Update Navi-Kartenmaterial
Ich war ja bisher TomTom Nutzer mit dreimonatlichen Karten-Update.
Doch wie läuft das jetzt in meinem neuen MK5? Eine neue SD-Karte Kaufen (welche Kosten?), ein Update per Computer?
Hat jemand Erfahrung oder kann was dazu sagen?
Besten Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hört sich für mich so an, als hätte der Verkäufer die Karte irgendwo "gefunden".
148 Antworten
Genau die Frage habe ich meinem Verkäufer auch gestellt. Konnte er leider nicht beantworten / abwarten, bis sich Ford Nummer in Schweigen hüllt.
Also ich sehe derzeit keinen Hinweis, dass sich da was geändert hätte bei Ford betreffend der Kartendaten.
Also wird's auf ein Update durch den Erwerb einer neuen SD-Karte hinaus laufen, so wie bisher auch.
War da nicht schon ein Sync Update für die Navigeschichte gemeldet ?
Neuwagen = neuer stand vom Navi ( Wohl nur durch penetrantes Nachfragen ... )
Mein FFH meinte, das Update des Kartenmaterials sei wohl günstiger geworden (weiß aber den Preis nicht mehr 🙁 )
Hab Stand F2 gab aber hier schon ein Bild mit F3. Hat wer noch neueres ?
(wobei neu und Ford-Kartenmaterial in einem Satz komisch klingt)
Ähnliche Themen
Ich habe F3 drin. Auf eBay.com hatte ich auch schon F4 gefunden.
Was habt Ihr denn auf Eurer Navi SD Karte stehen ?
Natürlich meine ich nicht F3 ...
Sondern FM5T ....
Siehe Bild.
Falls Eure F3 Karte dieser entspricht, sollte die Version F4 ebenfalls funktionieren da laut Liste die F4 der F3 folgte.
Ich selbst warte noch meinen ...
Will nur bei der Abnahme entsprechend darauf hinweisen können ...
Mit F3 kommst du aber schon weiter. Die F.-Karten sind für Europa. Die anderen Bereiche haben andere Buchstaben wie z.B. A3 für USA und Kanada.
Ansonsten habe ich die hier wie oben schon geschrieben 🙂
Habe auch F2 drin. 😠
Das sollte es echt nicht sein messemann,
da würde ich mal freundlich meinen Händler fragen ...
Habe gerade von einem Internet Navi Updatehändler erfahren, dass es die F4 seit Februar 2015 geben soll.
Preis etwa 230 €.
Da weiß ich ja nu was alles meine Abnahmeliste kommt....
Zitat:
@roter_mondy schrieb am 7. Mai 2015 um 15:16:32 Uhr:
Das sollte es echt nicht sein messemann,da würde ich mal freundlich meinen Händler fragen ...
Habe gerade von einem Internet Navi Updatehändler erfahren, dass es die F4 seit Februar 2015 geben soll.
Preis etwa 230 €.Da weiß ich ja nu was alles meine Abnahmeliste kommt....
Fast schlimmer finde ich, dass man sich da im Netz erkundigen muss.
Ok, habe meinen Ende Januar bekommen, da gab es F4 nicht, aber sicher F3.
Ich habe auch extra nachgefragt wie aktuell die Kartendaten sind und mir wurde versichert ich hätte die neuesten.
Ok, morgen sowieso Termin, da kommt das auf den Tisch.
Zitat:
@roter_mondy schrieb am 7. Mai 2015 um 15:16:32 Uhr:
Preis etwa 230 €.
Gibt es das irgendwo auch schriftlich zugänglich für alle, womit man den Händler festnageln kann? Es ist ja immer so ne Sache wenn man mit "Ich habe gehört von xy, dass...." argumentieren möchte. 😉
Meiner hat Baudatum 30.03. und habe F3 drin. Falls es das F4 da schon gegeben haben soll, könnte man versuchen das einzufordern. Allerdings muss es dazu schriftliche Fakten geben.
20.02. abgeholt und F2 drin.😠
Habe hier meine Anfrage gemacht.
-> rm-sklep@live.de
Es ist ein Internethändler.
-> http://stores.ebay.de/.../_i.html?_fsub=1024728019
Das war die Antwort:
wir haben nur die version F3.
Auf Nachfrage der Versionnummer und ob es die F4 schon gibt, kam dieses:
Hallo genau die gleiche die v4 gibt schon seit Februar aber denn Preis ist immer noch zu hoch. Ich weiß nicht genau aber um die 200 Euro. Am besten bei Ford Händler anfragen.
Mit "genau die gleiche" ist jene V3 gemeint die es hier bereits als Bild gibt.
Nach Nachfrage bei einem Ford Händler kam die Frage " Ist der Wagen von uns ?"
Als ich verneinte, meinte er dann soll ich doch zu meinem Händler gehen ...
Während der weiteren Gesprächs gab er die Möglichkeit zu, das Ford hier nicht die aktuellen Karten in den Autos verbaut hat und wohl erst die Garage abverkauft wird ...
Was soll noch dazu weiter sagen ...
Kommt man an die Karte denn so einfach ran? Bei meinem aktuellen Gal ist das schon etwas "aufregend"...