Traum E30
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mir einen schönen E30 zu kaufen. Ist für meinen Geschmack eines der schönsten Autos, solange die nicht verbaut sind und uberwiegend im Originalzustand. Nun will ich mir diesen Wunsch erfüllen. Ich bin jedoch was Autos angeht alles andere als "fit".
Gibt es in NRW einen Händler den man mir empfehlen könnte? Oder spezielle Marktplätze? Bei den gängigen werde ich nicht so 100% fündig und ich hab Angst, dass man mich übers Ohr haut.
Worauf muss ich besonders achten?
Und wie sieht es mit den Anschaffungskosten aus? Ich brauche nicht unbedingt einen "M", ein schöner 318 macht mich genauso glücklich. Sind 2000€ zu wenig?
Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß
37 Antworten
Hello again,
also ich das ebay Angebot hört sich schon sehr gut an, im Moment auf 560€, weiss halt nicht wie hoch der bei dem Zustand schießt.
Ich schau mir gleich einen Baur Targa an. Ist der zu empfehlen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../105053785-216-1142
Am Wochenende habe ich etwas mehr zeit. Dann fahre ich noch weitere an.
Vielen Dank euch allen.
Liebe Grüße.
SChätze nicht, dass der sehr hoch gehen wird. Siehst ja selbst, was die Kiddis davon halten.
Schau mal schnell in´s 3er Club Forum, da ist einer, der kennt alle Baur E30 und die Historie.
Poste da doch schnell mal, bevor Du hinfährst. Baur Fahrer sind ein kleines eigenes Clübchen. Da bleibt nix verborgen 😉
Der Verkäufer dort heißt übrigens Punktrenter, hatte mich verschrieben. Ist der Typ mit dem Simpsons-Otto-Avatar.
Edit: wenn der Baur gut dasteht in Sachen Rost etc. dann kann das ein Schnapper sein, weil viele sich dafür nicht interessieren. Wäre auch ein Punkt bei der Verhandlung.
Wenn der gut gepflegt wurde, wär das vlt. das richtige für Dich. Oftmals sind das Liebhaber.
E2: Scheint geplfegt zu sein. Hat auch ein nettes Lenkrad verbaut. Vielleicht hast Du Glück, könnte ein guter Vorbesitzer sein, stelle ich mir vor, so wie es auf den Fotos ausschaut.
Hallo Bitz,
ja der Verkäufer war super nett. Ein älterer Herr der noch 2 weitere E30 hat, sich aber von diesen trennen will. Ich bin mal gespannt. Mich macht es nur stutzig, dass das Auto seit 2007 nicht zugelassen war...
Ich bin mal gespannt. Ich poste das Angebot auch mal im Baur Forum. Ich hoffe ich bekomm da schnell ne Info.
Liebe Grüße.
Klingt gut, Drücke Daumen,
Ähnliche Themen
Zitat:
Der gesamt zustand ist wichtiger, als die frage nach automatik/schalter oder sonst was fuerspielzeuge. die rostentfernung oder arbeiten an der karosse sind teurer und nicht mal fix gemacht!
Auch das kann man nicht so pauschal sagen. Mir persönlich war der Rost an meinem E30 völlig egal. Deswegen fuhr er nicht anders als einer ohne Rost. Ich würde so ein Ding nicht als Liebhaber-Fahrzeug in die Garage stellen sondern preiswert damit durch die Gegend fahren ohne viel daran machen zu wollen. Außer was eben nach 25Jahren so anfällt. Wenn man einen mit Automatik leicht in einen Handschalter umbauen kann, dann kann man das machen. Ansonsten gehe ich da nicht mit Handschaltung vs. Automatik als belangloses Spielzeug abzutun, sondern das ist für mich "kriegsentscheident"! Weiß nicht wie du es genau gemeint hattest. Um wieder ein Schmuckstück aufwändig aufzubauen ist deine Aussage sicher richtig.
mir gehts nicht um schmuckstück oder alltagshure. der tüver brauch nur nen schlechten tag haben und ne rostige karre durchfliegen lassen😉. und da hab ich schon alles erlebt, von fetten rostlöchern "übersehen" bis bremsbeläge schrottreif geschrieben die neuwertig fahren!
Gibt´s was Neues? Hab Deine Beiträge drüben schon gelesen 🙂
Edit: der ebay 3er in guten Zustand hat wohl 1500 gebracht, das war ein echt guter Kurs! Hättest Du noch Reserve gehabt für Reparaturen.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Mein 325 hat die EH Automatik, ich will gar keinen Schalter.
Hallo bitz,
ich bin an einem 325iA mit EH-Automat dran, detaillierte Informationen zum Fahrzeug erhalte ich allerdings erst in ein paar Tagen. Meinst du, wir könnten uns mal darüber austauschen? Ich kann dir leider keine privaten Nachrichten senden ... deswegen hier die direkte Anrede.
Ach, tschuldigung. Edit pn aktiviert.
hallo ,
schau hier rein , ich verkaufe ein tolles CABRIO UND OHNE ROST : Bj. 1988 , verdeck 2 jahre alt usw.
Ohne Rost? DEN muss ich sehen. Ist ja ein Einzelstück 😉
Äh, wo rein?
..........im BMW 3er Forum 1Ambassador1 anklicken , dort sind die Fotos vom E30 Cabrio .
immer noch zum Verkauf ....und noch einmal , der ist ohne Rost .🙂
..........im BMW 3er Forum 1Ambassador1 anklicken , dort sind die Fotos vom E30i Cabrio .Eu2 und alle Einzelheiten was dieses Fahrzeug betrifft.
immer noch zum Verkauf offen ...und noch einmal , der ist ohne Rost .🙂 und hat noch TÜV bis 07/2014.
25 jährige Fahrzeuge sind eben keine Neuwägen , dort muß immer wieder Hand angelegt werden
und was will man mit einem Preis für 4.400,- Eu.
Danke
4400?
Bei 100% ohne Rost sollte der in einem Tag weg sein.
Wünsche Dir viel Erfolg!!!!
Zitat:
25 jährige Fahrzeuge sind eben keine Neuwägen , dort muß immer wieder Hand angelegt werden
Das ist vollkommen klar und ich weiß das leidvoll. Billig ist das Hobby eben nicht, aber schön!
Zitat:
Original geschrieben von bitz
4400?
Bei 100% ohne Rost sollte der in einem Tag weg sein.
Wünsche Dir viel Erfolg!!!!
Wenn er jetzt nicht 400TKM darauf hat oder verkauft wird, weil der 12. Besitzer verstorben ist, würde ich bei dem Preis ja fast ungesehen zuschlagen... Aber ich fürchte, irgendwo ist der Haken!