Luftfahrwerk per VCDS umprogrammieren
Hallo Zusammen,
ich habe gestern Nacht das Thema Umrüsten auf original 21" Audi Aluräder bei dem A6 Avant 3.0 TDI 180kw C7 4G angeschoben.
Erstmal danke für die Infos.
Ich fange nochmal ganz vorne an und frage.
Wer kann mir SERIÖS über VCDS bei meinem Original Audi Luftfahrwerk die vorhandenen Werte so umprogrammieren und ändern, dass der A6 4G von mir selber im entsprechenden Vorwahl Modus runter und auch wieder hoch gefahren werden kann.
Ich möchte Ihn schon gesamt Minimum 30 mm bewegen können.
Komme aus dem Raum Remscheid.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Habe mir mal die Mühe gemacht die Anleitung zu übersetzen, zu verbessern und mit Bildern zu versehen. Ihr könnt sie hier downloaden.
http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf
615 Antworten
Hi Scotty,
Werde das asap überprüfen! Habe sofort an Deine mahnenden Worte gedacht betreffend der Tiefe als die Fehlermeldung auftauchte...
Sorry wenns hier nicht ums fahrwerk geht,aber kann mir jemand sagen welche Felge das ist auf der RS6 oben??
Vielleicht die teilenummer und größe dazu.. Danke euch..
RS6 Winterfelge in 9,5x20
So ein quatsch... Sorry
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 26. Dezember 2014 um 17:20:42 Uhr:
RS6 Winterfelge in 9,5x20
Ähnliche Themen
Das sind meine Sommer Felgen. Aber das mit 9.5x20 stimmt schon. ET glaube ich 22. Bin mir aber nicht sicher.
Diese Felgen waren beim vfl noch stadardmässig mit dabei. Also Serie.
20" ist doch beim RS6 ne Winterfelge..Sommer ja eigentlich 21"...
Nein die 21" sind aufpreis plichtig. Die die ich habe sind Serie.
Die 21"gibt es auch in einer schmaleren Version soweit mir ist. Die sind dann für den winter gedacht. Auf meine Felgen dürfte ich nicht mal schneeketten machen. Aber auch von den meinen gibt es eine schmalere "flache" Version. Meine sind konkav und die verkauft audi nur mit Sommerreifen..
so, um mal eben Aufklärung zu betreiben.......tsmike hat natürlich recht mit den Felgen....
es sind nicht die Winterfelgen ......
sondern die Standard Felge beim RS6
9,5x20 Et 21
4G0 601 025 CD
nicht richtig ist die Aussage das es die 21er auch schmaler gibt....(nur beim A6 / S6 gibt es sie jetzt am Facelift in 20 Zoll)....die 21er gibt es in den gleichen Dimensionen auch als Winterradsatz....
die schmalere Felge welche Mike meint ist diese....
8X20 ET 25
4G0 601 025 AS
im Vergleich noch mal die Eingangs angefragte Felge....welche scheinbar Mike auf seinem Wagen auch fährt....und die besagte Winterfelge beim RS6 in 20 Zoll....
Mal ne Frage zum Luftfahrwerk. Ich denke hier kennen sich einige gut aus. Was sind das für Lila Teile die bei mir beim ASS am Dämpfer dranmontiert sind ? Kann die keine Funktion zuordnen.
Das sind Schwingungsdämpfer. Die Funktion ist, denke ich, selbsterklärend.
Zitat:
@MX-3 Maddin schrieb am 28. Dezember 2014 um 05:21:11 Uhr:
Das sind Schwingungsdämpfer. Die Funktion ist, denke ich, selbsterklärend.
Na so selbsterklärend auch wieder nicht, wenn hinter dem Teil eine starre Verbindung ist. Oder ist da ne Flüssigkeit drin ?
Nun ja das Foto ist ja eins von mir und darum ist es so und nicht nur anscheinend so 🙂😛
Aber so wie Du es geschrieben hast habe ich es eigentlich auch gemeint.
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 27. Dezember 2014 um 06:47:09 Uhr:
so, um mal eben Aufklärung zu betreiben.......tsmike hat natürlich recht mit den Felgen....
es sind nicht die Winterfelgen ......sondern die Standard Felge beim RS6
9,5x20 Et 21
4G0 601 025 CDnicht richtig ist die Aussage das es die 21er auch schmaler gibt....(nur beim A6 / S6 gibt es sie jetzt am Facelift in 20 Zoll)....die 21er gibt es in den gleichen Dimensionen auch als Winterradsatz....
8X20 ET 25
4G0 601 025 ASim Vergleich noch mal die Eingangs angefragte Felge....welche scheinbar Mike auf seinem Wagen auch fährt....und die besagte Winterfelge beim RS6 in 20 Zoll....
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 27. Dezember 2014 um 06:47:09 Uhr:
es sind nicht die Winterfelgen ......sondern die Standard Felge beim RS6
9,5x20 Et 21
4G0 601 025 CDnicht richtig ist die Aussage das es die 21er auch schmaler gibt....(nur beim A6 / S6 gibt es sie jetzt am Facelift in 20 Zoll)....die 21er gibt es in den gleichen Dimensionen auch als Winterradsatz....
8X20 ET 25
4G0 601 025 ASim Vergleich noch mal die Eingangs angefragte Felge....welche scheinbar Mike auf seinem Wagen auch fährt....und die besagte Winterfelge beim RS6 in 20 Zoll....
Warum gibt es denn im RS 6-Konfigurator den Winterradsatz mit dieser konkaven Felge nicht (mehr), wie die an dem blauen RS 6?
Diese flache Felge auf dem schwarzen RS 6 finde ich furchtbar. Die sieht aus wie ein flacher, gelochter Teller. Die Felge muss ja eine megadicke Radnabe (oder Distanzscheiben) haben, damit sie die geringe ET erreicht. Oder?
den Radsatz gab es noch nie fuer den Winter!
Die gab es noch nie als Winterfelge. Man sagte mir in Neckarsulm bei der Abholung dass wenn ich auf meine Konkaven Felgen dann Winterräder montiere einfach nie Ketten montieren darf. Darum gab's vermutlich immer diese Flachen, welche echt furchtbar sind.