Felgen samt Reifen
Hallo zusammen,
die Wintersaison steht an und ich mache mir Gedanken über passende Felgen und Reifen.
Von den Reifen her würde ich Michelin 255/45 R18 99V (oder 103V) Pilot Alpin PA3 MO UHP FSL nehmen.
Bei Felgen bin ich mir noch nicht schlüssig. Möchte auf jedenfall neue Felgen vom Reifenhändler (Borbet, Rial, Ronal etc.).
Was meint ihr dazu? Was passt zum A8 und ist die Reifengröße (255/45 R18) die Richtige für den Winter?
Viele Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Dir muss man ja die SuFu nicht mehr erklären.
Siehe hier.
Sämtliche empfohlenen Reifengrößen und Herstellerempfehlungen von Audi für den A8 sind hier in diversen PDF Anhängen aufgelistet.
Zu den Felgen gibt es nur eine Antwort, original Audi.
Welche Motorisierung fährst Du, denn abhängig von der Bremsanlage können Dir evtl. keine 17" empfohlen werden.
Willst Du auch Schneeketten aufziehen können?
In der Audi A8 4e FAQ sind außerdem die Freigaben ab Werkzu finden.
Und hier sieht man auch wieder, daß René´s Vorschlag leider ohne Erfolg bleiben wird.
18 Antworten
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:02:11 Uhr:
Hallo Tom,habe gegenteiliges erlebt. Bei der S-Klasse sind die originalen Mercedes Alufelgen von innen nach außen "durchgerostet", scheinbar Lunker im Aluminium. Hersteller war oder ist übrigens Ronal.
Grüße
Marcel
Im Sommer sind Abt Felgen (Hersteller BBS) in Titan montiert. Im Winter die originalen. Mit beiden hatte ich bisher keine Probleme.
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 16. November 2014 um 17:55:29 Uhr:
Pingback
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 16. November 2014 um 18:00:33 Uhr:
Und weiter?Möchtest du mir jetzt bei meiner Frage helfen oder nicht?
Du hast hier Dein Winterräderthema begonnen und Deine bestellten Wunschfelgen in diesem Thread verlinkt, die Probleme mit den neuen hier verlinkten Felgen inkl. Radbolzen beschreibst Du jedoch in einem neuen Thread.
Ich stelle nun mit dem Link den Zusammenhang wieder her.