320i - Preis gerechtfertigt?
Hy Leute! Hab nun seit mehr als einem Jahr meinen Touring... bin mehr als zufrieden soviel vorab😉 nun sieht man ja hier und da Angebote für identische Fahrzeuge, und ich möchte einfach gern mal wissen, ob ich vor einem Jahr zuviel für das Auto bezahlt habe oder ob der Preis fair ist bzw war?
Daten zum Fahrzeug!
Bj 05/12
km damals 31.000
Edition Sport
Navi Business
Keyless Go
Hochglanz shadowLine
Alcantara sportsitze
Bi Xenonlicht mit Kurvenlicht
Kein x
PDC hinten
Lichtpaket
Ablagepaket
Tempomat
Abblendautomatik
Sitzheizung vorn
Klimaautomatik
Cominghome
Das sind denke die wesentlichen Austattungsmerkmale.
Gekauft bei einem BMW Vertragshändler mit 1jahr Garantie und 1 satz gebrauchten Winterreifen auf Alus.
Ja, denk das war alles interessante...
Gezahlt habe ich 24.500€.
Bin gespannt was ihr meint.
Beste Grüße
39 Antworten
Also,kannst stolz sein das du:
1) Nicht zuviel bezahlt hast 🙂
2) Bei wenig Kilometerleistung 🙂
3) Das er Unfallfrei ist 🙂
4) Sehr gute Ausstatung hast 🙂
5) Eine geile Farbe hast 🙂
Und deshalb würde ich dieses auto erst recht sehr lange fahren da der Markt wie man bei den Autobörsen sieht mittlerweile sehr teuer geworden ist 😉
Zitat:
@George 73 schrieb am 30. September 2016 um 13:26:04 Uhr:
Also,kannst stolz sein das du:
1) Nicht zuviel bezahlt hast 🙂
2) Bei wenig Kilometerleistung 🙂
3) Das er Unfallfrei ist 🙂
4) Sehr gute Ausstatung hast 🙂
5) Eine geile Farbe hast 🙂
Und deshalb würde ich dieses auto erst recht sehr lange fahren da der Markt wie man bei den Autobörsen sieht mittlerweile sehr teuer geworden ist 😉
Danke, das höre ich sehr gern🙂
Bin auch wie gesagt sehr zufrieden mit ihm...bis auf das ein oder andere Plastik knacken im Fond, aber ist wohl Krankheit 😉
Gruß
Irgendwie verstehe ich den Thread nicht. Die Frage, ob ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht, stellt man sich doch vor dem Kauf. Im nachhinein sich bestätigen zu lassen, daß man einen guten Kauf gemacht hat oder nicht, ist vollkommen irrelevant. 😕😕
Zitat:
@d118bmw schrieb am 30. September 2016 um 16:54:46 Uhr:
Irgendwie verstehe ich den Thread nicht. Die Frage, ob ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht, stellt man sich doch vor dem Kauf. Im nachhinein sich bestätigen zu lassen, daß man einen guten Kauf gemacht hat oder nicht, ist vollkommen irrelevant. 😕😕
Ja, hast ja vollkommen recht... Wollte es einfach mal rein informativ wissen. Ich hätte und werde mich nicht in die Ecke stellen und weinen wenn alles sagen würden, er sei absolut überteuert 😉
Ähnliche Themen
Der Wagen ist echt schon, wenn ich nen E91 suchen würde, würde ich mir den genau so holen. Leider hat er den falschen Motor drin, da müsste mindestens 330i stehen. 😁
Ne Scherz, Preis ist echt ok für nen 2012er mit nur 30000km.
Hallo,
mein Standardspruch: Das Auto muss gut sein, und nicht der Preis. Scheint ja hier so zu sein.
ciao olderich
Zitat:
@DaFunk schrieb am 30. September 2016 um 19:24:46 Uhr:
Der Wagen ist echt schon, wenn ich nen E91 suchen würde, würde ich mir den genau so holen. Leider hat er den falschen Motor drin, da müsste mindestens 330i stehen. 😁
Ne Scherz, Preis ist echt ok für nen 2012er mit nur 30000km.
Danke🙂 ja, der optische Aspekt war mir wichtiger...hab lange genug gesucht um ihn so zu finden. Ein 330i nackt und ohne mpaket nutzt mir auch nix ;-)
Zitat:
@olderich schrieb am 30. September 2016 um 19:28:38 Uhr:
Hallo,mein Standardspruch: Das Auto muss gut sein, und nicht der Preis. Scheint ja hier so zu sein.
ciao olderich
Seh ich auch so!
So,ich mal mal weiter,hier meiner 😁
BMW 325d E90 Edition Lifestyle
1rste Hand
Motor N57D30U0 - 3,00l (150kW)
Platinbronze Metallic
Innenraum Stoff Layer/oyster
EZ:04/2010
Werk München
Lenkrad Leder Airbag
Multifunktion für Lenkrad
V-Speiche 338 8x17 ET34 225/45 Rundum
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Nebelscheinwerfer
Brake Energy Regeneration
Automatikgetriebe
Aussenspiegel Anklappfunktion
Chrome Line Exterieur
Glasdach elektrisch
Sonnenschutzrollo hinten
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Durchladesystem
Ablagenpaket
Armauflage vorn verschiebbar
Interieurleisten Platin-Bronze metallic
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control Vorne und Hinten (PDC)
Regensensor
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio BMW Professional
Paket Comfort
30.000KM
22.900EUR
gekauft JAN 2013
Da bin ich überfragt 😉
Aber vom Gefühl her denke ich ist Preis Leistung bei unseren bimmern gleich 😉
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 30. September 2016 um 20:37:35 Uhr:
Da bin ich überfragt 😉
Aber vom Gefühl her denke ich ist Preis Leistung bei unseren bimmern gleich 😉
Jap 😉
Und deshalb werde ich meinen lange fahren fahren 🙂
Ich habe auch in den fast 4 Jahren veränderungen vorgenommen,stück für stück 🙂
Hab auch nen Thread geschrieben darüber 😉
http://www.motor-talk.de/.../...einen-325da-lci-e90-2010-t5809133.html
George bei deinem macht halt die "ungewöhnliche" Farbe einiges aus. Das müsste sich auch im Preis niederschlagen, sowohl beim Kauf als auch Verkauf. Es ist halt nicht das standard BMW schwarz, blau oder grau, das etwa 80% aller Fahrzeuge haben und das die meisten Käufer suchen. Ich finde die Farbe ganz cool, da es mal was anderes ist wie die genannten üblichen Verdächtigen und auch gut zum LCI E90 passt. Aber ich denke gegenüber genau dem selben Wagen in z.B. schwarz macht das bestimmt locker -2000 Euro aus oder?
Hab damals für mein 320D 18k gezahlt 3k über denn Durchschnitt. Alle meinte viel Zuviel bezahlt. Muss aber auch sagen 1.Hand direkt von BMW. Hab damals Wert drauf gelegt das der Wagen kein wartungsstau und scheckheft bei BMW gepflegt worden war. Und Farbe war mir wichtig 🙂
Zitat:
@Locuples schrieb am 30. September 2016 um 21:41:14 Uhr:
Hab damals für mein 320D 18k gezahlt 3k über denn Durchschnitt. Alle meinte viel Zuviel bezahlt. Muss aber auch sagen 1.Hand direkt von BMW. Hab damals Wert drauf gelegt das der Wagen kein wartungsstau und scheckheft bei BMW gepflegt worden war. Und Farbe war mir wichtig 🙂
Das sehe ich ähnlich. Wichtig sind für mich auch: kein Wartungsstau, regelmäßige und markengebundene Scheckheftpflege ohne "Bastelstunden mit Tuningmaßnahmen".
Zitat:
@DaFunk schrieb am 30. September 2016 um 21:34:59 Uhr:
George bei deinem macht halt die "ungewöhnliche" Farbe einiges aus. Das müsste sich auch im Preis niederschlagen, sowohl beim Kauf als auch Verkauf. Es ist halt nicht das standard BMW schwarz, blau oder grau, das etwa 80% aller Fahrzeuge haben und das die meisten Käufer suchen. Ich finde die Farbe ganz cool, da es mal was anderes ist wie die genannten üblichen Verdächtigen und auch gut zum LCI E90 passt. Aber ich denke gegenüber genau dem selben Wagen in z.B. schwarz macht das bestimmt locker -2000 Euro aus oder?
Danke erstmal 🙂
Ich mag aussergewöhnliche farben eben,und das Platin Bronze finde ich ne Hammer farbe 🙂
Vor diesem hatte ich Arktis Metallic,auch diese farbe ist für mich aussergewöhnlich,im vergleich auch zu silber 🙂