Radlager vorn

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend,

kann mir jemand sagen wie genau sich vorne defekte Radlager bemerkbar machen?

Sollte man lieber originale nehmen, oder geht auch Zubehör? Z.b. von ATP Autoteile.

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Eine Presse kann man doch nirgends ansetzen ohne was kaputtzumachen.

Ich hatte noch keine Probleme.

Kann mir noch jemand sagen, was von Radlagern vom ebay Handler ATP Autoteile zu halten ist?

Meine Erfahrung mit dieser Firma habe ich Dir schon geschrieben.

@Tomy69
Habe es grad nochmal gelesen. 4 Monate ist aber übel. Haben die das problemlos umgetaucht? Wie hast du gemerkt das es hinten wieder kaputt war?

Von welchem Hersteller waren die?

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Die Stange des Hammers ist laut Verkaufstext 25cm lang. Reicht das?

Wäre ärgerlich wenn man die Nabe mit dem Set nicht runterbekommt weil die 3kg nicht reichen.

Habe mich vertan, die Stange ist 52cm lang.

Ähnliche Themen

Das Radlager hatte Spiel.

Das mit dem Umtausch war auch so ne Aktion. 😠
Ich bin persönlich zu der Firma gefahren, als ich der Dame sagte das ich schon ein neues Lager von einer anderen Firma gekauft habe kam die Antwort "dann müsse sie mir keinen Ersatz geben"

Das hört sich nicht gut an. Welcher Hersteller war das denn?

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Kann mir noch jemand sagen, was von Radlagern vom ebay Handler ATP Autoteile zu halten ist?

Aufpassen, kommt darauf an. Teilweise gut, teilweise Schrott.

Da war kein Hersteller zu lesen.

Ich werde bei dieser Firma nichts mehr kaufen.

Ein Kumpel von mir hatte auch einige Teile für seine beiden Golf 3 bei der Firma gekauft, er hat die Erfahrung gemacht das diese nicht lange gehalten haben.

Also ich denke mal nicht, dass die Teile bei ATP schlechter sind, als die man sonst im freien Handel bekommt, die Frage ist daher wie der Service ist, und ich denke, der ist nicht schlecht.

Wenn du bei ATP ein schlechtes Teil erwischt, dann hättest du es wo anders im freien Handel wahrscheinlich auch schlecht erwischt.

Wenn ich das neue Lager von der Firma und das von meinem Kumpel (Stahlgruber) vergleiche ist der Unterschied schon zu sehen.
Auch lies sich das Lager schwerer drehen.
Ich kann gerne Fotos vom getauschten Lager machen.
Ob die Verpackung Rückschlüsse auf den Hersteller gibt kann ich nicht sagen.
Ich werde das Radlager nur im Notfall (Samstag Nachmittag) einbauen.

Das ich mit dem Service nicht zufrieden bin ........

Ein Foto wäre nicht schlecht.

Die rote Schachtel ist vom Stahlgruber, das Lager kann ich nicht fotografieren da es verbaut ist.

2012-04-04-279
2012-04-04-283
2012-04-04-281
+1
Deine Antwort