Heck Diffusor für Umbau auf 4-fach Endrohre...

Audi A4 B8/8K

habe leide rbisher in der suche etc nichts gefunden.
auch die audi hotline konnte mir keine auskunft geben..
ich würde gerne 2endrohre links und 2 rechts unter meinem a4 haben (2.0TFSI + s-line ext.).
nun fehlt mir halt das passende ersatzstück um die anlage auch drunter zu bekommen.
denn ausschneiden sieht mit sicherheit nicht gut aus.
könnt ihr mir da helfen?
lg

58 Antworten

Hat jemand den S line-Heckansatz Optik "1x100" li/re von SKN verbaut?? Ist dass 1:1 der selbe wie der Original-Spoiler von Audi oder unterscheiden sich die beiden voneinander wenn ja wodurch??

Hallo leute
Ich möcht gern auf meine standard stoßstange einen s-line diffusor montieren, weil er mir einfach besser gefällt. Jz wollt ich euch mal fragen ob das überhaupt so einfach funktioniert. Falls ja, geht das mit meiner abnehmbaren ahk auch problemlos?
Vielleicht könnt ihr mir ein,paar tipps geben

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Paul1992

Hallo leute
Ich möcht gern auf meine standard stoßstange einen s-line diffusor montieren, weil er mir einfach besser gefällt. Jz wollt ich euch mal fragen ob das überhaupt so einfach funktioniert. Falls ja, geht das mit meiner abnehmbaren ahk auch problemlos?
Vielleicht könnt ihr mir ein,paar tipps geben

Der Ausschnitt für die AHK ist nicht das Problem.

Diesen kann man am Diffusor vom alten übernehmen.

Eher wird das Problem sein, dass die Stosstange vom S-Line eine Andere ist, als die "normale".

wie bereits geschrieben gibt es in der FAQ etwas dazu

oder auch noch hier KLICK

Hallo ich würde gerne mein Audi A4 2.0 TDI B8 Facelift Modell umbauen auf orginal s4 auspuff System .

Wen ich nach dem kat ein Y Stück verbau um von 1 Rohr auf zwei zu komme und rechts die Abdeckung abnehme da hitzeschutzblech ein baue mir die orginalen halter kaufe den diffusor tauschen gegen ein mit der richtigen Aussparung musste doch alles klappen oder nicht ?

Meine genauen fragen sind wie der motor damit klar kommt ( leistungs Steigerung, leistungs Verlust, unruhiges laufen des Motors ) weis da jemand was.

Mein zweite frage ist passt so ein diffusor mit 4 auspuff Aussparung in eine normale heck stoßstange?

Ähnliche Themen

Hallo und herzlich Willkommen bei Motortalk,

wie in jedem Forum gibt es auch hier eine Suchfunktion und eine FAQ.

In Deinem Fall wurde dieses Thema bereits hier behandelt

Hallo, ich möchte gerne mein S-Line heck 2.7 TDImit Doppelrohr auf S4 heck umbauen. S4 Diffusor bereits vorhanden. Wo finde ich die passenden Endrohre und wie wird es befestigt da geht ja nur 1 Rohr pro seite raus? Muss für den Umbau die Stoßstange ab? Danke im Voraus wäre sehr Hilfreich

Hat also noch keiner von euch gemacht?

Ja oder nein?

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Ja oder nein?

Ja, schon gemacht. wenn Du den S4 Diffusor schon verbaut hast, ist die Demontage der Heckschürze nicht unbedingt erforderlich.

Hier wäre einfach nur eine Bühne von Vorteil.

Teile und Teilenummer wurde bereis hier gepostet

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Ja oder nein?
Ja, schon gemacht. wenn Du den S4 Diffusor schon verbaut hast, ist die Demontage der Heckschürze nicht unbedingt erforderlich.
Hier wäre einfach nur eine Bühne von Vorteil.
Teile und Teilenummer wurde bereis hier gepostet KLICK

Danke für deine Antwort.

Diffusor ist noch nicht verbaut, wollte beides gleichzeitig erledigen. Muss also für den Diffusor die Heckschürze raus? Wie kann ich mir die Endrohre denn vorstellen? Ist es auf der Basis wie ein Y Stück und in einem Teil pro Seite? Bei Ebay finde ich nichts passendes. Vielleicht hat ja einer von euch einen Link oder welche zur verfügung die er gerne verkaufen würde.

MFG

hast ne PN ... 😉

Hallo, suche die Endrohre die ich im Anhang hoch geladen habe. Weiß jemand wo ich die finden kann? Vielen Dank im Voraus
MfG

Image
Image

hier Ungefähr die selben
http://www.ebay.de/.../281283860871?...
oder die
http://www.ebay.de/.../380994735375?...

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 31. Oktober 2014 um 21:13:48 Uhr:

hier Ungefähr die selben
http://www.ebay.de/.../281283860871?...
oder die
http://www.ebay.de/.../380994735375?...

Guten Abend,

Vielen Dank für deine Antwort. Die selbe und noch weiter habe ich auch bereits bei ebay gesehen, doch die gefallen mir alle nicht so wie die auf den zwei Fotos die ich hochgeladen habe. Die sind soviel ich weiß Original aber ich weiß nicht wo ich die herbekommen kann.
MfG

Deine Antwort