Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Zitat:
@Antoni schrieb am 11. März 2016 um 00:10:53 Uhr:
Hardcore,aber ist leider keine Seltenheit..
Auch schon 2x erlebt..
ich ebenfalls; nicht das erstemal ... meist legen sie das cover dann einfach rein
So ich stand da heute gegen elf auf der matte und sagte das ich gestern für ein nicht installiertes navi update 230€ bezahlt habe.
Die Frau vom Tresen sagte sie kümmert sich drum und ging von einem Mitarbeiter zum nächsten. Nach etwa 5min kam sie dann mit einem aus der Werkstatt wieder der fragte wie ich denn darauf komme. Ich meinte darauf nur das man im Netz alles findet und im forum kompetente User sind die einem echt schnell helfen und fragen beantworten.
( Danke nochmal dafür )
Wir gingen dann kurz zum Auto und ich zeigte ihm die versionsanzeige. Er ging dann nochmal kurz rein um die sd karte zu holen. Als er sie dann in den Slot schob sagte er das evtl das mmi geupdatet werden muss und so war es dann auch bei mmi war kein haken zur Freigabe. Ich meinte dann nur das mir gestern gesagt wurde das das gleich mitgemacht wird wenn es nicht geht. Naja soviel dazu.
Er fragt ob ich heute so ein zwei Stunden Zeit habe um mein Auto nochmal dort zu lassen um alles in Ordnung zu bringen. Also gut nochmal abgeben und wieder nach hause laufen.( Haben mir nichtmal einen Leihwagen angeboten.) Sie melden sich dann das war um halb zwölf um halb vier hab ich dann mal nachgefragt wie es ausschaut. Es dauert noch Sie melden sich. Um halb sechs haben sie dann angerufen. Fünf vor sechs war ich dann leicht außer puste dort. (Um sechs machen die dicht) ich meinte ich möchte mein Auto abholen und bekam eine Rechnung über 47€ vorgesetzt wovon vorher niemand auch nur ein Wort verlohren hat. Ich habe gedacht ich spinne und sagte das ich nichts zahle und mit dem jenen sprechen möchte der verantwortlich ist. Er kam dann auch er wußte natürlich von nichts und keiner von den ganzen anderen am vormittag war mehr im Haus. Ganz toll!!!
Hab ihm dann auch die ganze Geschichte erzählt und er kümmert sich dann darum ich müsse aber erstmal zahlen um vom Hof fahren zu können.
Möchte das alles nicht auf mir sitzen lassen. Kann ich irgend etwas tun? Gibt es evtl eine Beschwerde stelle von audi?
Mfg klau
Das geht ja überhaupt nicht. Ich hätte keinen Cent bezahlt. Dann sollen die halt den Verantwortlichen anrufen.
Hättest mehr stunk machen sollen.
Kannst direkt bei der Audi Info Hotline anrufen.
Der Händler würde mich nie wieder sehen.. Sauerei..