Facelift
Wird es noch 2013 oder erst nächstes Jahr ein Facelift geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Warum finden alle einen 4-Zylinder-Biturbo so schlecht? An Stelle des kastrierten 3.0TDI mit 204PS finde ich einen entsprechenden 4-Zylinder als bessere Alternative. Der 3.0TDI wird in der stärkeren Version weiterhin angeboten werden, wer keinen 4-Zylinder möchte, der kann eh zum V6 greifen. Ist ja bei Mercedes auch gleich, da gibt es auch als Einstiegsvariante den 4-Zylinder der eben verbrauchsmäßig klar besser ist als die derzeitige Einstiegsversion beim Touareg.MfG
Hannes
Wie schon andere geschrieben haben. Wer einen 4-Zylinder fahren will soll das machen. Da ich oft einen schweren Wohnwagen ziehe, werde ich mir zukünftig sicher keinen 4-Zylinder kaufen. Auch wenn am Datenblatt steht er habe sehr früh sein maximales Drehmoment. Papier ist geduldig. Sobald man dann mit dem WoWa in die Berge kommt, braucht der 4-Zylinder dann Drehzahlen um die Fuhre in Schwung zu halten. Drehzahlen bedeuten Lärm und höheren Verbrauch. Weiters muss ich zugeben, dass ich den 6-Zylinder-Sound jeden Tag genieße. Auf 4-Zylinder-Gerassel kann ich verzichten, denn selbst der 5-Zylinder-Sound im Volvo (siehe meine Signatur) hat mich nicht begeistert. Und sein wir ehrlich. Wirklich spritsparen wird man mit der 4-Zylinder-Luftpumpe nicht können. Derzeit habe ich einen Verbrauch (gemessen und nicht laut Bordcomputer!) von 8,25 Liter pro 100km. Ich bin kein Raser, denn mehr als 145 km/h auf der Autobahn ist bei uns in Österreich teuer... 🙂
Aber für VW hat der 4-Zylinder nur Vorteile. Am Papier wird der Flottenverbrauch gesenkt und VW spart sich Strafzahlungen. Die EU und die Grünen freuen sich darüber. Und der 4-Zylinder wird sicher gleichviel oder sogar geringfügig mehr kosten als der "kleine" 6-Zylinder jetzt. Und das bei deutlich niedrigeren Herstellkosten. Und wer den 4-Zylinder nicht will, muss den "großen" 6-Zylinder nehmen und ein paar tausend € mehr in die Hand nehmen als bisher. Dem Umsatz und Ertrag von VW wird das nicht schaden....😉
524 Antworten
Auskunft Hotline von soeben: Konfi verfügbar "in kürze"....diese Info kam letzte Woche 29.7 schriftlich an die Hotline-MA...sprich vielleicht ist ja was dran mit dieser Woche noch....warten wir mal ab...
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Versteh die Aufregung nicht so ganz! Die einzige Neuerung ist die rundumlaufende (hässliche )Chromleiste und die ist sicher serienmäßig 😉
Nicht zu vergessen der Schalter für die Lenkradheizung!
hier: http://www.fever-auto.de/liste-vw-touareg-2015-A479.php kann man den 2015-er schon konfigurieren........
.................warum auch immer?!
mates,
vielleicht mutiert der neue Touareg doch Richtung MAN KAT 8x8? Schaut euch mal das pic an, da wird man richtig happy !!! 😁
Wäre doch eine Option für Piech et al. 😁 😁😁
cheers! the aussies
Ähnliche Themen
Herrlich dieser Fred hier....
Da hat das Marketing doch funktioniert.
Warten auf quasi nichts neues für erhöhte Preise bzw. niedrigere Rabatte...
Respekt VW!
Der TDI wird mit 258 PS kommen, was mich freut...und die LED´s sehen auch top aus....ganz ehrlich, rein optisch hätte ich am aktuellen Modell nicht viel zu meckern, warum also sinnlose optische Veränderungen durchführen....
Zitat:
Original geschrieben von HonigtÖrtchen
Mhhh...., nachdem ich nun schon zweimal mögliche, aber leider falsche Startdaten gepostet habe (bei VW wissen sie selber nicht mehr), kann ich nun folgendes beitragen:
Am Mittwoch, 6.8., steht der Konfigurator von 14-18 Uhr wegen dringender Wartungsarbeiten nicht zu Verfuegung.
H.
### BREAKING NEWS ###
Hier ein Bild von dem VW-Insider, der immer die Termine bzgl. des Touareg-Facelifts raushaut:
😉
Aber mal ernsthaft: Ist in irgendeiner Autozeitschrift über das Touareg-Facelift berichtet worden?
😁
In der Auto motor Sport stand ein Artikel drin...allerdings schon im Mai und es war ein viertel Seiten Artikel.
Zitat:
Original geschrieben von Frank_2703
Der TDI wird mit 258 PS kommen, was mich freut...
Moin,
und damit wird der alte 245 PS-Motor deutlich nach recht kurzer Zeit im Preis verlieren, wenn die ersten Jahreswagen mit dem 258er Motor auf den Markt geworfen werden. Das ist das gleiche Spiel, wie damals mit dem Facelift-Touareg mit der 225 PS-Maschine - der Markt war quasi tot. So tickt nun mal das deutsche Autofahrerherz 😉
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Frank_2703
Der TDI wird mit 258 PS kommen, was mich freut...und damit wird der alte 245 PS-Motor deutlich nach recht kurzer Zeit im Preis verlieren, wenn die ersten Jahreswagen mit dem 258er Motor auf den Markt geworfen werden. Das ist das gleiche Spiel, wie damals mit dem Facelift-Touareg mit der 225 PS-Maschine - der Markt war quasi tot. So tickt nun mal das deutsche Autofahrerherz 😉
Tschüss
Ex-Polofahrer
Wenn ich mich täusche,war der Motor ,der den 225 PS ablöste, eine komplette Neuentwicklung. Wenn es jetzt ein paar PS mehr aus dem Chip geben sollte,macht das sicher nicht den MArkt kaputt.
Gerade mal durchkonfiguriert. Aussage: "kein Preis verfügbar", LOL!
Nachteile des Neuen: Nach wie vor bescheidene Felgen- und Farbauswahl, schwarze Dachhimmel verträgt sich mit vielen Ausstattungsdetails nicht, kein Dämmglas mehr verfügbar, kein Sportpaket Interieur mehr verfügbar.
Volleder und Alcantarahimmel gibt's ebenfalls nicht ab Werk.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Gerade mal durchkonfiguriert. Aussage: "kein Preis verfügbar", LOL!Nachteile des Neuen: Nach wie vor bescheidene Felgen- und Farbauswahl, schwarze Dachhimmel verträgt sich mit vielen Ausstattungsdetails nicht, kein Dämmglas mehr verfügbar, kein Sportpaket Interieur mehr verfügbar.
Volleder und Alcantarahimmel gibt's ebenfalls nicht ab Werk.
Meinst Du R-Line Interieur Paket? Das gibt´s, gefällt ganz gut....
R-Line ist ja schon im Konfi, die Frage ist, ab wann bestellt werden kann....folgender Hinweis kommt im Konfi: "Steuerung Start Vorverkauf"
Die Farben vom Konfi weichen zu den Farben im Produktkatalog ab....da wird sich also auch noch was ändern....
Lt. Katalog gibt es: Sand Gold, Black Oak Brown, Moonlight Blue, Reef Blue und Light Silver, im Konfi gibt es noch Canyon Grey sowie Tungsten Silver, dafür fehlt Sand Gold und Light Silver....
Infotainment ist und bleibt Steinzeit!
Da lohnt sich der Mehrpreis eines M oder X in jedem Fall...
Schade das wars dann wohl mit einem 2.1 für mich :-(