Carbon Diffusor A5
Hallo,
Hat jemand das Teil von diesem Hersteller an seinem A5/S5 VFL dran ?
Oben stehen alle wagen drin, unten der A5 und S5 , sogar der RS5 und der Hinweis 8F. Das ist dann nur für den Facelift gedacht das Teil. Oder ? Etwas verwirrend das ganze. Diffusor vom vfl passt sicher nicht an den fl , oder ?
Habe direkt gefragt aber noch keine Antwort
Beste Antwort im Thema
"Beim ersten Sonnenstrahl* des nächsten Tages, konnte ich nicht Innehalten und begab mich zur Garage" 😁
Wie "angedroht", ein paar Bilder des Carbon-Diffusors auf meinem Phantomschwarzen S5 😉
Ich hätte nicht gedacht, dass der Carbon-Diffusor sich so gut abhebt. Der kleine Aluspoiler setzt den absolut richtigen optischen Akzent und so bin ich mit dem Ergebnis zu 1000% zufrieden. Da hat die Fa. Mücke für 280,- Euro ganze Arbeit geleistet. Sollte sich durch die Bilder jemand förmlich genötigt sehen seinen Diffusor auch laminieren zu lassen, dann nur zu 😁
* Die Sonne offenbart auch die Putzsünden des Vorbesitzers, aber das ist ein anderes Thema für wärmere Tage 😉
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich würde eher den Diffusor mit Carbon laminieren und die Lippe so lassen. Die Schwarze Lippe gefällt mir gar nicht 😉
Genau, sonst ist das Heck trotz Carbon eher langweilig. Das silberne Spoilerchen macht den Diffusor optisch auch etwas breiter und setzt sich schön ab.
Dazu werde ich mir für vorn auch den silbernen Spoiler bestellen ( habe ja das "Optikpaket Schwarz"😉 und damit findet sich das Alu der Spiegel auch an Front und Heck wieder - so wird es gemacht 😉
Damit wäre ich jetzt Nummer Zwei der seinen Heckdiffusor zum Laminieren schicken würde 😉
Ich lasse das jetzt bei http://www.muecke-carbon-gfk.de/ machen.
Die nehmen 280€ ohne Lippe, 350€ mit Lippe. Denke das ist unschlagbar
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
..Die nehmen 280€ ohne Lippe, 350€ mit Lippe. Denke das ist unschlagbar
Na, damit bewegen wir uns jetzt aber in einer preislich sehr angenehmen Region. Da brauche ich auch nicht mehr lange überlegen.
Danke für die Info !
Habe heute schon das Spoilerchen vorne von Mattschwarz zu Alu gewechselt - geht ganz fix, ist ja nur geschraubt - und das sieht schon ganz anders aus. Das Schwert oder Spoilerchen ( wie man es auch immer nennen mag ) ist - auch wenn es wie Alu ausschaut - aus ABS.
Dafür das es aus "Plastik" ist, hat das Ding mit gut 90€ einen gepfefferten Preis.
Das hört sich nicht schlecht an, ich werde dennoch bei Carbonik bleiben, da weiß ich genau woran ich bin. Und der Service ist unschlagbar. Lieber hier und da etwas mehr und am Ende komplett zu frieden Kunde ist König ist mir wichtig.
Sollte noch jmd. es dort machen lassen wollen gebt mir die Info ich werde es machen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cbrstyler
..
Lieber hier und da etwas mehr und am Ende komplett zu frieden Kunde ist König ist mir wichtig.
..
Ich kenne keine der Firmen und die Referenzbilder bei Muecke-Carbon machen einen guten Eindruck - ob der Service unterschiedlich ist, kann ich auch nicht beurteilen - bin aber ehrlich, welchen Service sollte ich bei einem solchen Produkt schon groß brauchen ? Kratzer und Macken so denn da hinten mal was drankommen sollte, kann jeder Lackierer ausgleichen, dafür muss ich das Ding nicht groß verschicken. Wenn die eine oder andere Firma hier ansässig wäre, dann könnte die Bequemlichkeit siegen. Da ich die Materialpreise und den Aufwand abschätzen kann, empfinde ich die 280 € als ein faires Angebot und die Fa. Muecke scheint ja auch damit leben zu können.
Habe mir extra einen neuen Heckdiffusor bestellt der dann zum Lamieren geht - das Spoilerchen bleibt als Eyecatcher in Alu 😉
Lade bitte mal ein paar Bilder vom Ergebnis hoch.
Ich würde dann nachziehen und es genau so machen 🙂
Zitat:
Lade bitte mal ein paar Bilder vom Ergebnis hoch.
Ich würde dann nachziehen und es genau so machen 🙂
Gerne 😉 die Bilder kommen sowie das Anfang Januar gemacht wurde.
Ich frage mich die ganze Zeit, warum der Diffusor beim Optikpaket Schwarz hinten in Titangrau ( oder welche Farbe das auch immer sein soll ) gehalten ist.. ist das so korrekt oder konnte der Diffusor separat konfiguriert werden ? ( dann hatte der Vorbesitzer meines S5 wohl was mit den Augen 🙄 harmonisch ist das für mich nicht )
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich kenne keine der Firmen und die Referenzbilder bei Muecke-Carbon machen einen guten Eindruck - ob der Service unterschiedlich ist, kann ich auch nicht beurteilen - bin aber ehrlich, welchen Service sollte ich bei einem solchen Produkt schon groß brauchen ? Kratzer und Macken so denn da hinten mal was drankommen sollte, kann jeder Lackierer ausgleichen, dafür muss ich das Ding nicht groß verschicken. Wenn die eine oder andere Firma hier ansässig wäre, dann könnte die Bequemlichkeit siegen. Da ich die Materialpreise und den Aufwand abschätzen kann, empfinde ich die 280 € als ein faires Angebot und die Fa. Muecke scheint ja auch damit leben zu können.Zitat:
Original geschrieben von cbrstyler
..
Lieber hier und da etwas mehr und am Ende komplett zu frieden Kunde ist König ist mir wichtig.
..Habe mir extra einen neuen Heckdiffusor bestellt der dann zum Lamieren geht - das Spoilerchen bleibt als Eyecatcher in Alu 😉
Mache ich genau so. Schicke noch meinen Schlüssel hin, der sieht in Carbon sicher auch schick aus 🙂
Die Schlüssel würde ich nicht machen lassen, gefällt mir absolut nicht. Hab's selber mal getestet 😉
@Dottore: Der war auch beim Optikpaket schwarz grau 🙂
Zitat:
Die Schlüssel würde ich nicht machen lassen, gefällt mir absolut nicht. Hab's selber mal getestet 😉@Dottore: Der war auch beim Optikpaket schwarz grau 🙂
Inwiefern nicht? Einfach unpassend oder qualitativ nicht gut machbar?
Hast du vlt ein Foto?
Es sieht nicht schlecht aus, aber original sieht's etwas besser aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Ich lasse das jetzt bei http://www.muecke-carbon-gfk.de/ machen.
Die nehmen 280€ ohne Lippe, 350€ mit Lippe. Denke das ist unschlagbar
ich kenne Lars Mücke persönlich!
Top Mann und er macht auch Top Qualität zu guten Preisen!!!
meine Motorhaube wurde auch von ihm gemacht.
leider hapert es gerade noch an meinem Lackierer sonst hätte ich Fotos schon gepostet.
ich hoffe ich bekomme die Teile am Montag.
Gruß Thomas
Zitat:
Es sieht nicht schlecht aus, aber original sieht's etwas besser aus 🙂
das ist ja nur Folie! wir reden doch hier von
echtcarbon oder?
War nur ein Beispiel. Mir ging es um Wassertransferdruck oder Carbonlaminierung.
Zitat:
@Dottore: Der war auch beim Optikpaket schwarz grau 🙂
Danke für die Info 😉 - schätze ich bin nicht der Einzigste den das stört.
... dann hatte der für die Vertriebsfreigabe Verantwortliche bei Audi wohl Tomaten auf den Augen - "Optikpaket schwarz" hört vor der hinteren Stoßstange auf .. 🙄