Erfarungen Windabweiser
hallo allerseits ... ich möchte für den up! meiner frau DIESE windabweiser kaufen ... hat jemand von euch schon erfahrung damit sammeln können?
würde mich freuen wenn jemand seine erfahrungen postet
Beste Antwort im Thema
Tja, ist leider mit vielen Dingen so! Nicht alles was sinnvoll ist, sieht auch gut aus!
Oder anders herum: nicht alles was gut aussieht macht Sinn! Alu's z.B. - sehen meistens
gut aus, machen aber wenig Sinn - das geringe Gewicht ist ein Märchen von vorgestern!
26 Antworten
heute kamen die windabweiser, hab sie in rauchgrau bestellt ... fande die passen am besten zum weisen up ... ich sollte recht behalten, meine frau war vorher nicht dafür aber jetzt sagt sie das die teile sehr gut aussehen und auch super zum up passen ... die motange war sache von ein paar minuten, man muß nur aufpassen das man sie zwischen fensterdichtung und rahmen montiert (NICHT im fensterschacht!!!) ... das wichtigste war mir die ABE die mitgeliefert wird, somit spart man sich die einzelabnahme (40 €) die bei den billigteilen erforderlich ist
Zitat:
Original geschrieben von Darth_Vadder
heute kamen die windabweiser, hab sie in rauchgrau bestellt ... fande die passen am besten zum weisen up ...
Kannst du auch ein paar Fotos hochladen? 🙂
na klar, mach ich gerne ... mußte nur noch die größe der bilder ändern, die waren zu groß ... ich finde das die abweiser recht dezent sind, von vorne sieht man die kaum (bild 4) ... ich hoffe die bilder sind aussagekräftig ... ich bin heute auch mal (mit)gefahren und ich muss sagen, dass es wesentlich weniger zieht wenn beide fenster auf sind als ohne, ist zumindest mein eindruck
Windgeräusche müssten dadurch höher werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Windgeräusche müssten dadurch höher werden?
Dazu kann ich noch nichts sagen, da meine Frau mehr Stadt fährt und ich denke, dass es da nicht so viel ausmacht
Bei geschlossenen Fenstern wird´s erst ab ca. 100 durch verstärktes Windrauscheln etwas lauter als sonst. Aber bei geöffneten Fenstern ist es erheblich angenehmer, zugfrei und leiser, egal bei welchem Tempo.
Danke Darth_Vadder!
Habe mir soeben die Windabweiser in Smokegrey und den Sunnyboy Sonnenschutz bestellt. 🙂
dann wünsche ich dir viel spaß damit ... die selben habe ich auch sonntags bestellt und freitags bekommen, nur bei denen für meinen focus warte ich schon über eine woche ... mal sehen was die auf die e-mail antworten
ich hab gestern eine e-mail an tieker geschrieben und keine 2 studen später hatte ich schon die antwort das mein paket unterwegs ist ... irgendwie ist die versandbestätigung verschütt gegangen
hab nun seit einigen wochen auch an meinem Focus windabweiser drann und ich muß sagen, dass wirklich erst ab ca. 100 km/h geräusche zu hören sind (bei geschlossenem fenster) ... bin auf der bab so ca. 130 gefahren und es hat mich nicht gestört, ich finde die geräusche halten sich in grenzen ... vor allem kann man da trotzdem die fenster einen spalt aufmachen ohne das einem gleich der fahrtwind die haare zerzaust 😉
Zu dem Themalautstärke...ob die Windabweiser nun geräusche machen oder od der wind auf die Windschutzscheibe knall, es macht alles irgendwie Geräusche. Aber das ist so minimal, bei 170 kann man sich im Up immer noch wunderbar unterhalten oder Musik hören...das ist völliger pipifax mit den Geräuschen 😉
Hallo zusammen,
hier geht es dann weiter: http://www.motor-talk.de/forum/windabweiser-climair-t4107267.html
Gruß Michael
MOTOR-TALK.de - Moderation