Navigation update 2016-2 ist da

BMW X1 F48

Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.

Beste Antwort im Thema

Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Zitat:

@user96 schrieb am 9. Juni 2016 um 08:11:20 Uhr:

Blöde Frage warum sollte ich RTTI beim Kauf um € 130 nehmen wenn es im Portal € 10 kostete ?!?!

10€ für 1 Monat !

Dachte ich mir stand nur nicht dabei

Kann das sein, dass sie RTTI erst vor Kurzem auf ein Abomodell umgestellt haben? Bilde mir ein das vor ca 6 monaten auch im portal noch um 150 gesehen zu haben. Lg

Hallo, im Abo 12 Monate 70 €.
Bin echt am überlegen das ConnectedDrive Basis-Paket für 350.- zu buchen und RTTI zu nehmen. Das wäre das Einzige was mich interessiert.
Derzeit nutze ich ein Smartphone mit Googlemaps oder blitzer.de mit Verkehrslage.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mumie49 schrieb am 09. Juni 2016 um 08:13:53 Uhr:

@user96 schrieb am 9. Juni 2016 um 08:11:20 Uhr:
Blöde Frage warum sollte ich RTTI beim Kauf um € 130 nehmen wenn es im Portal € 10 kostete ?!?!

10€ für 1 Monat !

Dann wäre man aber mit nem monatlichem Abo günstiger. Wo bleibt denn da der Vorteil zu dem 1 Jahres Abo?

Hää, 12*10 sind bei mir 120.
70 € ist für 12 Monate = 1 Jahr

Ich bin jetzt von den Beiträgen von mumie49 und user96 ausgegangen.
Also kostet RTTI nur 70€?!
Dann passt es wieder 🙂 .

Habe das Update 2016-2 inzwischen vom USB Stick im Fahrzeug installiert. Dauer ca. 25 Min, den von BMW übermittelten Code mußte ich übrigens nicht eingeben.

Sind bei dem Update nur die Karten neu, oder auch neue Features?
Vermisse die geschwindigkeitsabhängige Autozoom-Funktion sehr. Hatte ich vorher in meinem Mazda CX-7.

Danke Mumie49 🙂

Zitat:

@axmat schrieb am 9. Juni 2016 um 15:27:22 Uhr:

Sind bei dem Update nur die Karten neu, oder auch neue Features?
Vermisse die geschwindigkeitsabhängige Autozoom-Funktion sehr. Hatte ich vorher in meinem Mazda CX-7.

Habe bis jetzt keine neuen Features entdecken können

Danke Mumie49.
Nachdem heute Abend zunächst kein Login auf der ConnectedDrive-Seite möglich war, habe ich vor einer halben Stunde den Download gestartet. Bis jetzt ist noch kein Bit runtergekommen :-(
Denke das die ein Lastproblem auf ihren Servern haben.

Oh, dann hatte ich am gestrigen Nachmittag wohl Glück 🙂
Download innerhalb einer Stunde abgeschlossen. Danach nochmal ne Stunde für's überprüfen (keine Ahnung was das Programm da macht) und rüber ziehen auf den Stick.
Hab die 2 Stunden Wartezeit aber gut rum bekommen mit Marmelade kochen und Kuchen backen 😉

Zitat:

@axmat schrieb am 9. Juni 2016 um 22:24:50 Uhr:

Danke Mumie49.
Nachdem heute Abend zunächst kein Login auf der ConnectedDrive-Seite möglich war, habe ich vor einer halben Stunde den Download gestartet. Bis jetzt ist noch kein Bit runtergekommen :-(
Denke das die ein Lastproblem auf ihren Servern haben.

Hallo,
hast du den BMW Updatemanager installiert?
Ist das temporäre Verzeichnis, in das die Datei gespeichert wird vorhanden, bzw. richtig bezeichnet?
Ändere sicherheitshalber das temporäre Verzeichnis über den Konfigurationsdialog ("Zahnrad" oben links) in C:\Temp ab, das sollte auf jedem Computer vorhanden sein.
Damit sollte es klappen.
Gruß

Also ich finde nix - nach dem log-in kann ich zwar sehen, dass ich Karten update gebucht habe, zum download steht aber nichts bereit.

Deine Antwort