• Online: 703

Martins MT-Blog

Things about me

Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009    |    MartinSHL    |    Kommentare (77720)    |   Stichworte: OT-Laberecke

[bild=3]

Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt.
Oder anders gesagt, hier ist mal ein Raum für so richtig schönes OT-Gequatsche. 😁
Denn wer kennt es nicht; man ist gerade so richtig schön dabei über den TE herzuziehen, schon ist ein Mod da und schließt den schönen Thread....dann kann es hier an dieser Stelle gerne weitergehen. 😁

[bild=2]Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen.
Selbstverständlich darf hier jeder schreiben, unabhängig seines fahrbahren Untersatzes.

Also dann....haut in die Tasten. 🙂

• 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Tue Jun 04 21:36:23 CEST 2013    |    Marsupilami72

Zitat:

...sah nach Ölwannendichtung aus...

a propos...

Wie hoch ist der Aufwand, die zu wechseln, eigentlich wirklich? Bei meinem Eisenschwein ist die nämlich ziemlich sicher durch - und die EBA die ich habe erzählt da so komische Sachen von Motor anheben, Vorderachse demontieren und so...😰

Tue Jun 04 22:13:25 CEST 2013    |    darioesp

So ist es leider.
Meiner ist auch ölig da unten. Ich habe aber die Hoffnung dass es das Ölfiltergehäuse ist. Das muss sowieso neu, weil das Rückschlagventil hinüber ist. Auch da leistet der 320 (RIP) wieder gute Dienste. Da ist es nämlich noch dicht obwohl 3 Jahre älter. 🙂

Heute hab ich endlich mal das 2.91er Diff in den 316i (3.38 Serie) gebaut. Fährt sich super, muss aber noch ausgiebiger testen. Auf jeden Fall fühlt er sich deutlich kräftiger an und zu oft schalten muss ich auch nicht. Glaube das ist jetzt so perfekt 😎
Schreibe aber nochmal ein Fazit wenn ich es eine Weile gefahren bin.
Ist übrigens ein E30-Diff mit E36-Deckel. Daher diese Übersetzung.

Tue Jun 04 22:16:12 CEST 2013    |    BMW325i_Cabrio

Japp, Motor hoch, Achse runter. Das hätte auch eleganter gelöst werden können...

Tue Jun 04 22:19:46 CEST 2013    |    E36 Maniac

Jonas ist wieder da! 😁

Der Typ mit dem Alpina #1 war wirklich mal hier gemeldet, aber der meinte zb, dass das ein 4,4l und kein 4,6l Motor ist. Auf jeden Fall ist der Preis auch für den B8 Prototypen überzogen und wenn ich mich recht erinnere sahen die Autos von dem Typen hier auf MT nicht SO gut gepflegt aus. Also wenn das wirklich seine waren...

Tue Jun 04 22:26:07 CEST 2013    |    Gerry08

Da hat wohl jemand ein Schnäppchen gemacht, und will jetzt Kasse machen 😉

Wed Jun 05 00:47:23 CEST 2013    |    darioesp

Welche FFB wäre gut und günstig für den E36?

Die?
http://www.ebay.de/.../360619249977?...

Wie geht das mit den Schlüsseln?

Wed Jun 05 09:19:17 CEST 2013    |    grande_cochones

Ich dachte auch dass der Alpina aus dem Forum weniger Hubraum hatte

Wed Jun 05 10:53:38 CEST 2013    |    FlashbackFM

Die FFB hab ich drin, das ist die Inca pro. Die ist gut. Was meinst du, "wie geht das mit den Schlüsseln?" Fräsen lassen und gut. Das kann allerdings nicht jeder Schlüsselmacher, man braucht dafür eine Bahnenfräse.

Wed Jun 05 11:16:32 CEST 2013    |    Trennschleifer134568

Bananenfräse?? Aaah, Bahnenfräse.

Was es alles gibt....

Wed Jun 05 11:21:08 CEST 2013    |    grande_cochones

Bananenfräse kenn ich auch nicht, eher Bananenfresse:http://www.spox.com/.../kahn-aggression-514.jpg

Ok, der war fies, aber als 60er darf man das😁

Wed Jun 05 16:25:16 CEST 2013    |    darioesp

😁😁😁

Danke Frank. Werde mir die dann wohl holen. Dachte immer sowas wäre deutlich teurer 😕
Genau das meinte ich mit den Schlüsseln. Mal gucken wer sowas kann in Spananien 😰
Einbau auch kein Ding?

Heute ist übrigens ein SEHR guter Tag!!! 😎😎😎
Wenn alles in trockenen Tüchern ist, sag ich mehr dazu 🙂

Wed Jun 05 16:30:20 CEST 2013    |    Gerry08

Freibier?
Polizeistreik?
Staatspleite?

Nee, ich hab's...Du hast Dir noch ne Karre gekauft? 😰

Wed Jun 05 16:34:49 CEST 2013    |    Schorre28

Gestern war Waschtag, heute ist alles trocken 😁

Wed Jun 05 16:36:38 CEST 2013    |    He-Man42

Gerry macht mich ganz kirre mit dem blöden Keilriemen😠😛 Immer diese blöden Staubsaugermotoren😁

Wed Jun 05 16:37:20 CEST 2013    |    Gerry08

Es gab wieder reichlich Korinthen zu MIttag 😁

Oh, Chefchen ist zurück...wie war's in Monaco?

Wed Jun 05 16:40:54 CEST 2013    |    Schorre28

Da trennt sich die Spreu vom Weizen facebookler und nicht facebookler. Cheffe hat wohl unter den Ordnungshütern dort unten neue Freunde gefunden 😁

Wed Jun 05 16:42:38 CEST 2013    |    Gerry08

Finger weg von meiner Yacht - hatte ich das nicht gesagt?

Wed Jun 05 16:46:24 CEST 2013    |    Schorre28

Hab gerade gesehen, Cheffe war auch in St. Tropez 😰

Cheffe müsste man sein 😁

Wed Jun 05 16:47:57 CEST 2013    |    Gerry08

Egal, jetzt ist sein Urlaub rum. Da geht's uns gleich wieder besser 😁

Wed Jun 05 16:51:35 CEST 2013    |    MartinSHL

Hey ho....ja was soll ich sagen...es war einfach HAMMER.
Monaco an sich, als auch insbesondere der F1-GrandPrix in der Stadt sind absolut faszinierend udn definitiv ein Erlebnis wert.

Die Menschen, die dort leben. Wohnen in Häusern, die wir uns nicht leisten können und fahren von dort mit Autos, die wir uns nicht leisten können zu Yachten, die wir uns erstrecht nicht leisten können. 🙂

Wed Jun 05 16:57:29 CEST 2013    |    E36 Maniac

@Martin: Lustig, dass du grad da warst. Ich hab im Juli zwei Wochen Urlaub mit meiner süßen und hab überlegt vllt mal mit dem Auto runter an die Küste zu fahren und zb. auch St. Tropez und Monaco zu besuchen und die Grande Corniche zu fahren. Hast'n paar Tipps?

Wed Jun 05 16:58:56 CEST 2013    |    darioesp

Ist das die Moderatorenyacht? Meine ist ja viel kleiner 🙁🙁

😁😁

@Gerry: VIEL besser 😁

Wed Jun 05 17:04:08 CEST 2013    |    MartinSHL

Tipps: viiiiiiel Geld mitnehmen.
Frühstück jedoch ist sehr preiswert und kann an jeder Straßenecke gekauft werden. Es gibt überall frische Baguettes. Die leckersten, die ich je im Leben gegessen habe.

Abendessen ist für deutsche Verhältnisse weder in Monaco, Nizza, Cannes oder St. Tropez erstrebenswert.
Preiswerte Speißen gehen ab 15-20€ los (ohne Getränke). Je näher das Restaurant in Küstennähe liegt, desto teurer wird es. Eine einfache Pizza für 20-25€ ist Standard. Kugel Eis kostet rund 4-5€.
In St. Tropez habe ich 8€ fürs Eis bezahlt. 😰

Deutlich preiswerter wirds in kleinen Ortschaften die oben im Gebirge liegen, die haben aber meist nur bis 19/20 Uhr auf.

Ansonsten ist die Küstenstraße phänomenal, jedoch extrem überfüllt. wir haben für 100km rund 3,5h benötigt. Alternative wäre die Autobahn, hier fällt aber Maut an.

Wed Jun 05 17:06:59 CEST 2013    |    MartinSHL

achso, und das seltsamste: in vielen Restaurants gelten die Preise uhrzeitabhängig. Ab 15/16Uhr werden die Karten und Aushänge ausgetauscht und es gelten ab dann deutlich höhere Preise (meist 30% mehr).

Wed Jun 05 17:08:39 CEST 2013    |    Gerry08

Jaaa, vorne links - das ist meine 😎

Wed Jun 05 17:09:28 CEST 2013    |    Schorre28

Bei uns doch auch. Nennt sich Mittagstisch.

Wed Jun 05 17:12:12 CEST 2013    |    MartinSHL

die oben verlinkte Yacht gehört übrigens zu den eher kleineren.
da liegen in monaco schiffchen im hafen, die haben allein über Wasser 4 etagen, lassen sich hinten wie eine Garage aufklappen und darin befinden sich wiederum weitere kleine Boote, welche mittels innen angebrachten Kran von der Yacht aus ins wasser gelassen werden können.

Wed Jun 05 20:08:16 CEST 2013    |    patnic03

@Jan,

nein nicht die Carbonmatten von FMW oder Sanituning!

Kuck mal hier!
http://www.ebay.de/.../170960017434?...

Wed Jun 05 21:24:48 CEST 2013    |    Marsupilami72

Ich hab mir heute spasseshalber mal 'nen Touring angeschaut:

http://suchen.mobile.de/.../179249473.html

Echt krass, wo so ein E36 überall rosten kann 😛

Wed Jun 05 21:54:03 CEST 2013    |    E36 Maniac

@Martin: Dass die Preise in den Küstenorten hoch und weiter im Inland niedriger sind ist ja fast schon normal, das ist ja sogar hier so. Aber wenn du das gleich als erstes ansprichst muss es ja echt abartig teuer sein. Wobei mich das gar nicht so schreckt, ich will da eigentlich nicht großartig viel kaufen oder essen gehen sondern mir geht's mehr um die Strecken. Nur dumm, wenn die Küstenstrecke wirklich so überfüllt ist. Vllt fahr ich dann eher Richtung Neapel, da sind die Küstenstrecken auch fantastisch. Mal sehen - muss das mal mit meiner kleineren Hälfte absprechen 😁

Wie lange seid ihr dort gewesen und wie seid ihr rumgereist?

@Patrick: Die sind ja VIEL günstiger! 😰 Welche hast du denn verbaut - auch die? Wie siehts mit den Schaltern aus? Hast du die genommen die dabei waren oder das auf die originalen umgepinnt?

BTW: Kann es sein, dass zb die Spoilerlippe für die M3-Front bei Sanituning, FMW und Co. sogar teurer ist als bei BMW direkt!?

@Marsu: Aber vorausgesetzt man hat die Zeit, Lust und Platz ist das Auto zu schlachten und in Teilen zu verkaufen vllt sogar ein gutes Geschäft.

Wed Jun 05 21:54:25 CEST 2013    |    Jonas.Su

So ich hab hier mal ein paar Seiten weiter hinten gelesen und wollte mal zu ein paar Kommentaren ein kommentar abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Naja, seit er keinen E36 mehr hatte, ist er ein wenig komisch geworden. Habe sein ganzes Handeln mit seinen Autos eh nie verstanden. Immer eine Menge Geld versenkt, und dann verkauft.

Dadurch wurde ich nicht komisch, es mag aber gut sein das ich in der Zeit nicht grade bester Laune war und teilweise seltsam reagiert habe weswegen das war möchte ich aber erst später am Ende dieses Kommentars zu kommen.

Zu den Autos möchte ich gar nicht mehr viel sagen da ich zu dem Coupe ja schon mehr wie genug geschrieben habe. Zum Compact kann ich nur sagen das das alles so überhaupt nicht geplant war aber leider nicht anders machbar war und jetzt noch viel weniger machbar wäre. Dennoch muss ich sagen manchmal denke ich "zum Glück ist er weg" und wenn ich bilder von dem Teil sehe könnte ich anfangen zu heulen und wünsche ihn mir einfach nur zurück.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Gut der Marcus musste ihn immer wegen seinem Avatar (Subarulogo) usw. verarschen

Das hab ich nicht großaritg als verarsche aufgefasst, ich muss ja selber zugeben das das blau ziemlich gewöhnungsbedürftig war, aber nachdem Marcus das so schlimm fand hat es mir irgendwie direkt viel besser gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Meine Fresse....das hätte er auch HIER reinschreiben können....

Was hätte das gebracht wenn ich das hier reingeschrieben hätte?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Da geht wohl jeder anders mit um, Cap. Andere Leute wiederum rennen schon für weniger heulend zum Anwalt 😁

Ich vermute ja mal das du mit dem anwalt den Typ aus Berlin meinst, ich komme nicht mehr auf seinen Namen, mich würde ja brennend interessieren ob MT ne Anzeige bekommen hat weil man seinen Account gelöscht hat...

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Naja, die feine Art isses nicht gerade so im Stillen zu gehen, aber gut...das muss jeder für sich selbst entscheiden. Schade find ich's trotzdem. Ich denk ihm hat der Beitrag sein Compact betreffend nicht gepasst, den ich ihm vor den Latz geknallt hab,

Zu dem verabschieden muss ich jetzt ganz ehrlich sagen das es mir damals scheiß egal war, ich wollte einfach nur weg von MT. Zu dem Compact schreib ich später auch noch was

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Darf ich mal dran erinnern, dass Jonas noch ´ne Silvesterparty mit uns organisieren wollte, auf die keiner steil gegangen ist. Ich denke, das war eher ein Knackpunkt, eher als das Avatar.

Der Knackpunkt war es auch nicht und zu guter Letzt war es auch ganz gut das es mit Silvester nix geworden ist.

So dann möchte ich hier mal so ein bisschen schreiben warum ich teilweise seltsam reagiert habe oder wie Hermann es ausgedrückt hat etwas komisch war.

Hab nach der Ausbildung ja nur nen Zeitvertrag bekommen bis ende September letzten Jahres. Im Juni/Juli rum hab ich dann erfahren das ein Techniker und ne neue Azubine eingestellt wurden zum 1.8 bzw 1.10 da war mir dann eigentlich schon klar das ich definitv nicht bleiben kann. Bewerbungen geschrieben ohne ende und fast keine Rückmeldungen bekommen. Glücklicherweise wurde mein Zeitvertrag dann um einen Montag verlängert und im Oktober hab ich ja dann auch die Zusage zur neuen Stelle bekommen. Die Arbeit die ich dann da ausgeführt habe hat mich zwingenderweise etwas näher mit dem Meister arbeiten lassen dem hat das aber wohl scheinbar nicht so ganz gepasst das ich diese Arbeit gemacht habe. Naja zu guter letzt haben wir dann 5 Tage vor Weihnachten gesagt bekommen das Insolvenz angemeldet wurde, dann gab es Urlaubssperre über Weihnachten weil zu viel arbeit da war und letzten endes war ich an Weihnachten und Silvester der einzigste der Arbeiten war.
Zum Ende Januar hin hat sich das dann auch erledigt da ich die Firma da verlassen habe. Seit dem hat sich die Lage arbeitstechnisch sehr entspannt. Im Grunde war ich seit Juni letzten Jahres bis Anfang Februar diesen Jahres jeden Moment kurz vorm explodieren.

Zu meinem Compact kann ich nur nochmal sagen das mir einfach der Platz dafür fehlt. Ne Garage hier in der nähe zu finden ist recht schwierig da die guten Garagen alle vergeben sind und ich bei den ganzen Restlichen schon mit der moderaten Tieferlegung probleme hatte rein zu kommen. Hier kann ich ihn nicht stehen haben da einfach kein Platz dafür da ist. Immerhin haben wir hier 2 Cabrios, den 5er, den Subaru, den Polo meiner Oma und meinen Golf stehen und momentan auch das Wohnmobil da wir durch den regen nicht auf den Stellplatz von dem kommen. Dadurch ist unser Hof und beide Garagen komplett belegt und ein Auto muss noch auf nem öffentlichen Parplatz stehen den ich aber auch nicht dauerhaft belegen kann. Aus dem Grund muss ich ganz ehrlich sagen ich weiß beim besten willen nicht wo ich den Comapct hätte hinstellen sollen und täglich nutzen wäre mitlweile auch flachgefallen da ich täglich 150Km fahre und es bei den Bezinpreisen nicht einsehe die Strecke mit nem Benziner zu fahren und auf LPG umrüsten wollte ich das teil auch nicht mehr da der Gastank einmal sehr klein ausgefallen wäre und ich vorallem nicht bereit war so viel geld in ein Auto zu stecken was mir für den Alltag mitlerweile auch zu klein war.

So mehr möcht ich dazu nicht sagen. Außer das es mir auch auf weiteres zeitlich nicht möglich ist hier öfters reinzuschauen und momentan fehlt mir auch ehrlich gesagt ein bisschen die Lust dazu hier in der OT Ecke was zu posten.

Wed Jun 05 22:01:28 CEST 2013    |    E36 Maniac

Ums kurz zu machen: Ich kann es - vor allem momentan - SEHR gut verstehen wie einen die Arbeit mitnehmen kann und wieviel Lust man dann hat noch großartig viel Zeit im Netz zu verbringen.

Und was das Auto betrifft, kann ich ebenfalls verstehen, dass es manchmal einfach nicht mehr reinpasst - aus welchen Gründen auch immer.

Ich finds auf jeden Fall schön dich hier mal wieder zu lesen und auch wenn du wenig Zeit hast ist es gut zu wissen, dass du nicht komplett verschwunden bist 🙂

Wed Jun 05 22:10:59 CEST 2013    |    E36 Maniac

Achja. Das Hochwasser kommt ja langsam die Elbe hoch in unsere Richtung und jetzt kommen auch hier Katastrophenwarnungen im Radio. Ich glaub' ich werd morgen mal nach Lauenburg oder Dömitz fahren. Die Orte werden Freitag evakuiert. Erstens muss man dahin über die B195 fahren, die ihren Namen wirklich zu Recht trägt 😁 und zweitens bin ich ja bekennender Katastrophentourist 🙄😎

Wed Jun 05 22:38:39 CEST 2013    |    He-Man42

@Jonas: wenn jemand keine Zeit oder keine Lust mehr hat etwas zu posten, damit habe ich kein Problem. Was ich dabei aber nie verstehe, warum man dann gleich sein Avatar und womöglich noch gleich seinen Account löschen muss. Vladi hat auch wegen seinem Studium so gut wie nie Zeit. Da bin ich der letzte, der das nicht verstehen würde.

Thu Jun 06 00:09:09 CEST 2013    |    patnic03

@Jan,

ich hab meine nicht von dem selben Anbieter, aber sind exakt die gleichen Carbonheizmatten mit denselben Schaltern. Heizen wie gesagt super schnell und super gut, kein Vergleich zum Originalen Müll. Ich habe bei den alten Heizmatten den Stecker abgezwickt und bei den neuen Heizmatten auch, dann den alten Stecker an die neuen Matten angelötet, so wurde es mir von Markus empfohlen und ich finde, es war/ist die beste Lösung.

Thu Jun 06 08:44:36 CEST 2013    |    grande_cochones

Zitat:

Jonas
...und letzten endes war ich an Weihnachten und Silvester der einzigste der Arbeiten war.

Hihi, Jonas ist wieder da und verwendet gleich sein Lieblings(un)wort

Thu Jun 06 08:46:20 CEST 2013    |    grande_cochones

@Jan: Genau die Katastrophentouristen, wie du dich bezeichnest, bilden ein immer größeres Problem in den betroffenen Gebieten - der Unmut wird immer größer, kam gerade im Radio🙄

Thu Jun 06 08:48:56 CEST 2013    |    Schorre28

Och ***********

Hat jemand 3500 € über?

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Thu Jun 06 09:13:17 CEST 2013    |    grande_cochones

ja

Thu Jun 06 09:13:40 CEST 2013    |    vladiiiii

Das denkt ihr....Big Brother's watching you 😛 😉

Und ja das stimmt mit der Arbeit, "man muss sich halt anpassen, damit der Rest dann auch passt", um es so auszudrücken.

Edit: 😁

• 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."

Tratsch-Autoren

• MartinSHL MartinSHL
  • vladiiiii vladiiiii

OT-Neugierige

• anonym
  • BMW325i_Cabrio
  • Peterkuenkel
  • SunIE
  • touky20
  • FlashbackFM
  • Roland88
  • E36 Maniac