Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

was kannst du zu der seltsamen felgen geschichte sagen Flavio?

Also ich denke eigentlich auch immer Positiv- aber bei nem 45-55K Euro Wagen will ich dann auch die Matrix LED`s für mich ist der Wagen nur Hobby,Vergnügen & Spass an was neuem - ich fahre Grad mal 10000Km im Jahr - ehr weniger da mehre Autos in der Familie...

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 12. Mai 2016 um 14:43:58 Uhr:

Also ich denke eigentlich auch immer Positiv- aber bei nem 45-55K Euro Wagen will ich dann auch die Matrix LED`s für mich ist der Wagen nur Hobby,Vergnügen & Spass an was neuem - ich fahre Grad mal 10000Km im Jahr - ehr weniger da mehre Autos in der Familie...

Das ist bei mir exakt das gleiche, ich finde es auch schade, länger warten zu müssen! Aber ich warte dennoch, gibt keine Alternative und ich habe keinen Zeitdruck.

Wenigstens wissen wir Bescheid, andere Hersteller öffnen für alle die Rohre gleichzeitig und Matrix oder S3 Kunden würden dann statt 3 Monate, einfach mal 6 warten.

(Volkswagen macht sowas mal gerne, fragt mal Leute, die derzeit auf den neuen Tiguan mit R-Line Paket warten. Die haben im Januar bestellt und kriegen aktuell Q4 als Liefertermin genannt).

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 12. Mai 2016 um 14:41:52 Uhr:

was kannst du zu der seltsamen felgen geschichte sagen Flavio?

Leider nicht, keine Ahnung 🙁

Alles was ich weiß, schreibe ich hier.

Aber so viele Fehler wie unterwegs sind, einfach abwarten. Alcantara steht auch bis heute mit 1100 Euro im Konfi, das beh. Lenkrad ist auch noch nicht korrigiert. Es wird Stück für Stück.

Ähnliche Themen

@flavio5 hast du ja auch Recht... Nur wenns dann mit der Auslieferung Oktober/November wird - keine Lust - ich warte dann lieber auf ne Sonderaktion und fahr meinen 8v SB weiter :-)

Wenn ich aktuell Fahrer eines 8V wäre, wäre ich sicherlich auch gelassen so wie du 🙂

Warte einfach ab bis alles einwandfrei läuft und bestellbar ist, dann kannst du ganz gelassen bestellen wenn die Preise stimmen.

Ich muss jetzt halt Tage zählen, aber das geht vorbei^^

Du fährst doch den aktuellen Leon - bestimmt als Fr - es hätte dich schlimmer treffen können :-)

@flavio5 Danke für den Hinweis.
Aber in deiner Preisliste von heute sehe ich weder bei der Limo noch bei Cabrio einen 2.0er.
Aber evtl. bin ich auch zu blöd zum gucken. 😁

Zitat:

@kennex schrieb am 12. Mai 2016 um 16:26:20 Uhr:

@flavio5 Danke für den Hinweis.
Aber in deiner Preisliste von heute sehe ich weder bei der Limo noch bei Cabrio einen 2.0er.
Aber evtl. bin ich auch zu blöd zum gucken. 😁

KW25...immernoch

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 12. Mai 2016 um 15:42:41 Uhr:

Du fährst doch den aktuellen Leon - bestimmt als Fr - es hätte dich schlimmer treffen können :-)

Ja, natürlich 1.8TSI FR *g*

Auch schön mit ACC, Alcantara Navi und alles was rein gehört. Und der ist auch noch Liste knappe 15 Tausend billiger als ein gleicher A3 und es gab 26% Nachlass und nicht 13-15 🙂

Ich sagte ja, preisleistungsmäßig kann dem Leon keiner was vor machen! Dennoch würde ich gern wechseln...

Seh ich auch so Preis/Leistung Leon Top! Nur so Sachen wie schwarzer Dachhimmel nur beim Cupra oder hinten das billige Plastik ums Nummernschild und noch 3-4 andere Sachen haben mich dann zum viel teureren Audi getrieben. Ich hatte von 2003 bis 2009 den Leon 1.8T Top Sport- war super zufrieden... soo genug Offtopic!

In der Preisliste der Limousine hat Audi auch noch die Sport im 5-Arm-Wing-Design vergessen.

Die einzig tragbaren Felgen 😁

Schön, dass der Konfigurator auch gleich einige Sonderfarben drin hat, wie zuletzt schon beim TT. Nogaroblau ist fein 🙂. Glutorange ist auch cool, sicher selten.
Der 190 PSer mit Quattro und DSG ab übernächster Woche ist ja nicht mehr weit hin. Das ist eine Golf GTI-Alternative.
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 12. Mai 2016 um 17:35:30 Uhr:

Schön, dass der Konfigurator auch gleich einige Sonderfarben drin hat, wie zuletzt schon beim TT. Nogaroblau ist fein 🙂. Glutorange ist auch cool, sicher selten.
Der 190 PSer mit Quattro und DSG ab übernächster Woche ist ja nicht mehr weit hin. Das ist eine Golf GTI-Alternative.
j.

Wenn die Daten für den 2.0 TFSI gegenüber dem 1.8er etwas besser ausfallen (was logisch sein sollte) dürfe er unter 6,5s auf 100 km/h brauchen und auch mind. 240 km/h fahren. Da würde ich keinen Frontkratzer mit 40PS mehr kaufen 😉 Der hat sobald der Asphalt nicht trocken ist schon seine Probleme.

6,1 meine ich gelesen zu haben
3-t Quattro s-tronic

Image
Deine Antwort