Navigation update 2016-2 ist da
Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.
Beste Antwort im Thema
Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.
166 Antworten
Das muss so aussehen...
....
Und nicht vergessen, vorher den BMW Update Manager installieren 🙂 .
Zitat:
@HD65 schrieb am 10. Juni 2016 um 11:03:54 Uhr:
Also ich finde nix - nach dem log-in kann ich zwar sehen, dass ich Karten update gebucht habe, zum download steht aber nichts bereit.
Hallo,
nach dem Einlogen bei connected drive bist du zunächst im Modus "Status". Dort siehst du die gebuchten Dienste usw.
Für das Kartenupdate musst du von "Status" auf "Steuerung" wechseln. Unter der Überschrift "BMW ConnectedDrive Remote Cockpit" (ganz oben links) befinden sich diese beiden Reiter.
Auf "Steuerung" klicken, und schon bist du auf der Seite mit dem manuellen Kartenupdate und dem Download des BMW Update Managers.
Gruß
Danke euch, jetzt hab ich's.
Den Manager gibts als Mac-Version, die Einspielung ins Auto geht dann hoffentlich auch? Oder nur mit Windows?
Ähnliche Themen
Den Manager brauchst du nur zum Runterladen und Entpacken, bei diesen Vorgängen ist Dein Betriebssytem von Relevanz.
Gruß Mamor
Hm, funzt nicht - wenn ich auf Karte herunterladen gehe, habe ich zwar eine "unknown" Datei im Downloadordner, geladen wird aber nix...
Kann man das nicht auch bei seinem BMW Händler machen lassen? Ehrlich gesagt habe ich nicht die Zeit und Lust da stundenlang vor dem
Mac zu verbringen .
Ist bei mir auch so.
Seit gestern habe ich ca. 10 Versuche gestartet.
Bekomme auch jedesmal eine Mail mit dem Freischaltcode, aber der Download startet nicht. Man wird automatisch ausgeloggt.
Habe auch verschiedene Zielverzeichnisse probiert.
Zitat:
@axmat schrieb am 10. Juni 2016 um 13:35:45 Uhr:
Ist bei mir auch so.
Seit gestern habe ich ca. 10 Versuche gestartet.
Bekomme auch jedesmal eine Mail mit dem Freischaltcode, aber der Download startet nicht. Man wird automatisch ausgeloggt.
Habe auch verschiedene Zielverzeichnisse probiert.
Anschließend den BMW Downloadmanager starten, dann sollte es gehen ??
Ich denke auch das es nur mit dem Download Manager funktioniert. Das Teil laden (da steht ja auch das man den für den ersten Update Vorgang braucht) und dann darüber den Download starten. Bei mir lief es übrigens weiter trotz der Abmeldung im Hintergrund.
Genau das hab ich jetzt mehrmals versucht - läuft nicht.
Zitat:
@HD65 schrieb am 10. Juni 2016 um 14:57:50 Uhr:
Genau das hab ich jetzt mehrmals versucht - läuft nicht.
Hast du es nochmal versucht?
Ansonsten frage einfach mal bei der BMW Kundenbetreuung oder deinem Freundlichen nach.
Was bedeutet eigentlich dieser Text? Steht der bei euch auch?
Hinweis: Bei diesem Fahrzeug kann die aktuelle Version der digitalen Straßenkarte nicht automatisch erkannt werden.
Bitte prüfen Sie im Fahrzeugmenü „Navigation“ unter „Optionen“ die installierte Kartenversion.
Zitat:
@Duke999 schrieb am 10. Juni 2016 um 18:43:26 Uhr:
Was bedeutet eigentlich dieser Text? Steht der bei euch auch?
Hinweis: Bei diesem Fahrzeug kann die aktuelle Version der digitalen Straßenkarte nicht automatisch erkannt werden.
Bitte prüfen Sie im Fahrzeugmenü „Navigation“ unter „Optionen“ die installierte Kartenversion.
Wo kommt der? Wär mir nicht aufgefallen
Guck mal oben bei meinem Bild, über dem "Karte herunterladen". Ist mir auch erst auf dem Bild aufgefallen. 🙂