Winterreifen

Audi A4 B9/8W

Hallo, bin auf der Suche nach Winterreifen für den B9. Viele 19“ brauchen scheinbar aber eine Eintragung.

Was habt ihr für Winterreifen bzw welche könnt ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute die Wheelworld WH11 in Daytona Grau bestellt
8 x 18 ET 35
Als Winterreifen Dunlop Wintersport 5 in 225 / 45 R18

Fahre A4 Avant 2.0 TDI Mythosschwarz Sline mit Sportfahrwerk
Sobald ich gewechselt hab, kann ich für Interessierte gerne Bilder machen:-)

385 weitere Antworten
385 Antworten

Ich habe in das Gutachten reingesehen. Aber ich habe echt keine Ahnung davon. 🙁
Wahrscheinlich muss ich bei ATU mal vorbei fahren.

Was spricht dagegen einen richtigen Reifenhändler aufzusuchen?

Eigentlich gar nichts. Aber ich hatte meinen Plan auf der letzten Seite beschrieben. Ich brauche einen Händler in Ingolstadt. Und bei ATU weiß ich auf jeden Fall, dass es ein vernünftiger Händler ist.

Zitat:

@Spladdy schrieb am 12. November 2016 um 13:46:14 Uhr:

moin zusammen,

darf ich euch mal nach dem Reifendruck des Dunlop Wintersport 5 fragen ? Mit wieviel Bar fahrt ihr den auf 17" ?
Frage mich gerade wo ich die Angaben herbekomme, weil es ja keine Originalbereifung ist.

lg

vorn min 2.5 bis max 2.6
hinten min 2.2 bis ma 2.6

http://blobs.continental-tires.com/.../download-tire-pressure-data.pdf

Ähnliche Themen

ATU = vernünftiger Händler...na dann...

Herrgott ihr wisst doch was ich meine. Ich will nicht zu irgendeinem Hinterhof Händler den ich nicht kenne. Kannst du mir einen vernünftigen Reifenhändler in Ingolstadt empfehlen? Wenn nein, halte dich doch einfach raus. Danke.
Deine sinnfreien Kommentare helfen mir überhaupt nicht. 🙄

http://www.servicequadrat.de/Haendler/(SearchText)/Ingolstadt/(ServiceOffers)/0

Jetzt bitte noch Ort oder PLZ eingeben.

Zitat:

@OnePlus schrieb am 13. November 2016 um 14:41:04 Uhr:

Eigentlich gar nichts. Aber ich hatte meinen Plan auf der letzten Seite beschrieben. Ich brauche einen Händler in Ingolstadt. Und bei ATU weiß ich auf jeden Fall, dass es ein vernünftiger Händler ist.

- EUROMASTER

- Vergölst

- Pneumobil

Einen davon sollte man doch in der Nähe finden sollen.
Da anrufen, Kfz-Schein mailen, Räder auf Deinen Wunschtermin bestellen.
Haben auch alle Konfiguratoren.
Ist ja jetzt nichts so kompliziertes...

Mir ist aufgefallen das meiner nach dem Wechsel auf Winterreifen knapp 1cm höher steht. Der Reifenrechner im www bestätigte dies... Folge: Radumfang ändert sich und Tacho wird weniger anzeigen...

Dann hast Du falsch gemessen, oder eine verkehrte Reifengröße montiert. Es gibt keine zulässige Reifengröße für dieses Fahrzeug, die im Durchmesser etwa zwei cm abweicht.

Um welche Reifengrößen geht es denn, dass "der Reifenrechner" diesen Unsinn bestätigt?

@Spladdy Habe bei meinem Dunlop 4D drauf und fahre sie mit 2.4va und 2.3ha
Ansonsten einfach mal bei Dunlop Tiremanager eingeben, Auto auswählen und da sollte dann auch dein Reifentyp bei sein.

Moin,
ich bleib lieber bei 17' im Winter (Original Audi Rad im Netz reifen-star erstanden),
denn da muss ich nicht ganz so doll wie bei 19'-Sommer aufpassen. ;-)

VG

Felge17

Zitat:

@OnePlus schrieb am 13. November 2016 um 14:02:56 Uhr:

Bei ATU gibt es für den Wagen nur die Auswahl A4 B8 (B9/8w/F4). Ist das denn überhaupt richtig?

Ja ist es, der B9 läuft teilweise unter der Bezeichnung B8 - F4. So habe ich meine Räder auch bestellt (Alutec Grip graphit 17"😉. Der B9 Modeljahr 2016 beginnt bei der Fahrgestellnummer nach dem WAUZZZ mit F4, siehe Fahrzeugschein.

Danke, mittlerweile habe ich aber bestellt und habe originale Audi WR drauf. 😉

Zitat:

@a.hofmann schrieb am 21. November 2016 um 14:47:15 Uhr:

Zitat:

@OnePlus schrieb am 13. November 2016 um 14:02:56 Uhr:

Bei ATU gibt es für den Wagen nur die Auswahl A4 B8 (B9/8w/F4). Ist das denn überhaupt richtig?

Ja ist es, der B9 läuft teilweise unter der Bezeichnung B8 - F4. So habe ich meine Räder auch bestellt (Alutec Grip graphit 17"😉. Der B9 Modeljahr 2016 beginnt bei der Fahrgestellnummer nach dem WAUZZZ mit F4, siehe Fahrzeugschein.

Zitat:

@pakistani schrieb am 5. November 2016 um 13:09:10 Uhr:

Zitat:

@pakistani schrieb am 5. November 2016 um 13:05:08 Uhr:

So, jetzt isser da. Und so sehen die MAM A4 8x18 ET35 auf winterfeste bicolor getrimmt mit 245er Conti WC 850P aus ...

😉

Ach so.

20er Spurplatten sind heute gleich nachgeordert. Da sind nämlich (nach)gemessen noch gut und gerne 30 mm Luft zur Kante. Abber mein Reifendealer empfahl die Rennleitung net zu sehr zu provozieren und das Potenzial voll auszuschöpfen.

😉

Spurverbreiterung wurde am vergangenen WE montiert und am Mo vom TÜV Süd ("viel meer wäre abber auch net gegangen"😉 für sage und schreibe 108 Teuros abgesegnen lassen. Wirkt wesentlich stimmiger, obgleich der schon reichlich hochbeinig daherkommt. Abber das lässt sich mit dem Segen Audi' ja eh net ändern. Und die Beplankung gefällt und im Großraum Hamburg - anders als der stinknormale Tandler - noch ziemlich selten unterwegs.

Heute nur noch mit entsprechendem Termin bei der Zulassungstelle vorstellig werden und Thema dann endgültig abgehakt. Wobei nach Ostern muss das Prozedere ja für die 20" noch einmal durchgeführt werden.

😉

Deine Antwort