Rueckwaerts auf Schnee
Ist sicher nicht so eine Sache die jeden Tag auftritt, aber dennoch eigenartig.
Ich war im Winter regelmaessig auf einem Grundstueck mit einer langen nicht asphaltierten Zufahrt ohne Wendemoeglichkeit, die nur unregelmaessig geraeumt wird.
Mit dem Touareg vorwaerts rein und rueckwaerts wieder raus, kein Problem.
Der A6 hat sich dank Quattro auch problemlos hinfahren lassen. Rueckwaerts raus war jedoch unmoeglich. Kraft und Grip reichen, die Karre wird jedoch unsteuerbar und das Heck bricht ansatzlos nach links und rechts aus. Selbst rausschleppen ging nicht, da die seitlich befestigte Oese das Auto sofort diagonal stellte und in die Entwaesserungsgraeben drueckte. Da setzte dann mangels Bodenfreiheit der Unterboden auf und ich wollte das nicht beliebig oft wiederhoeln.
Die Kiste musste daher am (gluecklicherweise wegen Baustelle vorhandenen) Ladekran angehoben und rausgefahren werden.
Woran liegt das ? Heck zu leicht ?
Beste Antwort im Thema
Wenn es jemanden interessiert anbei ein paar Bilder meines taeglichen Arbeitsweges. Ich denke man kann dem A6 schon gewisse Schneequalitaeten zugestehen.
P.S.: Mein Nachbar laesst seinen X6 im Winter stehen und faehrt mit einem LX 570, da der X6 hier oft nicht durchkommt.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KTM690R
Mit 3 Sack Zement im Kofferraum direkt an der Kante, läuft er Vorwärts wie Rückwarts,
...und der Kofferraum sieht aus... 😁
Wenn es jemanden interessiert anbei ein paar Bilder meines taeglichen Arbeitsweges. Ich denke man kann dem A6 schon gewisse Schneequalitaeten zugestehen.
P.S.: Mein Nachbar laesst seinen X6 im Winter stehen und faehrt mit einem LX 570, da der X6 hier oft nicht durchkommt.
schöne Gegend! 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
... aber mir zu kalt. Wir haben hier heute schon 13 Grad+ ... Tendenz steigend.
Ich denke, der TE sollte sich als nächstes einen kleinen Schneepflug zulegen für die Zufahrt. Das macht Sinn ...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
schöne Gegend! 😁 😁 😁
Die Lebensqualitaet ist, trotz Fahrerei, deutlich hoeher als in Moskau. In meiner Stadtwohnung bin ich eigentlich nur noch wenn Termine unguenstig liegen, wir ins Theater bzw. Kino gehen wollen oder Freunde in der Stadt treffen. Den Hunden gefaellt es ohnehin besser ;-)
Bild8 ist ja mal geil. Drölftausend cm Schnee und da fegt einer mit der Schaufel 😁 😁 😁 Aber ansonsten finde ich die Landschaft echt schön!
Zitat:
Nein, die ist hier :-)Zitat:
Original geschrieben von timilila
Das ist die Frau vom TE ... 😁
coole Kopfhöhrer, laufen die mit Gas? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
coole Kopfhöhrer, laufen die mit Gas? 😁 😁Zitat:
Nein, die ist hier :-)
Ohrenwaermer aus Lammfell, aber eine Umruestung klingt nach einer guten Idee. Gas ist hier billig.
Zitat:
Original geschrieben von f355
Bist Du geborener Russe...........oder hat man Dich strafversetzt 😉
Ich habe im Raum Frankfurt in der Zentrale eines deutschen Finanzdienstleisters gearbeitet und vor fast 10 Jahren zugestimmt fuer 2-3 Jahre in Russland zu arbeiten. Bin dann hier haengengeblieben, aber bereue es nicht. Als Ossi bin ich aber "russennah" erzogen und anpassungfaehig ;-)
Mal abgesehen von Land und Leuten sowie dem interessanten Job sind 13% Einkommenssteuer und alle Sozialabgaben zu Lasten Arbeitgeber auch nicht zu verachten.
Zitat:
Auspacken bitte 😁 ...
Zitat:
Steht aber an der falschen Tür, oder ist das ein Rechtslenker? *duckundweg* 😁