Welche Batterie beim 1,9 tdi
hallo,
würde gerne meine batterie tauschen,gestern hab ich mal nachgeschaut und es ist eine 95ah Batterie verbaut,ist das original vom Werk ab so? Mir kommt sie etwas überdimensioniert vor.
Danke für eure antworten.
24 Antworten
Original batterie audi a4 Avant b7 1.9 tdi
Noch Foto
Hallo Zusammen,
letztes Jahr nach 7 Jahren im Dauerbetrieb 12v 80Ah 380A 000 915 105 AG.
Hab ihm auch wieder ein Original gegönnt. Knapp 200 statt vor 7 jahren 135€ incl ein/ausbau.
Mal sehen wer länger halt ? Batterie oder Auto :-)
Gruß CoolumBus
Nachtrag: Bei mir ist es ein B6.
Danke für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
Hallo Männer!
Bin gerade dabei, meine Batterie zu wechseln. Na ja, zumindest habe ich mal angefangen. Ich habe ein fast lächerlich blödes Problem: Ich krieg die alte Moll nicht raus! Die sitzt da drin wie einbetoniert, bewegt sich keinen Millimeter!
Im Bordbuch steht nix. Hab ich irgendwas vergessen? Gibt es irgendeinen Trick?
Musst mal kucken ob das teil unten im falz steckt. Vor oder zurück schieben und dann gehts. Ging bei mir auch erst nicht. 110Ah wiegt ja auch was🙂
Danke. Du meinst bestimmt nach links und rechts schieben, oder? Vor und zurück wird sich da nix tun, die sitzt press da drin! Links und rechts ist allerdings ein wenig Platz.
Ja einfach hin und her🙂 bei mir gings auch erst nicht. Dachte die ist noch irgendwo fest. Dann etwas muskelfett und ordentlich rütteln und dann gings.
Hab mir gerade aus nem langen Schraubendreher und nem langen Holz einen Hebel gebaut. Keine Chance... Ich fahr am Montag in die Werkstatt. Das bringt so nix. Ich kann die auch nicht eben mal aus dem Kreuz da rausheben mit meinem kaputten Rücken.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Zu zweit gehts gut. Henkel hoch, Stange durch und hoch. Aber Werkstatt tuts dann auch🙂