Rueckwaerts auf Schnee

Audi A6 C7/4G

Ist sicher nicht so eine Sache die jeden Tag auftritt, aber dennoch eigenartig.

Ich war im Winter regelmaessig auf einem Grundstueck mit einer langen nicht asphaltierten Zufahrt ohne Wendemoeglichkeit, die nur unregelmaessig geraeumt wird.

Mit dem Touareg vorwaerts rein und rueckwaerts wieder raus, kein Problem.

Der A6 hat sich dank Quattro auch problemlos hinfahren lassen. Rueckwaerts raus war jedoch unmoeglich. Kraft und Grip reichen, die Karre wird jedoch unsteuerbar und das Heck bricht ansatzlos nach links und rechts aus. Selbst rausschleppen ging nicht, da die seitlich befestigte Oese das Auto sofort diagonal stellte und in die Entwaesserungsgraeben drueckte. Da setzte dann mangels Bodenfreiheit der Unterboden auf und ich wollte das nicht beliebig oft wiederhoeln.

Die Kiste musste daher am (gluecklicherweise wegen Baustelle vorhandenen) Ladekran angehoben und rausgefahren werden.

Woran liegt das ? Heck zu leicht ?

Beste Antwort im Thema

Wenn es jemanden interessiert anbei ein paar Bilder meines taeglichen Arbeitsweges. Ich denke man kann dem A6 schon gewisse Schneequalitaeten zugestehen.

P.S.: Mein Nachbar laesst seinen X6 im Winter stehen und faehrt mit einem LX 570, da der X6 hier oft nicht durchkommt.

Zum Auto
Vom Hof
Die geraeumte Strasse :-)
+8
49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Zitat:

Original geschrieben von KTM690R

Nein, die ist hier :-)

Steht aber an der falschen Tür, oder ist das ein Rechtslenker? *duckundweg* 😁

... der war noch besser 😛😁

ich will die Ohren sehen! 😁 😁

Ok Jungs, das reicht dann m.E. langsam wieder. Witze zulasten meiner Holden sind fuer mich nicht ganz so lustig.

Ist ja nicht böse gemeint...