Neue Gölfe in der Autostadt
Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz darüber berichten, dass ich gestern bereits das erste Mal im neuen Golf gesessen habe, und zwar in WOB in der Autostadt.
Zum Ansehen stehen ein Golf Comfortline und ein Highline (auch zum Probesitzen) bereit. Ein weiterer Golf als GTI steht hinter Glas, jedoch kann gut hineingesehen werden.
Zum GTI: Nach den ersten Bildern mit dem roten Streifen im Scheinwerfer dachte ich: Oh mein Gott... was wird das denn? Aber in Echt sieht es verdammt gut aus! Ist etwas komplett neues... daher etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr chic!
Der erste Eindruck aus dem Innenraum bzgl. Qualität, Materialien, Innovationen und Bedienlogik war super!
Vor allem das neue Navi hat durch das riesige Display und die tolle Auflösung überzeugt! Die Bedienung á la Mac wirkt von Beginn an logisch und sehr flüssig.
Auch die Fahrerorientierte Ausrichtung gefällt mir sehr gut.
War noch jemand schon in der Autostadt? Würde mir andere Meinungen wünschen!
Grüße und viel Spaß beim Besichtigen in WOB!
TurboMari
Beste Antwort im Thema
Last
GTI
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Egal wofür das Ding gut wäre, es müsste weg...das wäre meine erste Amtshandlung!
Wenn Du kein ACC bestellst, ist auch der entsprechende Sensor nicht verbaut...
Leute gibts... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Wenn Du kein ACC bestellst, ist auch der entsprechende Sensor nicht verbaut...Zitat:
Egal wofür das Ding gut wäre, es müsste weg...das wäre meine erste Amtshandlung!
Leute gibts... 🙄
Na da werden sich aber einige umschauen, die das Ding bestellen, aber vorher nicht wissen, wie es aussieht...Leute gibts 😁
Zitat:
Die Bilder bestätigen meinen Ersteindruck, dass der 6er Golf das für mich schönere Fahrzeug bleibt. Gut, schwarzes, glänzendes Hartplastik geht sowieso nicht im Innenraum, aber das kann man ja bei der Bestellung sicher ändern. Aber dieses Froschauge da vorne geht ja gar nicht. Egal wofür das Ding gut wäre, es müsste weg...das wäre meine erste Amtshandlung!
Dich zwingt ja auch keiner, ACC zu bestellen! Sicher wird und kann ein neuer Golf nie allen gefallen, ich kann daher die Diskussionen gar nicht nachvollziehen.
Wem der Golf nicht gefällt, der soll ihn einfach nicht kaufen und wer den Golf nehmen "muss" (Firmenwagen) der bracht auch nicht meckern, denn schämen muss man sich mit dem neuen Golf auf keinen Fall!
Grüße
Der nächste Schlaubi Schlumpf. Der Abstandswarner wäre sicher ein nettes Feature gewesen. Aber das ist doch wirklich nicht schön gelöst!
Auch wenn manche der Meinung sind, hier darf keine Kritik rein. Als VW-Fahrer darf ich das...Punkt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Abstandswarner wäre sicher ein nettes Feature gewesen. Aber das ist doch wirklich nicht schön gelöst!
Da hast du Recht, schön ist das sicher nicht.
Ich würde aber dennoch ACC bestellen, da m.M.n. der Komfortgewinn den kleinen Schönheitsfehler mehr als wettmacht.
Vielleicht kommt ja irgendwann die Version 2.0 ohne "Froschauge" 😁
Zitat:
Der nächste Schlaubi Schlumpf. Der Abstandswarner wäre sicher ein nettes Feature gewesen. Aber das ist doch wirklich nicht schön gelöst!Auch wenn manche der Meinung sind, hier darf keine Kritik rein. Als VW-Fahrer darf ich das...Punkt!
Wo ist eigentlich das Problem?
Stehst du die meiste Zeit vor dem Auto?
Wirst du gemobbt oder aus deiner Wohngegend verstoßen, wenn die Mehrheit der Nachbarn beschließt das sich an deinem Auto häßliche Elemente befinden?
Glaubst du das du dich an bestimmten Orten dann nicht mehr sehen lassen kannst?
Bei manchen kommts mir so vor als ob sich wirklich solche "Ängste" im Hirn rumtreiben.
Achte immer darauf das dein Hosenstall zu ist, denn das könnte wirklich peinlich sein. 😁
Noch so einer...🙂
Merkst Du eigentlich selber, was Du für Pahantasien hast, Mann oh Mann...da ziehe ich meinen Hut!
Wieso können es manche Leute einfach nicht akzeptieren, dass einem etwas nicht gefällt! Wo ist das Problem...schlimme Kindheit...Frau hat die Hosen an...😁
Was bin ich denn für "einer"?
Einfach mal gepflegt feundlich bleiben bitte.
Ich habe es schon mal in einem anderen Thead gesagt und für dich, weil ich ja so "einer" bin sag ich es sogar noch mal. 🙂
Wenn hier jeder in jedem Forum schreiben würde was Ihm nicht gefällt, dann gäbe es im gesamten MT Forum zu 95% Beiträge in denen jemand schreibt warum Ihm etwas nicht gefällt. Ich gehe auch nicht in die Foren von Kia und weiß der Geier wo noch und schreibe was mir am Kia nicht gefällt. Ich habe dieses Auto nämlich auch durchaus in betracht gezogen, trotzdem unterlasse ich so etwas. Schön das du einen Golf fährst ich auch, das ist aber noch keine Rechtfertigung für diesen Unsinn.
Warum? Weil es keinem anderen auch nur ein Stück weiter hilft, wenn DU schreibst was DIR nicht gefällt. Das interessiert niemanden, denn Geschmäcker sind einfach verschieden. Ein Forum ist dazu da um Fragen zu beantworten und anderen bei Problemen weiter zu helfen. Und wenn viele daher kommen und schreiben das Teil xy an Auto yz sieht blöd aus, dann ist das weder eine Frage auf die man eine Antowrt geben kann welche dir weiter hilft, noch ist das eine Antwort welche anderen weiter hilft, weil es eben nur DEINE Meinung ist. Ein Forum ist nicht zum Kritisieren da, dafür gibt es Blogs, dort kannst du weiter machen, aber nicht wie viele andere Hier die Tehmen mit diesem Zeug zumüllen, welche Antworten auf irgendwelche Fragen suchen und in diesem Wust nicht mehr finden.
Um die Sache mal abzukürzen, denn diese ewige Rumeierei müllt die Foren noch mehr zu, als seine Meinung zu schreiben.
Ich werde nicht mehr zu diesem Thema antworten, meine Meinung ist ja bekannt.
Wenn jemand noch ein weiteres Problem hat, es steht jedem frei mir eine PN zu schicken.
So richtig schön ist es in der Tat nicht - aber immerhin bleibt die Front damit noch symmetrisch, ich finde das es deutlich hässlichere Lösungen gibt. Klar, beim Passat im VW-Logo ist die ideale Lösung, aber ich weiß nicht ob das einfach nur zu teuer ist oder ob eine tiefere Anbringung technisch besser ist.
Die meisten akutellen Fahrzeuge haben das Radar im unteren Bereich - siehe BMW, dort sieht es richtig besch*** aus.
vg, Johannes
Erst mal danke für die Bilder! Bei allen Fahrzeugen die ich bisher gesehen hab ist immer das große Navi verbaut- welches ja nicht schlecht, aber mir zu teuer ist. Gibts schon welche vom kleinen Navi? Außer im Konfigurator.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MarkN
Erst mal danke für die Bilder! Bei allen Fahrzeugen die ich bisher gesehen hab ist immer das große Navi verbaut- welches ja nicht schlecht, aber mir zu teuer ist. Gibts schon welche vom kleinen Navi? Außer im Konfigurator.. 😉
Und vom Composition Media ?!
In der autobild sind grad navis getestet, tom-tom gegen festeinbauten. Der Audi a3 lag auf den hinteren plätzen, hat nur TMC, und da kommen halt nur wenig und wenig aktuelle staumeldungen. Wird beim Golf wohl ähnlich sein, is ja auch nur wieder tmc, nichtmal TMCpro.
Soll nich beim Golf irgendwas mit Google maps und Staumeldungen und so kommen? is da schon was bekannt? Sicher aber nur für discover Pro, als unbezahlbar. Vermutlich navigiert man mit dem Up! besser um Staus drumrum als mit nem Golf VII😕
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Aus unserem Konfigurator habe ich folgende Bilder rausgeholt:
Das Bild vom Composition Media kann so nicht stimmen, da ja die Tasten Navi und Traffic nicht notwendig, also anders belegt sein müssten !?