Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Gott sei Dank habe ich auf die Matrix verzichtet 😉 ... die hätte ich auch nur max. 10% im Jahr im vollen Umfang nutzen können!

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12

Also ich kann nur 10 Bilder sehen. Gefällt aber hehe.. Also mach ich mit Daytona sicher nichts falsch 😉

Sieht supi aus.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Wenn ich das so sehe, dann hat deiner kein Optik schwarz, oder?
Ich finde es so sehr stimmig. Sprich, OP schwarz ist nicht zwingend notwenig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gossko schrieb am 1. August 2016 um 14:19:34 Uhr:

Ich hab mein Baby!! 🙂

Da ist er, der erste S3 hier im Forum! Glückwunsch 🙂

(Und einer nach meinem Geschmack, die roten Akzente mit Daytona! Herrlich!!!)

Bestellt am 23.06.2016
Produktionstag 26.07.2016
Auslieferung 01.08.2016

Das nenne ich mal flink! Man sollte auch mal kurze Lieferzeiten loben und nicht nur über lange meckern, finde ich!

Dann gute Fahrt! Ich hätte zwar auch gern früher meinen S3 aber bei einer soooooo schnellen Lieferung hätte ich sogar ein Problem gehabt, so flink kriege ich den alten ja gar nicht verscheuert :P

Ich weiß nicht in welchen Thread das sonst rein kommt, daher hoffe ich den richtigen erwischt zu haben:

Einige hier haben ja schon ihre neuen Schlitten und ich bin auch etwas neidisch 🙂 wie sieht das aktuell mit dem Einfahren der beweglichen Teile aus? Habt ihr da beim Erhalt irgendwas gesagt bekommen? Irgendwie scheiden sich da noch die Geister...

Ich hab da mal was von ca. 2000kM gehört...aber ich habe auch noch nie einen Neuwagen bekommen.

The Jarwo: Schaue einfach mal in den RS3 Thread (letzten 2 Seiten), dort wurde das Thema aktuell wieder angesprochen.

@Gossko richtig schöner S3!!!
Jetzt habe ich noch mehr Vorfreude auf meinen!
Viel Spass:-)

VFL S3 ohne Optikpaket Schwarz- das grau passt nicht :-) Bei einem Daytonagrauen geht's ja... Mir fallen grade hier im Forum schon 5Leute ein die einen grauen S3 bekommen... Kein Schwarz - kein Weiss mehr... Der Trend zum Grau :-)

Screenshot-20160801-165415

Vielen Dank auch an alle die mir die Wartezeit hier durch ihre Kommentare, Infos und Diskussionen "gefühlt" etwas verkürzt haben!
Ich hatte auch erst Befürchtungen, dass ich mich ärgern würde nicht auf das OP Schwarz gewartet zu haben. Ich bin aber positiv überrascht und finde es sehr stimmig.
Die Lieferzeit von 5 1/2 Wochen ist klasse, aber auch nur möglich gewesen, da ich direkt am Bestellstart bestellt habe.
Ich werden die ersten 1500km bis max 4000U/min drehen und nur max 3/4 Gas geben. Ich hab soviele verschiedene Ansichten und Meinungen zum Einfahren gelesen, so dass ich das jetzt für mich entschieden habe.
Einziger Kritikpunkt am neuen Auto bis jetzt ist der Schlüssel, welcher exakt identisch zum Schlüssel meines 10 Jahre alten A3 ist. Da hätte sich Audi schonmal die Mühe machen können einen neuen oder den Schlüssel vom A4 oder TT zu verwenden.
Ansonsten bin ich bis jetzt extrem begeistert, auch wenn ich die Leistung und den Sound noch nicht in seiner ganzen Pracht genießen konnte. 🙂

So meiner ist endlich bestellt. Schwarzpaket wurde mir bei Audi KW49 bzw. eher später genannt, habs daher rausgelassen. Werde einfach im Frühjahr den RS3 Grill kaufen xD

AG1HQ7J7

Morgen bekomme ich die KW mitgeteilt.

@Gossko
Glückwunsch!, deine Bilder bestärken meine Entscheidung das Schwarzpaket weggelassen zu haben.

Du wohnst ja um die Ecke? Darf man sich den mal angucken? 😁

@Gossko Super schön! Sieht fast wie mein zukünftiger aus ^^.

Ich habe letzte Woche Mittwoch meinen Vertrag unterschrieben und zurück geschickt(online Markler). Ab wann bekommt man denn dann die KW? Auf dem Vertrag stand Oktober

Mein Vertrag wurde letzte Woche unterschrieben. Verkäufer ist nicht gerade um die Ecke. Darum zugesendet. Aber wurde bereits letzte Woche an Dispo weitergeleitet.

@Gossko dein S3 sieht super aus. Meiner sieht fast genauso aus. Habe jetzt im Nachhinein noch von dem 1.4 TFSI cod auf den 2.0 TFSI mit 190 PS umgestellt. Freu mich auch schon riesig :-)

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 1. August 2016 um 19:15:59 Uhr:

Mein Vertrag wurde letzte Woche unterschrieben. Verkäufer ist nicht gerade um die Ecke. Darum zugesendet. Aber wurde bereits letzte Woche an Dispo weitergeleitet.

Die Dispo kann aber nicht an Audi abschicken, da die Matrix
beim Sportback nicht freigeschaltet sind.

Ich warte auch seit Wochen ...

Deine Antwort