Display: Größe und Formgebung

Mercedes A-Klasse W176

Bei einem A-Klasse Ausstellungsfahrzeug fiel mir das Display auf (Bild).
Etwas schwülstig, altmodisch, in Relation zur Größe nur ein kleiner sichtbarer Bereich.
Der Rand ist viel zu breit. So waren die ersten LCD Fernseher.
Erwartet hätte ich einen optischen Eindruck wie bei den aktuellen Samsung TVs mit elegantem schmalem Rand.

Habe ich etwas verpasst? Ist das wieder modern?
Gibt es da gegen Aufpreis etwas Schöneres?

Mb-a-display
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeYo

Und andere Hersteller sollen angeblich ja auch sogar Touch-Screens verbauen 😰

Bei diesem Punkt bin ich aber froh dass uns Mercedes von dieser unsäglichen Mode verschont hat. Auf Handys sind Touchscreens okay. Sogar bei Kompaktkameras kann man sich notfalls dran gewöhnen. Aber in Autos und beim Küchenherd absolut nervig und überflüssig.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

ja, gibts auch beim Comand. Blenden tuts mich übrigens nie, vllt unterscheidet sich davdas A20 vom Comand...

Dachte ich mir fast schon,dass es am Comand auch so ist. Nur wäre halt gut zu wissen für was das Loch gut ist. Wie oben schon beschrieben blendet auch das Audio 20 Display bei mir im Nachtmodus des Navis absolut nicht!

Da ist eher der Radio im Display noch heller.

LG: Wolfgang

PS: So siehst bei mir bei völliger Dunkelheit aus. Da hat eher die Cam ein Problem! 😉

Cimg2323

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

@W176er

Sorry, aber das Display wird weder heller noch dunkler. Das Bild ändert sich im Navi Betrieb, das ist auch bei mir so. Also das helle wird zu dunkel, aber deswegen wird ja noch lange nicht das Display dunkler. Alles was weiss ist, ist noch immer weiss und hell.
Und da ich zu 99,99% im Radiobetrieb bin, ändert sich designmässig gar nichts.

Aber ich spreche nicht vom Tag-/Nacht-Design sondern von der Helligkeit.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Dann stell' es halt dunkler. Das geht in den Einstellungen.
Du erwartest echt das ich von einem System das mich als Option wieviel, einen tausender? gekostet hat, das jedesmal manuell umstelle während mein 100EUR Navi das von alleine konnte? Selbst mein Tablet und meine Smartphones können das und die kosten alle weniger als das Comand Online.

@Benzli: Drücke einfach am Audio 20 die SYS-Taste und schiebe den Controller nach hinten, danach (links unten) auf Einstellungen gehen und Eingabe drücken! Dann kannst Du Helligkeit/Tagdesign/Nachtdesign und Automatische Umstellung wählen, da kannst ja bei Helligkeit dann etwas runter gehen und schon bist Du Glücklich!😉

PS: Aber denke daran, dass halt bei Automatisch der "Fahrzeug-Lichtsensor" das gut steuert. So habe ich es auch und passt wunderbar!

So, ich habe heute mal das Display im Dunkeln fotografiert.
Es ist zwar verwackelt und nicht sonderlich scharf, aber ich denke man sieht super gut dass das Display extrem hell ist, denn es leuchtet richtig schön.

Und jetzt sagt mir bitte das es bei euch NICHT so ist.

Also bei mir ist es nicht so hell 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Es ist zwar verwackelt und nicht sonderlich scharf, aber ich denke man sieht super gut dass das Display extrem hell ist, denn es leuchtet richtig schön.

@Benzli: Denke mal das bei Deinem Bild der Radio gerade im Display angezeigt wird? Diese Anzeige ist bestimmt eine der hellsten. Also ich hänge Dir auch mal ein Bild von mir mit Radioanzeige im dunkeln an.(ohne Blitz) Hast Du jetzt schon mal in den Einstellungen nach gesehen? Steht der Regler auf voll? Versuche doch einfach mal die Helligkeit zu verringern! Bei mir ist das Display in etwa so hell wie die Amaturenbeleuchtung (Tacho und Dehzahlmesser) und diese habe ich voll aufgedreht!

Kann Dir nur noch das Bild anbieten.😉

Cimg2384
Cimg2356

bei mir ist es nicht so verwackelt... 😁😎

Die Helligkeit lässt sich mittels Foto nur sehr schwer abschätzen, da die Kamera ja auch noch etwas "reinfunkt"...

Zitat:

Es ist extrem hell, auch auf niedrigster Helligkeit. Mich stört es, deswegen mache ich das Display oft aus. Sender Wechsel geht ja auch über die MFA.

@W176er

Klar wirkt das Display nicht hell wenn die Innenraum-Beleuchtung an ist 😉 und das erste Bild ist recht stark abgeblendet, trotzdem ist zu erkennen, dass es recht hell ist. Noch dazu sitzt man ja nur ein paar Zentimeter entfernt, nicht so weit weg wie auf dem Bild.

Ich könnte schwören, das es bei mir nicht so hell ist. Da bin ich eigentlich auch empfindlich. Hast du in den Einstellungen die Helligkeit auf "Automatisch"?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

bei mir ist es nicht so verwackelt... 😁😎

Die Helligkeit lässt sich mittels Foto nur sehr schwer abschätzen, da die Kamera ja auch noch etwas "reinfunkt"...

Fahr du mal mit Temp 200 über die Autobahn und mach ein Foto :-)

Nein Scherz beiseite. Es muss halt im dunkeln länger belichten und da ich langsam alt werde und kein Stativ bin, kann sowas halt schon passieren.

Trotzdem ist das Foto super gut zum eben die extreme Helligkeit sehr genau zu erkennen.

@W176er
Ja logisch wird das Radio angezeigt. Oder soll ich die Rückfahrkamera anzeigen lassen wenn ich die ganze Zeit vom Radio spreche???

@ma.bued
Das musst du mir jetzt erklären. Wie kannst du das Display ausschalten und trotzdem läuft noch alles?
Wenn ich das Display ausschalte, was meines Wissens bei mir nur über den "ON"Schalter am Radio geht, dann ist alles aus und somit läuft weder Radio noch Rückfahrkamera.

@all

Das mit der Helligkeit müsste auf Auto stehen. Schliesslich erkennt er es ja und im Navi Betrieb blendet er das dunkle Kartenmaterial ein. Wobei wie schon erwähnt die Leuchtkraft nicht weniger wird. Aber ich werde es nachher, wenn ich es nicht wieder vergesse, prüfen.

Zitat:

@ma.bued
Das musst du mir jetzt erklären. Wie kannst du das Display ausschalten und trotzdem läuft noch alles?
Wenn ich das Display ausschalte, was meines Wissens bei mir nur über den "ON"Schalter am Radio geht, dann ist alles aus und somit läuft weder Radio noch Rückfahrkamera.

Taster sys, Bedienknopf nach unten, nach rechts und drauf drücken 😉 Monitor ausschalten.

Bei BMW kann man sowas auf freie Tasten legen, echt praktisch!

Zitat:

Das mit der Helligkeit müsste auf Auto stehen. Schliesslich erkennt er es ja und im Navi Betrieb blendet er das dunkle Kartenmaterial ein. Wobei wie schon erwähnt die Leuchtkraft nicht weniger wird. Aber ich werde es nachher, wenn ich es nicht wieder vergesse, prüfen.

Nee... Sowie bei mir auf Nachtdesign geschaltet wird, geht auch die Displayhelligkeit runter... Kuck mal in die Einstellungen des Audio20...

Ich kann Euch nur sagen, dass es mich nicht blendet! Das Display ist in etwa gleich hell wie mein KI. Ich kann nur eins noch sagen, dass der Radio-Bildschirm einer der hellsten Quellen am Display ist, darum auch meine Frage!(Weißanteil). @ Benzli: Warum bist Du so aggressiv? Ich kann doch auch nichts dafür wenn Dich Dein Display blendet!😁 Versuche Dir zu helfen, stelle Bilder rein usw.., was soll ich noch machen?

Zitat:

Hi,

es läßt sich auch die Grundhelligkeit vom Display einstellen, unabhängig von dem Wechsel von Tag auf Nacht.

Ich habe vorhin mal Fotos gemacht, leider ist die Handy-Kamera nicht so toll.

Das Radio Menü finde ich garnicht so extrem Hell. Meine B-Klasse ist Modelljahr 2012 , das Design durch update auf Silber geändert.

Gruß Dirk

System Menü, links Einstellungen wählen
Oben Display wählen
Oben Helligkeit wählen
+2

Steht immer noch die Frage im Raum, zu was ist diese kleine Öffnung/Punkt unten mittig im Displayrahmen
und wo kann man eigentlich das Audio 20 reseten?

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Steht immer noch die Frage im Raum, zu was ist diese kleine Öffnung/Punkt unten mittig im Displayrahmen
und wo kann man eigentlich das Audio 20 reseten?

Zur Helligkeitsregelung der Hintergrundbeleuchtung (nicht Tag Nacht Umstellung)

Deine Antwort