Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
Beste Antwort im Thema
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
2220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
das vom a4 FL fuer 2810 €.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
von welchem 3 G redest du ? das mit google navi ? da ja
das "kleine" abgespeckte- hat kein Effi. Modus
Das sieht bei mir genauso aus wie auf dem 17 sek. Video in Deinem blog.
Da gibt es ja auch kein Effi. Modus. Bist Du sicher, dass das am Google addon hängt?
Ich denke eher, dass der effi Modus vielleicht irgendwo anders noch codiert werden muss.
nein definitiv ein AP
die werte habe ich auch zu hause.. kann ich morgen nachmittag mal posten.
dann ist der effi modus auch drin, bringt aber nicht viel unterschied
Zitat:
nein definitiv ein AP
die werte habe ich auch zu hause.. kann ich morgen nachmittag mal posten.dann ist der effi modus auch drin,
Super, perfekt :-)
Zitat:
bringt aber nicht viel unterschied
Ist auch eher der vollstaendigkeit halber, ich werde wohl eh alles auf dynamic setzen 😉
obwohl, muss mal sehen, was das beim ACC ausmacht...
Zitat:
nein definitiv ein AP
die werte habe ich auch zu hause.. kann ich morgen nachmittag mal posten.dann ist der effi modus auch drin, bringt aber nicht viel unterschied
was genau macht der effi modus? ist das einfach eine weiter wahlmöglichkeit beim driveselect?
Ich hab auch das MMI Plus (FL mit Google) und bisher noch nix von nem effi-modus gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FoFo2.0
was genau macht der effi modus? ist das einfach eine weiter wahlmöglichkeit beim driveselect?Zitat:
nein definitiv ein AP
die werte habe ich auch zu hause.. kann ich morgen nachmittag mal posten.dann ist der effi modus auch drin, bringt aber nicht viel unterschied
Ich hab auch das MMI Plus (FL mit Google) und bisher noch nix von nem effi-modus gesehen.
Effizienz Modus
Klima wird gedrosselt
früh geschaltet usw..
Zitat:
nein definitiv ein AP
hier die WERTE
AP:
63 0
64 218
65 0
66 47
67 2
68 2
69 200
70 14
danach ist der EFFI Modus aktiv
gruss andy
Zitat:
hier die WERTEZitat:
nein definitiv ein AP
AP:
63 0
64 218
65 0
66 47
67 2
68 2
69 200
70 14danach ist der EFFI Modus aktiv
gruss andy
Cool, danke!
STG09 richtig? Ist das dann komplett, also auch inkl. ACC? Und das gilt nur fuer das grosse MMi 3g plus?
stg09 ja!
ob und wie weit das mit dem ACC dort mit den APs verknüpft ist kann ich dir nicht sagen...
teste es einfach mal und berichte, der effi modus sollte aber somit da sein
Zitat:
stg09 ja!ob und wie weit das mit dem ACC dort mit den APs verknüpft ist kann ich dir nicht sagen...
teste es einfach mal und berichte, der effi modus sollte aber somit da sein
mach ich.
AP 66 ist für die MODIEN Verantwortlich, gerade getestet am S5 FL
und noch ein paar nette Sachen
RACE MODUS
und OFFROAD
das wird aber modellübergreifend sein und im A4 A5 nicht verfügbar sein
siehe bilder
Zitat:
hier die WERTEZitat:
nein definitiv ein AP
AP:
63 0
64 218
65 0
66 47
67 2
68 2
69 200
70 14danach ist der EFFI Modus aktiv
gruss andy
Hi Andy,
so hab mal probiert:
Kanal 67,68,69 sind bei mir nicht verfügbar.
Kanal 66 stand bei mir auf 15.
Nach Umstellung auf 47 war der Effi Modus wählbar.
Nach Umstellung auf 63 war zusätzlich noch der Offroad Modus wählbar 😉
Eine weitere Erhöhung hat nichts sichbares mehr gebracht.
Im ACC Menü ist aber nach wie vor nur Comfort, Auto, dynamic wählbar.
Waer mal interessant, ob bei ACC + DS ab Werk noch Effi dort wählbar ist...
Probier vorher mal im Stg. 9 den LOGIN mit 20113 und dann kannst auch auf die Kanäle zugreifen die bei dir nicht gingen.
Zitat:
Original geschrieben von hoelli6265
Probier vorher mal im Stg. 9 den LOGIN mit 20113 und dann kannst auch auf die Kanäle zugreifen die bei dir nicht gingen.
muss er so oder so sonst kann er die 63-67er gar nicht bearbeiten!
AP 66 auf 255 ist die komplette Reihe einmal durch 😉
110 auf dem AP bringt das Ergebnis im Bild unten. (Fahrzeug: FL, A4 Avant)
Ich habs nicht geschafft Offroad und Race gleichzeitig angezeigt zu bekommen.
Ich hab den Eindruck, dass mehr als 6 Modi einfach nicht gehen.
Zitat:
Original geschrieben von FoFo2.0
110 auf dem AP bringt das Ergebnis im Bild unten. (Fahrzeug: FL, A4 Avant)
Ich habs nicht geschafft Offroad und Race gleichzeitig angezeigt zu bekommen.
Ich hab den Eindruck, dass mehr als 6 Modi einfach nicht gehen.
Ist korrekt , mehr als 6 geht nicht
255 ist der max Wert