ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Chrom-Türpins
Dach-Folierung
Außenspiegelgehäuse
+1
am 14. Mai 2014 um 18:20

Hi, also ich will die Tage meinen ESD vom A250-Sport ausbauen, aufmachen und etwas verändern. Ist mir halt noch nicht laut genug ;-) Hat hier evtl. schon einer seinen ESD bearbeitet und kann hier über sein Resultat berichten ?

LG

Hi, schöne Liste, alle Achtung ;)

Bei mir fällt`s nicht ganz so dicke aus: RaceChip Ultimate und noch die DTE-Pedalbox für besseres Ansprechverhalten.

Aber deine Liste macht Lust auf mehr...

am 15. Mai 2014 um 6:19

@Bntzrnm

Ich würde "Bordkantenzierstäbe schwarz machen" noch auf deine Todo liste setzen :D

Das mit dem Filz klingt Interessant. Wie genau hat das Funktioniert?

 

Meine Änderungen:

- Sportpedal Überzieher montiert (Original Mercedes)

- Neue schöne Fußmatten

- Schwarze Spiegelkappen

ToDo Liste:

- Nachtpaket Kühlergrill

- Schwarze Bodkantenzierstäbe (weiß nicht ob neu, lackieren oder Folieren)

- Dach schwarz Folieren

- Kofferaum Wendematte von Mercedes kaufen

 

Das sind zumindest die Dinge dich ich demnächst noch umsetzen will. Mal schauen was noch dazu kommt.

Gestern wurden bei uns schon mal Gummi-Fussmatten für die Regentage gekauft um die AMG-Fussmatten nicht so zu versauen, da man uns in der Niederlassung sagte, dass die schon leiden wenn die dauernd dem Dreck und Feuchtigkeit ausgesetzt sind und man das auch dann deutlich sehen würde.

Winterfelgen sind jetzt geplant zu kaufen. Zu unserem Weissen, kommen nur dunkle Felgen in Frage, welche wissen wir noch nicht.

Weiterhin haben wir uns gestern mal das Air-Balance Paket aus der C-Klasse & A-Klasse angeguckt. Evtl. werden wir uns sowas ähnliches mal nachrüsten lassen, das Ganze steckt aber noch in der Planung da es das nromal nicht für die A-Klasse gibt.

Ansonsten noch die Tür-Pins, da sollen Metallene rein mit AMG Logo drin.

Weiterhin wird das Netz was man an die Rücksitzwand bei den Fonds machen kann gekauft, da es doch sehr Praktisch ist und hinten nicht die Gesamtoptik verschandelt.

Wanne für Kofferraumm ist schon drinnen, und sie ist echt klasse. Gerade bei Einkäufen, wenn doch mal was tropft, ist einfach alles geschützt.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 21:17

hört sich bei euch schon spannend an.

loaded, würd gern mal ein Vorher-Nachher-Video vom Sound hören ;)

Schwarze Bordkantenzierstäbe finde ich irgendwie gar nicht so toll. Einer der Gründe, weswegen ich mich damals gegen das Night-Paket entschieden habe... Chrom hat doch was sehr edles :)

Wie genau das mit dem Filz geklappt hat, kann ich dir nicht mal sagen - hat alles der Meister gemacht. Das Ergebnis spricht für ihn ;)

AirBalance-Paket in der A-Klasse? Da bin ich sehr gespannt!

am 16. Mai 2014 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

...

Winterfelgen sind jetzt geplant zu kaufen. Zu unserem Weissen, kommen nur dunkle Felgen in Frage, welche wissen wir noch nicht.

...

Ich habe mir selber anfangs überlegt, welche Winterfelgen ich mir besorgen soll.

Habe mir dann die MAM A4 gekauft, da diese lustigerweise echt günstig waren (98,90€), echt hammer aussehen (Schwarz glänzend) und 19 Zoll Größe haben.

Fahre übrigens einen A45, passen ohne Probleme und haben ein Gutachten.

Zitat:

Original geschrieben von xsliii

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

...

Winterfelgen sind jetzt geplant zu kaufen. Zu unserem Weissen, kommen nur dunkle Felgen in Frage, welche wissen wir noch nicht.

...

Ich habe mir selber anfangs überlegt, welche Winterfelgen ich mir besorgen soll.

Habe mir dann die MAM A4 gekauft, da diese lustigerweise echt günstig waren (98,90€), echt hammer aussehen (Schwarz glänzend) und 19 Zoll Größe haben.

Fahre übrigens einen A45, passen ohne Probleme und haben ein Gutachten.

Der Preis klingt ja grandios. Wo hast Du die gekauft und sind die qualitativ in Ordnung? Bei em günstigen Preis?

Gruß

c.d.

am 16. Mai 2014 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Zitat:

Original geschrieben von xsliii

 

Ich habe mir selber anfangs überlegt, welche Winterfelgen ich mir besorgen soll.

Habe mir dann die MAM A4 gekauft, da diese lustigerweise echt günstig waren (98,90€), echt hammer aussehen (Schwarz glänzend) und 19 Zoll Größe haben.

Fahre übrigens einen A45, passen ohne Probleme und haben ein Gutachten.

Der Preis klingt ja grandios. Wo hast Du die gekauft und sind die qualitativ in Ordnung? Bei em günstigen Preis?

Gruß

c.d.

Hab die damals bei Reifen.com gekauft, aber die haben die anscheinend nicht mehr im Angebot. Wundert mich auch nicht, weil die dann nach meinem Kauf auf 147,90 gestiegen sind :D Qualitativ sind die echt gut, schaun mit dem Glanz auch echt hammer aus.

Bisher gemacht

Endtopf von NAP

ASA ASR1 Race Felgen 8x18 ET 35

Geplant

Türpins

Kühlerrgrill Chromteile schwarz folieren

mal sehen was noch kommt

Wunsch

Schwarze Rückleuchten (kommt hoffentlich irgendwann)

Gruß Klaus

2013-07-31-21-23-42-4
Asa1
Asa3
+1

Die Felgen sehen auf jeden Fall besser mit dem gelblichen Rand aus, statt den roten Rand :)

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

Bisher gemacht

Endtopf von NAP

ASA ASR1 Race Felgen 8x18 ET 35

Geplant

Türpins

Kühlerrgrill Chromteile schwarz folieren

mal sehen was noch kommt

Wunsch

Schwarze Rückleuchten (kommt hoffentlich irgendwann)

Gruß Klaus

Oh jaaa!! Bitte bald zugelassene Rückleuchten!!

am 16. Mai 2014 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

Bisher gemacht

Endtopf von NAP

ASA ASR1 Race Felgen 8x18 ET 35

Geplant

Türpins

Kühlerrgrill Chromteile schwarz folieren

mal sehen was noch kommt

Wunsch

Schwarze Rückleuchten (kommt hoffentlich irgendwann)

Gruß Klaus

Oh jaaa!! Bitte bald zugelassene Rückleuchten!!

Da wär ich auch sofort dabei!

Ich habe soeben noch einen K&N Luftfilter verbaut

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?