Reifen schleifen plötzlich!

Opel Corsa B

Hallo ihr Helfer😉,

ich muss schon wieder einen Thread eröffnen, da sich nach dem Reifenwechsel ein Problem darstellt, welches echt bescheiden ist.

Wie ja einige wissen wurde bei meinen Corsi nach einem Unfall der linke Kotflügel vorn ausgetauscht und neu gezogen. Daraufhin wurden auch neue Plastikleisten über den Radläufen angebracht.

Nun habe ich das Problem das plötzlich meine Sommerreifen vorn schleifen...rechts(alter Kotflügel) aber mehr als links(neuer Kotflügel).
Sie haben vorher NIE vorn geschliffen! Es kann ja eigentlich nur an den Plastikleisten liegen...aber wie bekomme ich die jetzt angepasst das sie nicht mehr am Rad schleifen.
Kann man die warm machen mit nem Heißluftföhn und sie dann irgendwie nach außen ziehen?

Es zerbricht mir mal wieder den Kopf...wieso hätte es auch einfach mal funktionieren sollen?!😕

Frohe Ostern!!!

Grüße

Beste Antwort im Thema

pellen, daddeln, socken, schluffen etc. > reifen

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Man kann ja nicht alles im Kopf halten. Wo ist mein Barcadi?

Ja ja schon klar, aber bearbeitet man nicht erst das Plastik bevor es ans Blech geht und schaut ob das nicht evtl. schon ausreicht?!

Boah Jungens, lest doch mal.

-alles war schön, da passend bearbeitet
-es wurden NEUE Radläufe verbaut
-JETZT schleifts
-also Radläufe wieder bearbeiten
-fertsch

Alles wird gut.

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Ich hab´s gelesen und auch so verstanden. Meine Anleitung war für rentner wagen. 😉

na moment, ich denke nur links is neu?
und jetz schleift es aber auch rechts?!?!

Umso älter ich werde, desto weniger glaub ich dran 😁

Ich bin raus , erstmaln Eistee.😁

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen


Ich bin raus , erstmaln Eistee.😁

geil 😁 Den hatte ich auch grad im Kopp 😉

Immer ruhig Blut😉. Die Plastikleisten sind beide neu.Nur der eine Kotflügel wurde ausgetauscht.
Es kann eigentlich nur das Plastik sein....

na dann, schleif weg den mist....

So, derjenige der mir den Kotflügel etc ausgetauscht hat, sagt es ist der Innenkotflügel der schleift/geschliffen hat. Ich behaupte ja immernoch es ist der Plastikradlauf🙄. Mal sehen, gegen 14 Uhr kann ich ihn abholen...dann werde ich schauen ob es besser ist. Vielleicht schleift auch beides. Ich habe nochmal ein Bild gemacht vielleicht sieht man da nochmal besser wieso meine Vermutung eigentlich ausschließlich der Plastikleiste gilt🙂.

Ist im "eingefederten" Zustand..also eigentlich ist der Abstand zwischen Plastik und Reifen größer😉 Irgendwie ist die Perspektive auch nicht so prima..naja....man sieht auch deutlich den Abdruck am Reifen😮

Dsc-7163

Wenn ich gucke, WO das schleift, krieg ich immer mehr Zweifel dass du damit beim nächsten mal über die HU kommst. Da ist ja nichtmal ne wirkliche Abdeckung gegeben.

Ja, die Bedenken habe ich auch...allerdings ist das Auto die letzten Jahre IMMER so drüber gekommen(man weiß aber ja nie was das für TÜV Leute sind). Laut Papieren sind die Radläufe schon um 2004 rum gezogen worden.
Und bis dato hat nie was geschliffen.....bis die neuen Plastikleisten dran kamen...😕

Sind da noch Federwegsbegrenzer drin? Selbst wenn die nach innen laufende Kante vom Radlauf weg ist, ist doch da immer noch keine Freigängigkeit bei vollem Federweg gegeben oder?

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