Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Facelift

Facelift

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 9:33

Auf bimmerpost.com gibt es Bilder eines F20 mit getarnter Front, welche anscheinend bereits vor dem LCI eine Überarbeitung erfährt.

Abgesehen von der Front ist das Fahrzeug ungetarnt.

In dem Artikel wird gemutmaßt, daß die frühe Überarbeitung den vielen negativen Kritiken an den Scheinwerfern geschuldet sei.

Erlkönigfotos eines F23 lassen den Schluß zu, daß sich die Front, explizit die Scheinwerfer, von der Front des F20/F21 unterscheidet.

Durch die frühe Überarbeitung soll evtl. auch die Front der 1er-Reihe an die der 2er-Reihe angeglichen werden.

Facelift F20/F21

Erlkönig F23

 

Beste Grüße

Rainer

Beste Antwort im Thema

Rein sachlich betrachtet ist ein LCI umso eher desto besser. Ich tippe auf Autosalon Genf sprich ab Produktionsdatum April. Wenn die Herren bei BMW eingesehen haben, dass die Front bei Kunden mehrheitlich durchfällt, sollte dies so rasch wie möglich korrigiert werden anstatt Kunden in einem solch frühen Zeitpunkt nach Produktlancierung bereits an die Konkurrenz zu verlieren.

 

Natürlich mag dies ärgerlich für bestehende Kunden sein, andererseits kann man sowas nie ausschliessen. Man sollte seine Entscheidung nicht davon abhängig machen und das Design hat man ja für gut befunden - oder trotz des Designs einen F20 bestellt. Mit dem Sportpaket finde ich den F20 so wie er jetzt ist recht ok. Aber anstatt nur die Angry Birds-Front zu liften würde ich auch gleich den komischen Entenarsch mit Polo-Anleihen designtechnsich zurecht stutzen.

 

(Erschreckend: Der E87 gefällt mir insgesamt besser trotz seitlicher Hängebauchschwein-Reminiszenz...einfach das Schweinchen in schwarz bestellen, dann fällts nicht sonderlich auf :D)

 

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

ICH würde mir privat nie mehr einen Neuwagen kaufen, so lass ich das die Firma machen...ich behaupte aber auch nicht das das Auto mir gehört;)

BTT: Ist schon ärgerlich wenn wirklich eine andere Front kommt, aber so wie auch das Navi ein Update bekommt, bleibt auch außen die Welt nicht stehen. Und wann es tatsächlich kommt, steht ja noch nicht fest.

Rein sachlich betrachtet ist ein LCI umso eher desto besser. Ich tippe auf Autosalon Genf sprich ab Produktionsdatum April. Wenn die Herren bei BMW eingesehen haben, dass die Front bei Kunden mehrheitlich durchfällt, sollte dies so rasch wie möglich korrigiert werden anstatt Kunden in einem solch frühen Zeitpunkt nach Produktlancierung bereits an die Konkurrenz zu verlieren.

 

Natürlich mag dies ärgerlich für bestehende Kunden sein, andererseits kann man sowas nie ausschliessen. Man sollte seine Entscheidung nicht davon abhängig machen und das Design hat man ja für gut befunden - oder trotz des Designs einen F20 bestellt. Mit dem Sportpaket finde ich den F20 so wie er jetzt ist recht ok. Aber anstatt nur die Angry Birds-Front zu liften würde ich auch gleich den komischen Entenarsch mit Polo-Anleihen designtechnsich zurecht stutzen.

 

(Erschreckend: Der E87 gefällt mir insgesamt besser trotz seitlicher Hängebauchschwein-Reminiszenz...einfach das Schweinchen in schwarz bestellen, dann fällts nicht sonderlich auf :D)

 

 

Haben sich hier wirklich so viele ein Auto gekauft das ihnen überhaupt nicht gefällt? Andernfalls gäbe es ja keinen Grund zur Aufregung. Außerdem ist ein Facelift ja nicht immer gleich besser, bei vielen Modellen ist es genau anders herum, also erstmal abwarten. Ich kann das nicht nachvollziehen, zumal der 1er doch gut aussieht so wie er ist, vor allem natürlich mit M-Paket, da gibt es doch nichts groß zu verbessern?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Besser gesagt, die Bank hat deinen Typenschein drei Jahre lang.

Die Dummen sind bei diesen schnellen Faceliftings leider die, die ihr sauer Erspartes dafür ausgeben, um den Wagen zu bezahlen (dafür ist er dann auch deren Eigentum). Allerdings ist es dann halt doch nervig, wenn sich alles so schnell dreht.

Tja, was solls. 

BTW: Aber ja, ich höre schon auf damit, weil ich weiß, dass ich gerade hier gegen Windmühlen ankämpfe, was dieses Thema betrifft. Der BMW-Verkäufer sah mich nur komisch an, als ich fragte ob man als Barzahler besondere Konditionen bekäme. Diese Spezies ist wohl ausgestorben, aber wenigstens war der Verkäufer so ehrlich und hat mir unverblümt gesagt, dass Finanzierung für das Autohaus auch besser ist, weil sie daran mitverdienen.

Wie viele Barzahler , wird es denn nach deiner Meinung bei den Premiummarken geben ? Wahrscheinlich weit unter 5%.

Ich denke auch, dass der Anteil der Barzahler gering ist. Vielleicht mehr als 5 %, aber gering. Dennoch, wenn man das Geld auf der hohen Kante hat, würde ich bar bezahlen - vorausgesetzt natürlich, man hat vor, den Wagen etwas länger zu fahren. Die Zinsen für Spareinlagen sind doch ohnehin ein Verlustgeschäft.

 

Facelift 2013 wäre aus meiner Sicht zu früh. Da wären die bisherigen Käufer vor den Kopf gestoßen. Abgesehen davon verkauft er sich doch nicht so schlecht. Ich bleibe dabei, dass das Facelift erst 2014 kommt, aus mehreren Gründen. Erstens ist der BMW-Zyklus meist so, dass nach 3 Jahren das Facelift kommt, nach 7 Jahren Modellwechsel. Zweitens kommen mit dem Facelift die neuen 3-Zylinder-Turbobenziner, und die kommen erst Ende 2013 für den Mini und 2014 dann im 1er. Drittens kommt 2014 die Euro 6-Abgasnorm. Zumindest die Benziner im 116i und 118i sind nicht tauglich für Euro 6. Die neuen 3-Zylinder werden es dann wohl sein, und vorher hat BMW auch keinen Handlungsbedarf.

 

am 8. Dezember 2012 um 0:25

Langsam kommt mir BMW vor wie Apple. Noch bevor die Wagen wirklich im Strassenbild angekommen sind, kommt schon das LCI.

Es war doch immer so, dass nach etwa 4Jahren (z.B. E60) das LCI kam. Beim F10 scheint dies schon nach 3Jahren zu passieren. Beim E84 waren es nichtmal mehr 3Jahre (Nov. 2009 - Juli 2012). Der X3 (Dez. 2010) soll ja bereits in Genf ein LCI bekommen, also nur noch 2,5Jahre.

Der F20 wurde im Sommer 2011 vorgestellt, Marktvorstellung war Ende September. Der 3Türer ist ja noch taufrisch.

Wenn hier wirklich 2013 ein Facelift kommen sollte, würde ich als Käufer kollabieren. Und ja, mir ist es wichtig, dass ich, wenn ich schon viel Geld ausgebe ein aktuelles Modell fahre. Die Argumentation, dass der 1er ja optisch nicht so gelungen ist und BMW nachbessern muss, ist ja ein Wahnsinn. Gerade der F20 hat im BMW Portfolio einer eher nicht zu unterschätzenden Privatkundenanteil und für die ist ein LCI einfach eine Abwertung des Fahrzeugs.

Ich wollte mir eigentlich als nächsten Wagen einen F32 holen.

Nur so ein Gedankenspiel; Wenn der im Oktober 2013 kommt, dann vermutlich noch nicht als xdrive und womöglich gibt es das LED Licht nicht von Beginn an. Geschätzt gibt es den Wagen wie ich ihn haben will dann erst im Frühjahr 2014, weil er einfach super geil aussieht wird es dann noch längere Lieferzeiten geben, sodass ich das Teil erst im Spätsommer 2014 habe. Anfang 2016 dann das LCI... :rolleyes:

Die Frage ist nur, ob sie beim Facelift nicht draufkommen, wo überall eingespart werden kann! ;)

Ich möchte meinen neuen und bar bezahlten 116i im April bekommen, und mir ist bewusst, dass ein Facelift wohl 2014 kommen wird. Was solls, wenn ich auf das Facelift warte, dann ist wiederum der Zeitabstand zum Modellwechsel kürzer, und ein neues Modell wirkt sich auf den Wiederverkauf sicher mehr aus als bloß ein Facelift.

Abgesehen davon sollte das Facelift optisch und technisch dezent ausfallen (siehe X1), ansonsten können sie doch gleich ein neues Modell bringen. Aber dann kauft niemand mehr die teuren Kisten, wenn man nach 2 Jahren ein "altes" Auto fährt.

Sie können es ja probieren, aber langfristig wird BMW mit einer immer kürzeren Produktzyklusphase draufzahlen. 

Hab da mal etwas gebastelt, vielleicht orientiert man sich nun stärker am 3er oder 4er:

 

Gruß Thomas

1er

ich habe ein ipad3 und mich juckt es kein bisschen, dass es  nun eine neue Version gibt. Wieso? Die Inhalte entscheiden hier, und die bleiben gleich, das Display ist quasi unverändert, die Laufzeit im Grunde auch.

 

Beim F20 ist das in der Tat etwas anders, wie ich schon oft betonte, ist die Front erst nach Kaltverformung erträglich und hatte u.a. auch deswegen Abstand vom Kauf genommen. Falls BMW nun vor dem normalen Zyklus da was ändert, müssten sie eigentlich Schadenersatz leisten (eine Art Schmerzensgeld), da wäre ich aber auch sauer. Das Heck können sie auch gleich mit berarbeiten...

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Hab da mal etwas gebastelt, vielleicht orientiert man sich nun stärker am 3er oder 4er:

 

Gruß Thomas

Sieht sehr gut aus!

Ich hab mir mal erlaubt, an Deinem Entwurf noch kleine Änderungen vorzunehmen (schmalere Niere, größere Lufteinlässe).

Hi Leute,

sorry für die Frage, aber was wird eigentlich an den Scheinwerfern des F20 aktuell kritisiert?

Gibts da Qualitätsprobleme?

Danke im Voraus und Grüße

Cordy

92 % der Interessenten finden die sehen sch.... aus :D

das ist ihr Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von Cordy75

Hi Leute,

sorry für die Frage, aber was wird eigentlich an den Scheinwerfern des F20 aktuell kritisiert?

Gibts da Qualitätsprobleme?

Danke im Voraus und Grüße

Cordy

Zitat:

Original geschrieben von Cordy75

Hi Leute,

sorry für die Frage, aber was wird eigentlich an den Scheinwerfern des F20 aktuell kritisiert?

Gibts da Qualitätsprobleme?

Danke im Voraus und Grüße

Cordy

Weil es dem hier ähnlich sieht^^

136031-sid-the-hero-sid

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

92 % der Interessenten finden die sehen sch.... aus :D

das ist ihr Problem

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Zitat:

Original geschrieben von Cordy75

Hi Leute,

sorry für die Frage, aber was wird eigentlich an den Scheinwerfern des F20 aktuell kritisiert?

Gibts da Qualitätsprobleme?

Danke im Voraus und Grüße

Cordy

Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt wenn die Interesenten sonst keine Sorgen haben.

Grüße

Zitat:

LOL :)

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von Cordy75

Hi Leute,

sorry für die Frage, aber was wird eigentlich an den Scheinwerfern des F20 aktuell kritisiert?

Gibts da Qualitätsprobleme?

Danke im Voraus und Grüße

Cordy

Weil es dem hier ähnlich sieht^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen