1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

R-Line Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

VW Tiguan 2 (AD)

guten morgen in die runde,

was mir bei meinem weissen tiger nicht so gut gefällt, ist die "weisse umrandung" der dritten bremsleuchte im R-Line dachspoiler. 🙁

die alternative habe ich mal mit meinen bescheidenen möglichkeiten versucht darzustellen...

was meint ihr - wie kann man das am einfachsten realisieren ?

Spoiler01
Spoiler02
Beste Antwort im Thema

Hab mich mal mit Plasti Dip rangewagt. Also die Leuchte lässt sich einfach rausclipsen (man muss mit weichen Plastikkarten drunter hebeln (am besten von unten weil oben Dichtungen laufen, die würden kaputt gehen).

Ist noch am trocknen, also spiegelt noch leicht ein 1-2 Stellen auf dem Bild

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hab mich mal mit Plasti Dip rangewagt. Also die Leuchte lässt sich einfach rausclipsen (man muss mit weichen Plastikkarten drunter hebeln (am besten von unten weil oben Dichtungen laufen, die würden kaputt gehen).

PERFEKT !! genau so wirds bei mir dann auch !
sehr gut auch, das du die schriftzüge/embleme entfernt hast. hab ich auch auch der agenda.

hast du ne beheizte garage ?
hier in nordhessen ist an plasti-dip-aktivitäten im moment noch nicht zu denken !

@Soulsmoker - Sieht gut aus. Werde im Frühjahr wohl auch zur Farbdose greifen und den Rand verschwinden lassen.

Mein Gott, dieses Forum weckt Bedürfnisse :-)

Meine bessere Hälfte bekommt Ihren Tiger erst im März und ich habe eben Schwarze Bremsleuchte und Folie für drunter bestellt.... Fühle mich etwas gestört *fg*

Aber danke für das Bild des weißen Tigers ohne Beschriftung. Wir haben unsere auch serienmäßig abbestellt, schaut echt gut aus ohne Typenbezeichnung etc am Heck...

Gruß vom Wolf....

Auto gestern abgeholt -heute prov. gemacht

vlg Jürgen

Tig5

gratulation florianmark !!

@ wolf
hast plasti dip bestellt oder was für ne folie ?

Habe provisorische das weiße Blech mit schwarzem Tape abgeklebt, um den Effekt zu sehen.
Bleibt auf jeden Fall so. Mal sehen ob lackieren oder folieren.

vlg Jürgen

Zitat:

@NoPogo schrieb am 5. Februar 2017 um 18:51:46 Uhr:

gratulation florianmark !!

@ wolf
hast plasti dip bestellt oder was für ne folie ?

Einfach in der Bucht Autofolie schwarzmatt eingegeben, schon kommen geschätzte 5 Mio Angebote :-).

Einen Streifen von 20 x 100 cm für knapp 10,50 oder so. mag mit nix auf m Lack rumsprühen, deswegen die Folie...

Gruß vom Wolf

Ist eigentlich der R-Line Spoiler nur über dem Standard Spoiler geklebt oder warum sieht man das so bei nem Weißen?

Man siehts bei fast jeder Farbe. Und ja, der R-Line Spoiler ist nur auf den normalen aufgeklebt

Hallo
Deshalb ist meiner schwarz. 😁
(kleiner Scherz)

lg

Zitat:

@Soulsmoker schrieb am 4. Februar 2017 um 16:58:37 Uhr:

würde auch diese Variante mit der Sprühfolie anwenden, ein Freund von mir hat sein Felgen damit besprüht und sieht Top aus, also warum sollte es nicht am Heckspoiler nicht funktionieren.

http://amzn.to/2jSMUCP

vg
Stefan

Zitat:

@REDSUN schrieb am 6. Februar 2017 um 04:45:25 Uhr:

würde auch diese Variante mit der Sprühfolie anwenden, ein Freund von mir hat sein Felgen damit besprüht und sieht Top aus, also warum sollte es nicht am Heckspoiler nicht funktionieren.
http://amzn.to/2jSMUCP

In der Bucht gibt's "das Original" um fast die Hälfte billiger >

Klick mich

< Die Sprühfolie hat den Vorteil das man es wieder abziehen könnte, aber warum, wenn es eh drauf bleiben soll....

Deine Antwort