Update Navi-Kartenmaterial

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ich war ja bisher TomTom Nutzer mit dreimonatlichen Karten-Update.
Doch wie läuft das jetzt in meinem neuen MK5? Eine neue SD-Karte Kaufen (welche Kosten?), ein Update per Computer?
Hat jemand Erfahrung oder kann was dazu sagen?

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hört sich für mich so an, als hätte der Verkäufer die Karte irgendwo "gefunden".

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 7. Mai 2015 um 18:50:14 Uhr:

Kommt man an die Karte denn so einfach ran? Bei meinem aktuellen Gal ist das schon etwas "aufregend"...

Mittelarmlehne hoch klappen und Karte aus dem SD-Slot ziehen.🙂

Ah - das klingt leicht, das kann ich 😁

Hallo!

Ich habe eine F3 SD-Karte zu verkaufen
Wenn jemand interessiert, Bitte senden Sie mir eine Nachricht

Leute...wenn ihr einen MK5 habt, braucht ihr die nächsten 2 Jahre kein Update. So schnell werden die Straßen auch nicht gebaut. Wollt ihr unbedingt Geld ausgeben, kauft euch ein externes Navi (TomTom GO 6000/6100), da habt ihr dann auch was davon!

Ähnliche Themen

Gibt es was neues zum Datenstand F4? Ich besitze einen Focus mit Sync 2 + Navigation, gebaut 26.03.15 mit Datenstand F3 bei Auslieferung. Habe dann gestern beim Händler mal ein bisschen Stunk gemacht wegen der veralteten Daten.

Der Händler könne leider nix tun, ich sollte mich an die Ford ServiceLine wenden. Dort habe ich angerufen und es wurde eine Service Anfrage erstellt. Ca. 20 Minuten später hatte der Werkstatt-Meister die ServiceLine am Hörer. Er hat dann daraufhin im Ersatzteil-Katalog nachgeschaut und dort ist auch nur der Stand F3 bestellbar. Also angeblich ist mein Datenstand somit "aktuell".

Meine Verkäuferin meinte nun, dass sie in ca. 6 Wochen mal ihre neu angelieferten Fahrzeuge mit Navi prüfen würde. Wenn dann eines von diesen die F4 hat, würde sie die Karten tauschen...

Tolle Nummer..... Ich finde das geht mal garnicht.

Sollen Dir dann besser selbst ne neue Version geben als den nächsten Kunden übers Ohr zu hauen 🙄Ich habe meinen MK5 am 11.05. bekommen und habe Datenstand F3.

Zitat:

@stefanwi1987 schrieb am 14. Mai 2015 um 11:51:21 Uhr:

Gibt es was neues zum Datenstand F4? Ich besitze einen Focus mit Sync 2 + Navigation, gebaut 26.03.15 mit Datenstand F3 bei Auslieferung. Habe dann gestern beim Händler mal ein bisschen Stunk gemacht wegen der veralteten Daten.

Der Händler könne leider nix tun, ich sollte mich an die Ford ServiceLine wenden. Dort habe ich angerufen und es wurde eine Service Anfrage erstellt. Ca. 20 Minuten später hatte der Werkstatt-Meister die ServiceLine am Hörer. Er hat dann daraufhin im Ersatzteil-Katalog nachgeschaut und dort ist auch nur der Stand F3 bestellbar. Also angeblich ist mein Datenstand somit "aktuell".

Meine Verkäuferin meinte nun, dass sie in ca. 6 Wochen mal ihre neu angelieferten Fahrzeuge mit Navi prüfen würde. Wenn dann eines von diesen die F4 hat, würde sie die Karten tauschen...

Zitat:

@kolacell schrieb am 14. Mai 2015 um 09:29:31 Uhr:

Leute...wenn ihr einen MK5 habt, braucht ihr die nächsten 2 Jahre kein Update. So schnell werden die Straßen auch nicht gebaut. Wollt ihr unbedingt Geld ausgeben, kauft euch ein externes Navi (TomTom GO 6000/6100), da habt ihr dann auch was davon!

Wer kauft denn heutzutage noch ein externes Navi?? Da ist ja jedes Smartphone schneller.

Zitat:

Wer kauft denn heutzutage noch ein externes Navi?? Da ist ja jedes Smartphone schneller.

wenn du dir die daten zum go 6000/6100 ansehen würdest, würdest du das nicht mehr sagen.

Die angeblichen Vorteile was Live Trafic betrifft sind ja auch widerlegt. Da LT auch durchaus 10-20 Minuten Verzug hat und die Situation bereits überholt sein kann, und die Straßen alle LT Nutzer garantiert nicht aufnehmen können.

Zitat:wenn du dir die daten zum go 6000/6100 ansehen würdest, würdest du das nicht mehr sagen.

Naja ist ja schon sehr retro. LT mit 70km Radius würde mir nix nützen. Mein Waze auf dem S6 kennt schon die Staus der ganzen Strecke. Das lasse ich öfters neben dem normalen Navi mitlaufen. Aber jeder kann ja das machen was er für richtig hält.😛

Zitat:

@gono1000 schrieb am 14. Mai 2015 um 17:50:51 Uhr:

[/quoteZitat:[/quote
wenn du dir die daten zum go 6000/6100 ansehen würdest, würdest du das nicht mehr sagen. [/quote

Naja ist ja schon sehr retro. LT mit 70km Radius würde mir nix nützen. Mein Waze auf dem S6 kennt schon die Staus der ganzen Strecke. Das lasse ich öfters neben dem normalen Navi mitlaufen. Aber jeder kann ja das machen was er für richtig hält.😛

danke, das werd ich mal ausprobieren..mit lt allerdings habe ich in hamburg sehr gute erfahrungen gemacht, hingegen mit dem navi im mondeo nicht!

Die Frage ist, ob Waze aktiv vor Verkehrshindernissen warnt und diese selbstständig umgeht, also mit einberechnet bei der Routenerstellung?! Und funktioniert das auch aufm S4, oder braucht man dazu die "Edge"-Kante? - bzw ist Waze Multiprozessorfähig? - aaahahahaha- ´tschuldigung 😁

Also bisher hat mich Waze (mit Ausnahme von wirklich sehr kurzfristigen Ereignissen) bisher sehr sicher und live um Probleme herumgelotst, ohne dass ich dass irgendwie aktivieren musste.

Bei sehr oft gefahrenen Strecken wundere ich mich zwar manchmal, warum es mich anders leitet, aber am Ende stellte sich raus: das Teil hatte Recht 🙂

Läuft bei mir nun ständig mit.

Zitat:

@nai-r-olf schrieb am 14. Mai 2015 um 18:31:27 Uhr:

Also bisher hat mich Waze (mit Ausnahme von wirklich sehr kurzfristigen Ereignissen) bisher sehr sicher und live um Probleme herumgelotst, ohne dass ich dass irgendwie aktivieren musste.

Bei sehr oft gefahrenen Strecken wundere ich mich zwar manchmal, warum es mich anders leitet, aber am Ende stellte sich raus: das Teil hatte Recht 🙂

Läuft bei mir nun ständig mit.

danke rolf, das klingt brauchbar! werde es testen...

Kostet ja auch nix.

Ein Problem gibt's (bei mir) aber:
Wenn eine Navi-App ständig läuft, reicht u.U. der Ladestrom per USB im Mondeo nicht aus, daher steckt das Ladekabel bei mir im Zigarettenanzünder in der "Höhle"
vorn in der Konsole.

Ach ja: Waze läuft auch auf dem S3 Mini meiner Frau absolut top.

Deine Antwort