ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????

OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:47

Hallo

Was bedeutet bei dem neuen Fahrzeugschein Datum zu K?

Hab hier unter dem link ne erklärung gefunden kann mir aber nicht drunter vorstellen: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/ZFZR/Leitfaden.pdf

Seite 12 unten.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:47

Hallo

Was bedeutet bei dem neuen Fahrzeugschein Datum zu K?

Hab hier unter dem link ne erklärung gefunden kann mir aber nicht drunter vorstellen: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/ZFZR/Leitfaden.pdf

Seite 12 unten.

Danke im Voraus.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. August 2016 um 19:06

10 Jahre, immer noch aktuell :D

Den 91000 Aufrufen dieses Threads nach ja... ;)

am 12. Oktober 2016 um 4:04

So und ich bin jetzt auch drauf gestossen. Aber auch allerdings nur weil bei meinen neuen das drinsteht aber bei meinen alten nix. Komisch

Ich raff es auch nicht. Habe 3 Daten! Fahre einen VW Lupo...

Erstzulassung: 01.07.2003

Datum zu 'K': 06.02.2003

EWG Übereinstimmungsbescheinigung: EG Typengenehmigungsnummer XXX vom 19.03.2002 ???!

Ja und ? wurde 01.07.2003 zugelassen also ist dein Lupo +- 4 Wochen so alt

Nach vielen vielen Jahren die vergangen sind komme jetzt ich. Wo steht denn dann das BAUJAHR? Erstzulassung ist ja nicht Baujahr und z.B. erst 1 Jahr später erfolgen.

Beim Golf 5 ist das über das Schwarze Typenschild decodierbar an der B-Säule wann der gebaut wurde

Zitat:

@DanielSun schrieb am 28. August 2021 um 10:16:41 Uhr:

Nach vielen vielen Jahren die vergangen sind komme jetzt ich. Wo steht denn dann das BAUJAHR? Erstzulassung ist ja nicht Baujahr und z.B. erst 1 Jahr später erfolgen.

Anhand der 10. Stelle der Fahrgestellnummer kommt man auf das Modelljahr. Nach der Sommerpause entspricht dieses üblicherweise dem Folgejahr des aktuellen Kalenderjahres. Beispiel: WVWZZZ1KZ7W012345 => Modelljahr 2007 mit Baujahr 2006 nach der Sommerpause oder Baujahr 2007 vor der Sommerpause). Der Aufkleber an der Reserverradmulde (Fahrzeugdatenträger) verrät nach der 4. Stelle auch die Kalenderwoche und anschließend den Tag, z.B. xxxx 28-2-xxxx. Somit läßt sich das "Geburtsdatum" relativ genau bestimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????