Ratten-Motor 180PS

VW Käfer

Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?

Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2

P1030824
P1030823
Beste Antwort im Thema

So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂

P1030834
2627 weitere Antworten
2627 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW71H


Bauanleitung

bitte nicht so ausführliche antworten 😁 sonst kann ich heut nacht nicht schlafen...

😎

Ich hab gestern diverse Skizzen gemacht, um es beim Bauamt einzureichen. Maße 5,4 x 6,8 m.
Außen Kalksandsteine, Eine Innenwand zum Abteilen eines Raums für Gartengeräte und Feuerholz. Holzdecke mit Kanthölzern und Dielen, dann noch ein Satteldach 38° drauf.

Bin mal gespannt, ob die das genehmigen. Ein Nachbar, der Ahnung von sowas hat, sagte, das solle ich auf jeden Fall als "offenen Carport" titulieren. Dabei ist es eher ein kleines Haus.....

Obwohl der vom Walter schon recht stabil aussieht und auch schick gemacht ist, würde ich Euch trotzdem anraten schon mal eine Schnee-Schüppe zu kaufen, um den Schnee, den es dann ständig rein weht weg zu machen und auch den vom Dach zu schaufeln.

Ich habe mal einen ähnlich stabilen Carport hier im Gebirge gesehen, bei dem gut 5cm die Balken durchgebogen waren, bei etwa 50cm Schnee.

ich wollte eigentlich die gesamte Bauanleitung dranhängen aber ich finde die Digitalversion nicht so schnell....;

Da gestern um die Zeit der MT Server schlapp gemacht hat, kommt die Antwort erst jetzt.

Maik,
da das Holz (und die gesamte Konstruktion) aus der Märkischen Heide kommt, gehe ich mal davon aus, dass sie die Schneelasten auch ab kann😁

Die Seitenverkleidung ist schon in Arbeit und zu 50 % fertig (hab im Moment nur einen Vorabentwurf als Bild):

Carport
Ähnliche Themen

Hallo,

Mal zurück zur Verwendung von Nitromethan.

Am WE habe ich mal alle Rennvideos von der letzten Veranstaltung ausgewertet. Ich muss mal vermuten, dass ich bei den meissten Rennen ein Benzinmangel oder ein Überhitzungsproblem haben muss. Regelmässig steigt meine Lamdasonde im dritten Gang dann aus. Manchmal fängt sie sich wieder und manchmal bleibt die Anzeige 'tot', bei Werten von 1,02 oder 1,52. Oft ist sie schon auf der Rückfahrt nach dem Ziel aber schon wieder in Betrieb und zeigt wieder normale Werte an. Dann ist es wiederum nie zu schaffen, die noch einmal zum Aussteigen zu bringen, weil die Strecke einfach zu kurz ist. So lange sie funktioniert, zeigt sie seit dem Venturi-Update aber keine Werte über 1,0 mehr bei Vollgas und voll ausgedrehtem Motor an. So vermute ich, dass ich es immer noch schaffe, die Schwimmerkammern leer zu ziehen und die Bedüsung aber passt. Der Benzinverauch des Dumbos ist übrigens 2,5 Liter, bei zwei Rennen. Das sollte zu denken geben, ob meine Spritversorgung wirklich ausreicht. So sind meine folgenden Ausführungen nur Vorab-Vermutungen, die in der Praxis noch weiter getestet werden müssen! - ! ! ! -

Nach dem Auffüllen des 10% Nitromethan am Renntag (Samstag) erhöhte sich plötzlich die Standgas-Drehzahl des Motors um etwa 300U/min, sobald das Gemisch im Vergaser dann auch durch war. So drehte ich diese auf normal, damit der fahrbar ist. Die HD hatte ich von 165 auf 175 vorsorglich vergrößert, kam aber dann zum Rennen nicht mehr dran, weil es abgerochen war, aufgrund eines Unfalls. So war meine erste Fahrt mit 10%Nitromethan die Nacht-Fahrt. http://www.dailymotion.com/.../...ahrt-http-www-sommertreffen-com_auto

Dort könnt Ihr das auch schön sehen, wie ich das mit der Lamda-Sonde meine. Es war mir selber ein wenig ungeheuerlicher Magerlauf, so dass ich normalerweise fetter Bedüsen müsste. Blos eine 180er😰 HD hatte ich natürlich nicht dabei. So machte ich am Sonntag früh eine 5% Mischung zurecht, indem ich einfach noch mal so viel Benzin hinzufügte, wie noch im Dumbo drin war, also 2,5 Liter. Der Magerlauf hörte aber auch am Sonntag trotzdem nicht auf. Etwas kleinere LKD hätte ich noch dabei gehabt, aber wie oben schon angedeutet, werde ich den Fehler wohl an anderer Stelle suchen müssen. Da muss ich mal für alle, die sich gerade für etwas schlauer halten anmerken, dass so ein Rennen absolut nicht vergleichbar ist, mit mal bisschen Gas geben auf der Straße. Da treten unerklärliche Effekte in Vollgas/Vollast auf, die so auf der Straße/Rolle gar nicht zu testen sind. Diese Saison beseitigte ich erst Benzinmangel, dann Zündungs-Probleme und nun warscheinlich wieder Benzin- oder Zündungsprobleme. Ich weiss es selber nicht mal mehr ganz genau, nach welchem Fehler, oder nach welcher Optimierung ich suche. Da kann ich mich nur ran tasten.

Mal zu den Zeiten (Ich nenne mal die Netto-Zeiten, die ich auch anhand der Videos überprüft habe)
Das beste gewertete Ergebnis am Samstag war Netto 13,552 und gefühlt kaum noch zu steigern. ...
Die Nachtfahrt fuhr ich 13,5 mit nach meiner Meinung nach zu viel Magerlauf und von daher etwas abgeminderter Leistung. Das 10%Nitromethan also drin, aber eben wegen zu geringer Dosierung kaum Leistungssteigerung. Den Sonntag dann mit 5%Nitromethan und wie gewöhnlich Sonntags nur Fehlstarts, mit'n Kater in der Birne.😮

Die erste Fahrt, die gewöhnlich etwas schlechter ist, ... 13,514
Die zweite Fahrt, auch Fehlstart, aber Netto 13,046 😰

Mein bisher bestes Ergebnis war Netto 13,429, bei der Speednation am 04.08.2012

So bin ich der Meinung, dass ich mit 5-10% Nitromethan bei ordentlicher Optimierung 0,3-0,5 Sekunden gewinnen kann. Das kann sich doch sehen lassen, dieses 'Vorläufige' Ergebnis oder? Ich habe bald Urlaub und da will ich mal das Nitromethan auf der Rolle probe fahren und dort mal gescheit eindüsen. Da bin ich echt mal gespannt, auf die Ergebnisse.😛

Also der Rudi hat gerade Urlaub und der Dumbo auch.🙂

Übrigens: Wer Käferfahren kann, der kann auch Baggerfahren.😮

Dsc00977
Dsc00973
Dsc00975
+3

warum baggerst du so tief, wird das ein swimmingpool?

😁

... lieber tief bagger als hoch stapeln 😁😁😁

lg

nee ich habs!!!

tiefgarage!?!

😉

oder bunker für die pokale...

@ Rick Komm beim Rudi mal zur Schneeschmelze vorbei. Dann weist Du warum.

Zitat:

Original geschrieben von rickny


nee ich habs!!!

tiefgarage!?!

😉

oder bunker für die pokale...

... Platz für'n Rollenprüfstand!😁

Zum 'Grund' der Baumaßnahme mal einige Bildchen.🙂

Für die Versicherung war das übrigens kein Elementarschaden.🙄

Ansonsten muss ich sagen, dass richtig tief baggern richtig Spaß machen kann.🙂

Dsc00195
Dsc00196
Dsc00201
+1

Maulwürfe 😁😁
Rudi jagt Maulwürfe 😁

also doch swimmingpool 😎

sieht ja gefährlich aus! aber sag mal, was ist/war das da für ein loch, wo das wasser reingelaufen ist? die leitung unten
drunter ist doch ein geschlossenes system!?

dürfte eine Gasleitung sein, die der Rudi öfters angezapft hat😁

Wasserrohrbruch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen