Mängelliste V40 II
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?
MfG
Hora
Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.
hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:
Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)
Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)
Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )
sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
der war gut :-)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
Was wollt ihr denn eigentlich?
Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.
Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.
meint der erzbmw
1129 Antworten
So Ich melde mich mal wieder zu meinen Mängeln zurück
Neue Stoßstange ( ab Werk Lackiert ) ist da und sollte heute auch dran kommen. Leider haben diese Stoßstangen nicht den Halter für den Sensor vom Keyless mit dran. Somit musste das Teil bestellt werden und es kommt leider erst morgen früh. Auch die Gewinde zur Kennzeichenbefestigung sind nicht vorhanden sondern nur ein recht großzügiges Loch ( auch diese müssen bestellt werden )
Der R-Design Diffusor und auch die Endrohre passen 1A!
Die neue Zierleiste ist auch da - sieht aber schlimmer aus wie die alte! Soll morgen nochmals eine neue kommen.
Lackfehler im Motorraum wird nächste Woche behoben.
Warum schimmert deine Bilcklichtbirne blau?
Zitat:
Die neue Zierleiste ist auch da - sieht aber schlimmer aus wie die alte! Soll morgen nochmals eine neue kommen.
fällt dir das begründen das das nicht du warst wenigstens leichter 🙂
Aber schön das alles gut geworden ist 😉
Kannst du nochmal genau erklären wo der Lackfehler im Motorraum sein soll? mich würde das auch mal interessieren zum nachschauen danke
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Warum schimmert deine Bilcklichtbirne blau?
Ja....will auch haben^^
Mfg Kurt
Weil da eine Osram Diadem Blinklichtbirne drin ist ;-)
War oben am Längsträger mit den Lackfehler. Müssten paar Seiten davor hier im Thema Bilder zu sein. Kann leider mit den iPhone keins anhängen.
Ja fand Ich klasse mit der Zierleiste - Volvo meinte die wären immer alle ok
Und das habe Ich ja heute wieder gesehen in welchen Top Zustand die immer sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Horscht2000
So, mein Händler meint das eine Feder in der Schaltkulisse abgerissen bzw. ausgeleiert ist. Morgen bekommt mein kleiner eine neue Schaltkulisse. Ich würd jetzt mal behaupten das das ein Einzelfall ist.Zitat:
Original geschrieben von Horscht2000
Hallo zusammen,ich hab es in einem anderen Thread schonmal kurz erwähnt.
Bei mir gehr der Schalthebel nicht mehr korrekt in die Neutralstellung zurück. Aber nur von links. Bedeudet, wenn ich den Hebel vom 5. Gang nach unten ziehen klappt er dann automatisch schnell nach link zwischen den 3. und 4. zurück. Wenn ich das ganze vom 1. oder 2. mach bleibt er zwischen dem 1. und 2. und geht nur ganz langsam nach rechts zwischen den 3. und 4.Deswegen kommt mein V40 nächste Woche zum Händler. Da wird dann auch gleich die Sache mit der Scheibenreinigung durchgezogen.
Gruß
Horst
An meinem Schaltproblem war doch nicht die Schaltkulisse schuld. Ein wechsel hatte keine Änderung gebracht.
Meine Werkstatt hatt jetzt alle Seilzüge, die vom Schalthebel zum Getriebe gehen, ausgewechselt. Jetzt Schaltet er sich wieder er soll.
Scheinbar lief da ein Seilzug schwergängig bzw. hatte sich verkantet.
So alles ok inzwischen.
Die Neue Zierleiste ist endlich frei von Kratzern und der Stoßfänger sitzt auch 1A! So gefällt mir das Heck nun endgültig 😎
Die Jungs haben echt saubere Arbeit geleistet!
Und mal zwei Bilder wie schön man doch einen Range Rover trennen kann - muss sagen echt sehr interessant!
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Glückwunsch 🙂 Schaut echt top aus das R-Design Heck am Titangrauen V40
Danke!
Ja normal hättest es ja gestern schon sehen können aber war auch ohne die beiden V40 gestern nett 😉 )
Müssen mal die tage schauen denn Ich möchte die Heico Front mal sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Danke!Ja normal hättest es ja gestern schon sehen können aber war auch ohne die beiden V40 gestern nett 😉 )
Müssen mal die tage schauen denn Ich möchte die Heico Front mal sehen!
Ja da hast du recht 🙂 und die Mantaplatte war echt lecker,.. Aber schon witzig mit den 2 R-Designs 😉
Die Heico-Front kannst du dir die Tage ansehen. Bin auch gespannt auf dein Heck und den Vergleich zum Styling-Paket.
Ja müssen dann mal genau unter die Lupe nehmen alles - ok einmal V60 R und XC60 R hatten auch schon was ;-)
Ja die Mantaplatte war ganz gut - wird nächste mal noch mal genommen (oder doch lieber nen Burger ) ???
Mein Elch steht heute zur Rundum Verschönerungskur beim 🙂 und dieser hat mir zu den Problemen mit der Annäherungsbeleuchtung und Innenbeleuchtung folgendes geschickt.
Zitat:
BESCHREIBUNG:
Bei einigen Kunden, welche die Funktion "Annäherungsbeleuchtung" nutzen, kann es vorkommen, dass die Außenleuchten nach dem Drücken der Taste nur kurz blinken und nicht 30 Sekunden (bzw. je nach Menüauswahl 60 oder 90 Sekunden) konstant leuchten. Drückt man in diesem Fall die Taste ein zweites Mal, wird die Funktion normal aktiviert. Die Ursache hierfür ist in einem Bug in der CEM-Software zu sehen.
Wenn man in das Fahrzeug einsteigt und die Zündung nach Benutzung der Annäherungsbeleuchtung einschaltet, sollte die Innenbeleuchtung automatisch ausgeschaltet werden. In einigen Fällen kann die Innenbeleuchtung eingeschaltet bleiben. Dieses Problem ist bekannt und wird zurzeit bei VCC untersucht.ABÄNDERUNG DES PRODUKTS:
Die Behebung des Software-Fehlers in Bezug auf die blinkenden Leuchten ist für die KW 09/2013 zur Freigabe vorgesehen. Das Problem der dauerhaft eingeschalteten Innenbeleuchtung nach Benutzung der Annäherungsbeleuchtung wird bearbeitet. Es soll mit der Software-Freigabe in der KW 20/2013 gelöst sein.
Dies ist ein Offizieller Text von Volvo und es soll auch die TFL Software in KW 20 kommen.
Ich schaue später mal im TIE, denke da wird sich was finden, wenn dem so ist.
Danke für die Info. - Die beiden "Licht-Phänomene" habe ich auch. das mit der Innenraumbeleuchtung ist sporadisch. - Dass es ein CEM -Softwarebug ist war klar :-) .. nur wann er behoben wurde nicht.
Bleibt noch die falsche Farbgebung der Ambientebeleuchtung..
Hätte mal ne Frage zu Softwareupdate:
Wird man da von Volvo angerufen zum Software-aufspielen? Und wie lange Dauert das dann ( Wartezeit beim 🙂 ) ?
Mfg Kurt
Also ich denke das wird (wenns der Kunde nicht vorher wünscht) mit dem Service gemacht
also ich werds mit dem 30TK Service machen lassen das kommt ungefähr auf KW 20
Kommt auf den Händler an.. die meisten Updates sind keine Service-Aktionen. Werden also nur aufgespielt wenn der Kunde expliziet danach fragt.