Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Hi Leute.
Aus meinem B8 lese ich folgende Versionsstände raus:
BNav_EU_P0022_D1
4G0919884F_ECE 5.10.5
Soweit ich das hier verfolgt habe, handelt es sich hier um ein MMI 3G Basic mit sehr altem SW-Stand sowie Karten.
Kann mir jemand für mein System den aktuellsten SW-Stand verraten und sagen ob sich ein Update (MMI) lohnt?
Beste Grüße
rande
Zitat:
@rande1983 schrieb am 6. Februar 2016 um 21:42:32 Uhr:
Hi Leute.Aus meinem B8 lese ich folgende Versionsstände raus:
BNav_EU_P0022_D1
4G0919884F_ECE 5.10.5Soweit ich das hier verfolgt habe, handelt es sich hier um ein MMI 3G Basic mit sehr altem SW-Stand sowie Karten.
Kann mir jemand für mein System den aktuellsten SW-Stand verraten und sagen ob sich ein Update (MMI) lohnt?
Beste Grüße
rande
B_257 wäre für deinen der aktuelle stand; hier gibt's im wesentlichen eine Veränderung was das Sync über Bluetooth mit dem Handy angeht (Telefonbuch etc)
visuell wirst du keine unterschiede sehen
Karten sind die 16er die aktuellen; müssen aber freigeschaltet werden- liegen auf 2 DVDs Ost und West EU
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Februar 2016 um 09:33:59 Uhr:
B_257 wäre für deinen der aktuelle stand; hier gibt's im wesentlichen eine Veränderung was das Sync über Bluetooth mit dem Handy angeht (Telefonbuch etc)Zitat:
@rande1983 schrieb am 6. Februar 2016 um 21:42:32 Uhr:
Hi Leute.Aus meinem B8 lese ich folgende Versionsstände raus:
BNav_EU_P0022_D1
4G0919884F_ECE 5.10.5Soweit ich das hier verfolgt habe, handelt es sich hier um ein MMI 3G Basic mit sehr altem SW-Stand sowie Karten.
Beste Grüße
rande
visuell wirst du keine unterschiede sehenKarten sind die 16er die aktuellen; müssen aber freigeschaltet werden- liegen auf 2 DVDs Ost und West EU
Hi.
Vielen Dank für die Informationen.
Funktionieren meine alten Karten noch, wenn ich nur das MMI direkt auf den letzten SW-Stand update?
Grüße