gibt es noch nicht wirklich eine Ecke für uns. Wo posten wir denn unsere Erfahrungen usw. Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Jetzt habe ich Mal meine Mädels gebeten kurz zu fahren, damit ich für euch eine Aufnahme unter Last machen konnte. Man kann, finde ich, sehr schön hören, dass der Auspuff keineswegs zu laut ist.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Ja, ich bekomme meinen morgen :-)
Der Sound des Sportauspuffs ist echt cool. Habe heute schon mal einen Hörtest bekommen. Anbei schon mal ein paar Bilder.

20170210-140642
20170210-104205
20170210-104113

Ich bekomme meinen Anfang April, da dann mein alter Leasingvertrag abläuft. Ich hab den Neuwagen Probe gefahren und hätte den sofort haben können. Hab dem Händler gesagt, er soll ihn sofort verstecken.
Bestellt in Black/Black mit Komplettausstattung, also auch Panoramadach. Schon nach 500 m Probefahrt wusste ich, das wird meiner. Super viel Platz und tolles Ambiente. Tolles Gimmick: der Soundgenerator im Innenraum. Die Leasingrate ist top. Ich zähle schon die Tage.....

Ich habs getan.....

Noch ein Verrückter der in ein paar Tagen einen GT SW Schwarz mit allem abholt.

Liebe auf dem ersten Blick.
Kein nerviges Start Stop der Mitbewerber. Nur den Soundgenerator las ich ausschalten. Ich find das Käse.
Ich hoffe das der Optima so selten Verkauft bleiben wird. So nen günstigen Wagen mit Vollkasko Plus hat ich noch nie. 🙂

@ joshidererste

Sieht echt gut aus. Die Felgen sehen auch gut aus. Dann bin ich mal auf Deine Berichte und weitere Bilder gespannt.

Ähnliche Themen

Weiß sieht beim GT ja schon nicht schlecht aus.

Zitat:

@206driver schrieb am 16. Februar 2017 um 21:07:08 Uhr:

Weiß sieht beim GT ja schon nicht schlecht aus.

... in Kontrast zu den schwarzen Felgen.

Zitat:

@joshidererste schrieb am 15. Februar 2017 um 20:39:29 Uhr:

Ja, ich bekomme meinen morgen :-)
Der Sound des Sportauspuffs ist echt cool. Habe heute schon mal einen Hörtest bekommen. Anbei schon mal ein paar Bilder.

Was hat denn der Einbau des Sportauspuffes gekostet?

Der Einbau an sich hat nichts gekostet. Der Auspuff kostet 1319,- und wird erst in Bremerhaven, nach Ankunft des Wagens aus Korea, montiert.

Ne Soundprobe wäre top. Wenn er da ist

Ich habe ihn schon seit Donnerstag. Fährt sich echt super und hängt sehr am Gas. Der Sound ist echt Klasse. Ich versuche eine Aufnahme zu liefern.

So .
Abgeholt.

Screenshot_2017-02-11-13-19-29.jpg
Screenshot_2017-02-11-13-19-22-1~01.jpg

Freue mich schon auf reichhaltige Erfahrungsberichte. Dann allzeit gute Fahrt

Zitat:

@joshidererste schrieb am 19. Februar 2017 um 13:07:48 Uhr:

Der Einbau an sich hat nichts gekostet. Der Auspuff kostet 1319,- und wird erst in Bremerhaven, nach Ankunft des Wagens aus Korea, montiert.

Tja, läßt sich bei mir leider nicht mehr durchführen. Und da ich einen SW lease, rechnet sich das leider eh nicht.
Nur wenn ich ihn ab Werk so geordert hätte, wäre das machbar. Bloß wußte ich nichts von nen Sportauspuff.
Schade eigentlich....

Hm, schon schade. Mich hat zum Glück der Verkäufer danach gefragt.

Bitte gebt doch mal Euren Spritverbrauch an, wenn Ihr diesen abschätzen könnt. Denn die im Prospekt angegebenen 8.2 l finde ich doch etwas geschönt, oder?

Deine Antwort