ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima SW GT

Optima SW GT

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 19:44

Servus,

heute haben wir uns einen Optima SW GT 2Liter 245 Ps gegönnt. Leider gibt es noch nicht wirklich eine Ecke für uns. Wo posten wir denn unsere Erfahrungen usw. Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Jetzt habe ich Mal meine Mädels gebeten kurz zu fahren, damit ich für euch eine Aufnahme unter Last machen konnte. Man kann, finde ich, sehr schön hören, dass der Auspuff keineswegs zu laut ist.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 12:24

Suche doch einen der irgendwo steht. Wir wollten auch nicht warten.

Servus,

 

da mir die Farbe Wurscht ist, habe ich einfach einen genommen, der voll ausgestattet und mit rotem Leder bereits in Bremerhaven steht. Mit der Wunschfarbe meiner Frau wäre er erst in 5 Monaten lieferbar gewesen. Da ich noch den Sportauspuff und die Standheizung dazu genommen habe, dauert es noch 3 Wochen, bis ich ihn bekomme.

 

Gruß Joshi

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 19:16

Sportauspuff? Wie jetzt? Ich dachte jetzt das ich extra zu JP Performance fahren muss damit er hinten röhrt

Ne, der Verkäufer hat mich gefragt, ob ich auch noch den Sportauspuff, den Kia anbietet haben möchte. Bilder konnte er mir allerdings keine zeigen. Ich habe mittlerweile jedoch rausgefunden, dass er vier Endrohre hat..

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:56

Darüber finde ich garnichts im Internet.

Ich habe optima gt sportauspuffanlage gegoogelt und bin dann auf die Seite von Autohaus Pohl gestoßen, auf der der Optima SW mit Sportauspuff abgebildet ist. ??

am 4. Februar 2017 um 9:53

Hallo zusammen! Wir bekommen in Kürze auch unseren Optima SW GT-Line. Da in Bayern noch Winter ist müssen wir noch Winterreifen organisieren. Leider liegen mir bis dato keine Infos über erlaubte Felgen-/Reifengrößen vor. Kann mir bitte einer von den stolzen Besitzern schreiben was bei euch im Fahrzeugschein steht?!

Fürn Sommer sind die normalen 18" Reifen von Kia drauf und im Winter würden mir irgendwelche 17"er oder evtl. sogar 16"er reichen (dann kann ich vlt die Schneeketten weiter nutzen).

Vielen Dank!

Im Zubehörkatalog vom Kia Optima SW ist die Anlage mit abgebildet. Habe alles mit dem Handy gemacht. Wenn Ihr eine bessere Qualität braucht sagt bescheid.

20170204_105333.jpg
20170204_105427.jpg
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:32

Wahnsinn.....Jetzt sehe ich das. Okay......Wenn du deinen hast, mach doch mal n kleines Video.......Dann werde ich die wohl nachordern

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:34

Zu den Winterreifen.....Uns wurden welche in den gleiche Dimensionen angeboten wie die Sommerr. Die Papiere haben wir noch nicht, dazu kann ich noch nichts sagen

am 4. Februar 2017 um 21:24

Der Händler hatte mir auch 18" für den Winter genannt aber zu Preisen jenseits von 1.500€. Glaube sogar es ging eher Richtung 2.000€... das fand ich bisschen überteuert zumal für mich nicht zwingend Kia auf der Felge stehen muss.

Vlt. hat ja jemand anders kurzfristig Angaben von seinen Papieren. Wäre sehr hilfreich :-) Danke!!

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 21:31

Preise bei mir fast genau so. Greife dann evtl. auf aftermarked zurück

Ich habe Kompletträder 18" mit 235/45er Reifen inkl. RDKS für 1400,- von KIA genommen. Habe im Netz auch nichts wirklich Billigeres gefunden und so sind sie bei der Auslieferung gleich montiert.

Gibt es denn schon Neuigkeiten von denen die einen GT gekauft haben?

 

Die Neugier ruft :)

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 19:01

Am 2.3. Ist er bei uns

Deine Antwort
Ähnliche Themen