Facelift

BMW 1er

Auf bimmerpost.com gibt es Bilder eines F20 mit getarnter Front, welche anscheinend bereits vor dem LCI eine Überarbeitung erfährt.
Abgesehen von der Front ist das Fahrzeug ungetarnt.
In dem Artikel wird gemutmaßt, daß die frühe Überarbeitung den vielen negativen Kritiken an den Scheinwerfern geschuldet sei.

Erlkönigfotos eines F23 lassen den Schluß zu, daß sich die Front, explizit die Scheinwerfer, von der Front des F20/F21 unterscheidet.
Durch die frühe Überarbeitung soll evtl. auch die Front der 1er-Reihe an die der 2er-Reihe angeglichen werden.

Facelift F20/F21

Erlkönig F23

Beste Grüße
Rainer

Beste Antwort im Thema

Rein sachlich betrachtet ist ein LCI umso eher desto besser. Ich tippe auf Autosalon Genf sprich ab Produktionsdatum April. Wenn die Herren bei BMW eingesehen haben, dass die Front bei Kunden mehrheitlich durchfällt, sollte dies so rasch wie möglich korrigiert werden anstatt Kunden in einem solch frühen Zeitpunkt nach Produktlancierung bereits an die Konkurrenz zu verlieren.

Natürlich mag dies ärgerlich für bestehende Kunden sein, andererseits kann man sowas nie ausschliessen. Man sollte seine Entscheidung nicht davon abhängig machen und das Design hat man ja für gut befunden - oder trotz des Designs einen F20 bestellt. Mit dem Sportpaket finde ich den F20 so wie er jetzt ist recht ok. Aber anstatt nur die Angry Birds-Front zu liften würde ich auch gleich den komischen Entenarsch mit Polo-Anleihen designtechnsich zurecht stutzen.

(Erschreckend: Der E87 gefällt mir insgesamt besser trotz seitlicher Hängebauchschwein-Reminiszenz...einfach das Schweinchen in schwarz bestellen, dann fällts nicht sonderlich auf 😁)

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Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk


Haben sich hier wirklich so viele ein Auto gekauft das ihnen überhaupt nicht gefällt?

Es gibt Leute, die ein Fahrzeug wegen der Marke kaufen und denen das Aussehen egal ist. Zudem ist Sixt ein Großabnehmer von BMW und ordert viele 1er...

Hier ist eine nicht repräsentative Blitzumfrage bzgl. Premiumkompaktwagen.

Der BMW 1er liegt dabei abgeschlagen auf dem letzten Platz. BMW wird handeln müssen, so wie es Mercedes bei der E-Klasse jetzt macht.

Die E-Klasse ??? Das Ding ist ja wohl auch schon bissl länger auf dem Markt, oder nicht ? (2009) Da ist wohl ein FL normal. Gibt es überhaupt auch nur ein Anzeichen seitens BMW für ein FL beim 1er?

Zitat:

Original geschrieben von Das_Eichamt


Gibt es überhaupt auch nur ein Anzeichen seitens BMW für ein FL beim 1er?

es gibt ein fotos eines mit erlkönigfolien verklebten 1ers - wobei hier auch nur die front mit den scheinwerfern

Link

... sonst keine infos. in einem anderen forum glauben viele an die erprobung neuer scheinwerfer die event. mit dem regulären facelift eingeführt werden könnten die bmw eben schon jetzt in einem versuchsträger erprobt der eben fotografiert wurde

mal sehen was kommt, der alte 1er wurde auch lange kritisiert wegen seiner polarisierenden optik, hier hat sich bmw auch bis zum lci zeit genommen, ob es jetzt beim F2* ein frühzeitiges geben wird weiß nur bmw 😉

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Beim alten 1er hat sich nach dem Facelift aber jetzt auch nicht so viel verändert.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Das_Eichamt


Die E-Klasse ??? Das Ding ist ja wohl auch schon bissl länger auf dem Markt, oder nicht ? (2009) Da ist wohl ein FL normal. Gibt es überhaupt auch nur ein Anzeichen seitens BMW für ein FL beim 1er?

An der E-Klasse wurde permanent herumgedoktert (als ob das Auto nicht fertig entwickelt wäre):

Änderungen beim Tagfahrlicht, Automatik wurde bei den 4-Zylindern von 5- auf 7-Gang umgestellt und der Wählhebel bei diesen Modellen von der Mittelkonsole ans Lenkrad verlegt (obwohl von Anfang an die 7-Gang-Automatik hätte kommen sollen), dann Änderungen des 300 CDI-Motors (mal wurde der alte 350 CDI einfach als 300 umbenannt). Das alles ist reine Flickschusterei, weshalb der Wertverlust auch überdurchschnittlich hoch ist. BMW zeigt beim 5er mehr Kontinuität (außer bei den Motoren).

Deswegen fährt jmd der son Ding 2009 gekauft hat immernoch das aktuelle Modell - ob nun der Automatikwahlhebel an der Decke hängt oder im Beifahrerfußraum. Die Anzahl der Gänge hing glaube auch vom Motor ab - da gabs (da wo ich mal danach geguckt hatte) jedenfalls beides je nach Motor (rede nur von 4 Zylindern).

Wenn BMW die Zyklen fürn FL kürzer wählen sollte, wirds demnächst halt was anderes... Zumindest die 3Jahre Leasingzeit, wenn das Ding bei Einführung geordert wurde, will man doch das aktuelle Modell fahren.

PS: mein Trafic ist rein äußerlich seit 2007 das aktuelle Modell - an sowas wird außer im Transporter Sektor vermutlich kein Hersteller Interesse zeigen 😉

Also für eine plastikabdeckung in der Mitte, 2 neue Scheinwerfer und modifizierte Frontschürze werden die bestimmt nicht 2 Jahre in der Gegend rumfahren...😁

M1ny4twb0opc
M1ny4twb68ph

Nee, aber mit den dahinter liegenden Dreizylindern schon...

es könnte auch um die verbesserung der nicht besonders guten note beim fußgängerschutz gehen.

Man kann davon ausgehen, dass sich bei BMW niemand einen Kopf macht wegen dem schlechten Fussgängerschutz (zumindest nicht im Vorstand). Da wird kaum ein Wagen mehr verkauft wenn die Testresultate in diesem Bereich besser sind. Aber wenn die Karre rein vom Design her bei den potentiellen Kunden durchfällt, kostet das nicht nur Marktanteile, sondern auch richtig viel Geld. A3 und A-Klasse sind nicht nur technisch auf der Höhe, vom Design her sogar überlegen - oder sagen wir insgesamt harmonischer. Ist zwar wie immer Geschmackssache, aber wenn BMW-Händler selbst sagen dass der neue 1er und 3er bei Kunden nicht so gut ankämen, muss da was dran sein.

Darum bleibe ich dabei: ein LCI ist aus vielerlei Überlegungen im März 2013 fällig...

Zitat:

Original geschrieben von rainking


Man kann davon ausgehen, dass sich bei BMW niemand einen Kopf macht wegen dem schlechten Fussgängerschutz (zumindest nicht im Vorstand). Da wird kaum ein Wagen mehr verkauft wenn die Testresultate in diesem Bereich besser sind. Aber wenn die Karre rein vom Design her bei den potentiellen Kunden durchfällt, kostet das nicht nur Marktanteile, sondern auch richtig viel Geld. A3 und A-Klasse sind nicht nur technisch auf der Höhe, vom Design her sogar überlegen - oder sagen wir insgesamt harmonischer. Ist zwar wie immer Geschmackssache, aber wenn BMW-Händler selbst sagen dass der neue 1er und 3er bei Kunden nicht so gut ankämen, muss da was dran sein.

Darum bleibe ich dabei: ein LCI ist aus vielerlei Überlegungen im März 2013 fällig...

Vor Ende 2014 wird's kein Facelift geben! Sei dir sicher. Damit würde sich BMW ja nur ein Eigentor schießen. Und zu Audi mit ihrem Einheitsbrei oder gar der auf Teufel komm raus "Jung und Wild" wirken wollenden A Klasse Brauch ich wohl nichts zu sagen! Nur Kutschen werden gezogen! In diesem Sinne, Salve.

Zitat:

Original geschrieben von rainking


Man kann davon ausgehen, dass sich bei BMW niemand einen Kopf macht wegen dem schlechten Fussgängerschutz (zumindest nicht im Vorstand). Da wird kaum ein Wagen mehr verkauft wenn die Testresultate in diesem Bereich besser sind. Aber wenn die Karre rein vom Design her bei den potentiellen Kunden durchfällt, kostet das nicht nur Marktanteile, sondern auch richtig viel Geld. A3 und A-Klasse sind nicht nur technisch auf der Höhe, vom Design her sogar überlegen - oder sagen wir insgesamt harmonischer. Ist zwar wie immer Geschmackssache, aber wenn BMW-Händler selbst sagen dass der neue 1er und 3er bei Kunden nicht so gut ankämen, muss da was dran sein.

Darum bleibe ich dabei: ein LCI ist aus vielerlei Überlegungen im März 2013 fällig...

LCI ist 03/15.

Wenn das Facelift im März 2013 (!) kommt, dann fresse ich einen Besen samt Stiel!
Mein F20 ist bestellt und wird voraussichtlich nächste Woche gebaut, und wenn er bereits ein Facelift-Modell wäre, dann hätte ich es spätestens letzte Woche von meinem Händler erfahren.
Für mich klingt Frühjahr 2015 auch realistisch. Alle Benzinmotoren (außer der 6-Ender im M135i) erfüllen ab 01.03. die EU6-Abgasnorm, die jedoch erst mit September 2014 in Kraft tritt, und ab 01.01.2015 dürfen nur noch EU6-taugliche Autos verkauft werden.
Ich glaube kaum, dass BMW diesen Aufwand unternommen hätte, wenn schon in Bälde ein Facelift käme.
Die 3-Zylinder werden meines Wissens nach bereits getestet, das stimmt zwar, aber da braucht es auch eine gewisse Vorlaufzeit.

März 2013 ist wohl unwahrscheinlich, in einem anderen Thread wurde kürzlich mit 2014 spekuliert... wenn jetzt schon getarnte 1er rumkurven scheint es allerdings fraglich, ob die weitere 2 Jahre Kilometer für die Galerie sammeln - aber wer weiss 😕 

Mit M-Paket gefällt mir der F20/21 sehr gut (welch' Wunder...), aber ohne sieht er doch eher wie SID auf vier Rädern aus ;-)

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